Warum der Euro zerbrechen wird
06.06.2012 um 05:53wer will mit mir um geld wetten, dass der euro nicht fällt? :)
omega13 schrieb:Was ich aber weis ist,das auf den Münzen nationale Dinge geprägt sind.Aber die sind eh nix wert.Wenigstens haben die einen Materialwert (einen sehr kleinen).
PhoneJunkie schrieb:Natürlich sind nicht die Abbildungen schuld, sie sind nur symbolisch für den grundlegenden Fehler des Euros und der EU.Das was du als Fehler bezeichnest, passierte Doch in der Geschichte ständig, ohne dass Deine Schlussfolerungen sich manifestiert haben: Die USA hat eine gemeinsame Währung, obwohl sie aus vielen Staaten besteht, die noch heute unterschiedliche Gesetze haben. Deutschland hatte die D-Mark und die Reichsmark, obwohl es eine künstliche Struktur aus vielen Ländern war.
eisen schrieb:Ein Bauwerk das schwankt aber keinen Hat der es festhält wird fallen !"Was fallen will, soll man nicht stützen, sondern stoßen, dass es fällt!" (?)
PhoneJunkie schrieb:Doch, die Realität deckt meine Thesen. Denn auch schon vorher wurde Währungen angegriffen bzw. gab es Schuldenkrise. Niemals jedoch in diesen AusnahmenSo ein haufen Blödsinn den du hier schreibst. Dann erklär mal wie durch ein "Identitätsverlust" einer Währung sie anfängt zu schwächeln?
Can schrieb:So ein haufen Blödsinn den du hier schreibst. Dann erklär mal wie durch ein "Identitätsverlust" einer Währung sie anfängt zu schwächeln?Du solltest meine Texte lesen.
PhoneJunkie schrieb:Auch vorher gab es Schuldenkrisen, siehe Russland oder Argentinien. Auch vorher wurde gegen Währungen spekuliert, siehe z.B. Großbritannien Anfang der 90er Jahre.Weil man den Finanz-und Bankensektor zuviel Freiraum gelassen hat und sie ungehindert spekulieren konnten, "strauchelt" der Euro. Obwohl wir ansich keine Eurokrise habe, weil sich der Euro noch relativ stark gegen die Turbulenzen um ihn herum wehrt. Der Euro liegt bei 1,20 USD. Bei der Einführung lag er bei 0,80cent!
PhoneJunkie schrieb:Eine Währung muss, letztendlich, von einem Land, einem Volk akzeptiert und gedeckt werden. So wie in den USA, UK, Argentinien, Deutschland, Italien (vor dem Euro) usw. Das gibt es nicht beim Euro.Aber davon mal abgesehen, beschäftigt sich dein Post mit den Folgen die momentan in Europa herrschen. Hier werden die negativen Beispiele hervorgehoben und dann kommst du mit deiner These, der Euro wäre nicht vom Volk gedeckt--> Bullshit
Fabiano schrieb:Beim Monopoly-Geld ist auch nix sonderlich interessantes drauf, womit man sich identifizeren kann. Es ist schlicht und einfach nur die Gier, möglichst viel davon zu haben :DJa, und woher kommt diese Gier nach Geld? Sie gründet direkt in der Gier nach Macht!