Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!
08.06.2012 um 16:16derzeitige hauptzuwanderungsländer sind
Polen
Rumänien
Bulgarien
Polen
Rumänien
Bulgarien
Heppy schrieb:Migration heisst/bedeutet doch nicht nur einwandern? Sondern auch anpassen oder?Ja schon klar, wir sind die Borg. Wohl eher Eingliederung als Anpassung.
Ronnie schrieb:Z.b. ist es auch nicht fair, dass man auch als Deutscher Wessi ohne MHG durch die Berichterstattung, davon ausgeht dass der komplette Osten Deutschlands mit Rechtsradikalen bevölkert ist.Ja, das stimmt. Das es ein Problem mit häufig anzutreffender Fremdenfeindlichkeit im Osten gibt, ist wahrscheinlich nicht von der Hand zu weisen. Aber so zu tun, als wäre der Westen Deutschlands sehr viel fremdenfreundlicher als der Osten, ist tatsächlich nonsens. In Bayern wurden schon Ausländer tot geschlagen und in NRW, Solingen als Stichwort, Wohnhäuser mit darin lebenden Migranten und Nachkommen angezündet. Niemand würde aber sagen, NRW oder Bayern sind generell fremdenfeindlich. Aber bei Sachsen usw. wird halt sofort an Fremdenfeindlichkeit gedacht.
Heppy schrieb:War da mit den Russlanddeutschen von wegen Ausnutzen nicht mal vor zwei drei Jahren nen Bericht im Spiegel?Wenn ich solche Sätze lese habe ich den Eindruck so mancher würde zum ersten Mal davon hören bzw. sprechen dass es auch schlechte "Ausländer" gibt.
kofi schrieb:Ja, das stimmt. Das es ein Problem mit häufig anzutreffender Fremdenfeindlichkeit im Osten gibt, ist wahrscheinlich nicht von der Hand zu weisen. Aber so zu tun, als wäre der Westen Deutschlands sehr viel fremdenfreundlicher als der Osten, ist tatsächlich nonsens. In Bayern wurden schon Ausländer tot geschlagen und in NRW, Solingen als Stichwort, Wohnhäuser mit darin lebenden Migranten und Nachkommen angezündet. Niemand würde aber sagen, NRW oder Bayern sind generell fremdenfeindlich. Aber bei Sachsen usw. wird halt sofort an Fremdenfeindlichkeit gedacht.Ich bin Wessi und mir geistern sofort wenn ich an den Osten und Ossis denke irgendwelche Glatzen in den Gedanken rum.
Renox schrieb:Ja schon klar, wir sind die Borg.versteh ich nicht^^
Wohl eher Eingliederung als Anpassung.
Ronnie schrieb:Wenn ich solche Sätze lese habe ich den Eindruck so mancher würde zum ersten Mal davon hören bzw. sprechen dass es auch schlechte "Ausländer" gibt.Ich bin mir halt nicht sicher und wollt ja nicht das hier wieder jeder Buchstabe zerfetzt wird. Ich wollt ja nur drauf aus das nicht nur Türken nen schlechten Ruf haben...