Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 17:10
Den Islam kritisieren ? Was versteht man unter Kritik ? Versteht man darunter falsche Fakten zu präsentieren und alle Moslems als Mörder zu bezeichnen so wie viele es hier tun ? Versteht man darunter alle kopftuchtragenden Frauen als dumme zurückgebliebene Frauen zu bezeichnen ? Versteht man darunter ,dass man dann den Propheten in den Dreck ziehen soll mit dummen Witzen und Beleidigungen ?

Der Islam von sich aus ist eine Religion des Fortschritts und des Wissens. Im Islam sind Männer und Frauen dazu auserkoren an Fortschritt und Wissenschaft zu arbeiten und einen Wohlstand zu erreichen. Was irgendwelche ungebildeten Mullahs sagen interessiert nicht. Uns interessiert nur ,was der Ehrenwürdige Koran sagt und was die Sunnah sagt.

VesseLam :) :)


*Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten.*
SaiD NurSi



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 17:25
@kikuchi

Danke für die beiden ausführlichen Darstellungen.

Und ich hoffe für die geistige Gesundheit Lightstorm, daß er sie wenigsten nachträglich noch gelesen und verstanden hat. Denn DASS die radikalislamische Ideologie durchaus Bezüge zu dem rücksichtslosen menschverachtenden Taten der Hitlers und Stalins zu rechnen ist steht für jeden denkenden Menschen - egal ob Muslim, Christ oder sonstwie gläubig oder ungläubig - nicht zur Debatte.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 17:28
Danke Jafrael, ich hab diese Beiträge vor längerer Zeit in der "Zeit" gelesen,
und dachte mir die passen sehr gut hierher..

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 17:30
Danke Jafrael, ich hab diese Beiträge vor längerer Zeit in der "Zeit" gelesen,
und dachte mir die passen sehr gut hierher..

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 17:30
...neuer allmyrecord, 3fach post..-.-

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 17:35
Der Islam von sich aus ist eine Religion des Fortschritts und des Wissens. Im Islam sind Männer und Frauen dazu auserkoren an Fortschritt und Wissenschaft zu arbeiten und einen Wohlstand zu erreichen. Was irgendwelche ungebildeten Mullahs sagen interessiert nicht. Uns interessiert nur ,was der Ehrenwürdige Koran sagt und was die Sunnah sagt.

ist schon klar, ich hab dich ja auch lieb, :P

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 17:46
@hi all

Ich frage mich doch was diese texte von kikuchi bezwecken sollen?Sollen sie jetzt den islam kritisieren oder angst vor dem islam aufbauen.Vergleiche mit hitler und stalin finde ich wirklich übertrieben.Soll ich jetzt angst haben das ich als anders gläubige in ein todeslager komme?Sollen wir eine religion verbieten weil einige meinen das wäre gleich zu setzen mit hitler und stalin?Sollen wir über 1 milliarde menschen verhönen, und ihnen erzählen das was sie glauben ist nicht richtig?Vor was haben wir angst das wir solche behauptungen nach gehen?Ich glaube das fanatische andergläubige angst haben das ihnen die schafe weglauben, und damit verhindet werden soll.Nach dem motto wir sind die friedlichen und ihr die aggresatoren.Das erinnert mich an das wie christen europa und amerika missioniert haben.

"Wir haben nicht viel Zeit, hört unsere Worte: Nichts zu fürchten haben die Armen und die Hungrigen, nichts zu fürchten die Schwachen und Kranken. Nur die korrupten werden dran glauben. Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden. Wir leben nur für ein Ziel, sie zur Strecke zu bringen! Jeden Tag vergiessen wir weiterhin ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunterregnet. Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens leben sollte. Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werden die Teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren. Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, Ihr die Ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in den Wald des Verderbens schreiten wollt. Denn dort kreuzt ihr unseren Weg. Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch. Und seid euch gewiss, Ihr würdet schrecklich büßen, denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer... Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichts du uns durch deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine partris et filii et spiritu sancti."


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 17:51

Ich frage mich doch was diese texte von kikuchi bezwecken sollen?Sollen sie jetzt den islam kritisieren oder angst vor dem islam aufbauen.Vergleiche mit hitler und stalin finde ich wirklich übertrieben.Soll ich jetzt angst haben das ich als anders gläubige in ein todeslager komme?Sollen wir eine religion verbieten weil einige meinen das wäre gleich zu setzen mit hitler und stalin?Sollen wir über 1 milliarde menschen verhönen, und ihnen erzählen das was sie glauben ist nicht richtig?Vor was haben wir angst das wir solche behauptungen nach gehen?Ich glaube das fanatische andergläubige angst haben das ihnen die schafe weglauben, und damit verhindet werden soll.Nach dem motto wir sind die friedlichen und ihr die aggresatoren.Das erinnert mich an das wie christen europa und amerika missioniert haben.


Ja sicher Target, ich will Angst vor dem Islam aufbauen. Und nein, das Christliche Missionare auf der Arabischen Halbinsel geköpft werden ist falsch,
und das eine Radikalisierung dieser Religion stattfindet ebenso. Und natürlich sollen wir 1Milliarde Menschen verhönen.
Target du und deine Rosarote Welt, ich finds toll das es noch Leute wie dich gibt... und wenn du dir die Texte durchgelsen hättest, und nicht nur die Überschrift gelesen hättest, dann wüsstest du jetzt auch in welchen Zusammenhang das gemeint war, und müsstest nicht sinnentlerte Vermutungen anstellen.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 18:35
@Lightstorm
>>>weil jeder gebildete Mensch von den Weltherrschaftsbestrebungen der USA bescheid weiß und auch weiß das sie bereit sind dafür militärische Gewalt einzusetzen.<<<

Bleibt die Frage, was wir an der amerikanischen Weltherrschaft zu fürchten haben.
Haben die islamischen Herrscher etwa Angst sich ihrem Volk in regelmäßigen freien Wahlen stellen zu müssen?
Haben sie vielleicht Angst, dass sie auf die Rechte der Frauen bestehen werden? (Wo doch angeblich der Islam die Frauen besonders schützt).
Fürchten sie etwa die freie Presse, die Korruption und Selbstbereicherung öffentlich machen könnte?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 18:39
@kikuchi


Also gut dann gehe ich mal auf ein parr textstellen ein was ich wirklich für gefährlich halte.Weil sie meinungen beeinflussen sollen gegen den islam.


"Menschen einer ganzen Welt werden von solchen Lehren beeinflusst. Es gibt heute an die 1,2 Milliarden Muslime. Man spricht von internationalem Terror; aber versteht man auch, was dahinter steckt? Der internationale Terrorismus ist nicht ohne den radikalen Islamismus denkbar, und dieser Islamismus ist eine Ideologie."


Hier werden 1,2 milliarden muslime radikalisiert.Weil anscheined die radikalen die erlaubnis von diesen 1,2 milliarden muslime brauchen um anschläge zu begehen.


"Die Weltgemeinschaft, und nicht nur die Amerikaner, reagiert auf diese Herausforderung mit polizeilichen und militärischen Aktionen: die Terroristen finden, ihre Organisationen zerschlagen, ihre finanziellen Quellen beschlagnahmen, ihre Führer gefangen nehmen oder töten"


Welche weltgemeinschaft hier werden wohl nur die amerikaner und ihre verbündete gemeint.Und diese sollen die weltgemeinschaft representieren?


"Was will der radikale Islamismus? Erstens nichts weniger als die Weltherrschaft. Das sagt er klipp und klar, schwarz auf weiß"


Oh da kenne ich noch andere religionsgemeinschaften die das auch wollen.


" Der Islam soll überall durchgesetzt werden, wenn möglich durch friedliche Überzeugung, wenn nicht, dann eben auf andere Art"


Ist das ne aussage die für alle muslime gültigkeit hat.


" Zweitens fordert der Islamismus die Abschaffung des Staates und seiner gesetzlichen Normen."


Es gibt auch andere politische richtungen die das auch fordern.


" Gott ist für ihn der alleinige Gesetzgeber, zusätzliche menschliche Gesetzgebung hält er nicht nur für überflüssig, sondern sogar für lästerlich."


Das will auch die katolische kirche.


"Drittens will der radikale Islamismus die Vernichtung der Juden und an erster Stelle Israels."


Was ist mit unseren faschisten.Die eine jüdische weltverschwörung hinter allem vermuten.


" Dies soll das Vorspiel zum Sieg über den Westen insgesamt und über Amerika im Besonderen sein."


Was meint er mit dem sieg über den westen?Mit militärischem gewalt zu weltherschaft.


"Der radikale Islamismus hat offenbar mehrere Ursachen. Die muslimische Welt ist ins Hintertreffen geraten, nicht nur im Vergleich mit Europa und Amerika, sondern auch mit Japan, Indien, Korea und jetzt sogar China. Das scheint mit einem Mangel an Individualismus zusammenzuhängen:"


Jetzt wird versucht mit wirtschaftlichem interessen zu argumentieren.Woher will er das so genau wissen.Auf welche meinungen stützt er sich.Meint er das alle den spiel des kapitalismus spielen wollen.Vieleicht sind sie als nomaden völker auch nur zufrieden damit so zu leben wie ihre vorfahren gelebt haben.Auserdem leben muslime auf der ganzen welt und nicht nur in einem ort.Oder meint er die muslime die in europa leben haben angst ins hinter treffen zu geraten.


" Ebenso nötig wäre ein wirtschaftlicher Aufbauplan für islamische Länder – am besten verantwortet von den Vereinten Nationen."


Klar von den amis.Mann sieht ja wie sie in irak was aufbauen.


" Ein naiver Pazifismus eignet sich zur Durchsetzung eines solchen Entwicklungsprogramms nicht. Es muss klar sein: Wo Beweise vorliegen, ist die Anwendung militärischer Gewalt gegen Terroristen unausweichlich."


Ein navier pazifismus.Klar wir überziehen sie mit krieg dann bauen wir sie wieder auf.Das kennt mann aus dem 2 weltkriegen.Da hat mann ja genug erfahrung sammeln können.Ach zu den beweisen.Wie das irak chemeische kampfstoffe besitzt oder osama unterstüzt wird.Dann können wir sie angreifen.


"Der erste Schritt im Kampf gegen den radikalen Islamismus ist aber die Erkenntnis, dass die zivilisierte Welt in großer Gefahr schwebt – Globalisierungsfreunde wie Globalisierungsgegner, Linke wie Rechte, Sozialdemokraten, Liberale und Konservative sollten sich darin einig sein."


Ach jetzt will er dem segen von allen haben, damit er die islamische welt mit krieg überziehen kann.Von mir kriegt er sie nicht.Und bei der nächste demo bin ich wieder dabei.


" Besonders in Europa wiederholt sich derzeit eine Entwicklung, die aus den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts bekannt ist. Wohlmeinende Liberale, Konservative und Sozialisten glaubten damals, dass Hitler nur das Unrecht von Versailles tilgen wolle und Stalin die friedliebende Sowjetunion zur Demokratie führen werde."


Was soll mann dazu noch sagen*kopfschüttel*

"Wir haben nicht viel Zeit, hört unsere Worte: Nichts zu fürchten haben die Armen und die Hungrigen, nichts zu fürchten die Schwachen und Kranken. Nur die korrupten werden dran glauben. Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden. Wir leben nur für ein Ziel, sie zur Strecke zu bringen! Jeden Tag vergiessen wir weiterhin ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunterregnet. Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens leben sollte. Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werden die Teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren. Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, Ihr die Ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in den Wald des Verderbens schreiten wollt. Denn dort kreuzt ihr unseren Weg. Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch. Und seid euch gewiss, Ihr würdet schrecklich büßen, denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer... Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichts du uns durch deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine partris et filii et spiritu sancti."


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 18:45
@Hansi

"Bleibt die Frage, was wir an der amerikanischen Weltherrschaft zu fürchten haben.
Haben die islamischen Herrscher etwa Angst sich ihrem Volk in regelmäßigen freien Wahlen stellen zu müssen?"


Jo freie wahlen mit 2 parteien sytem.


"Haben sie vielleicht Angst, dass sie auf die Rechte der Frauen bestehen werden?."

Wo sind die rechte der frauen in unserem sytem?Die sollen zu hause hinter dem herd bleiben.Wie sonst erkärst du das frauen in der arbeitswelt benachteiligt werden.


"(Wo doch angeblich der Islam die Frauen besonders schützt)"


Ach deswegen haben wir die frauenhäuser hier in europa gebaut damit die muslimischen frauen her kommen können.Fass mal an deine eigenen nase.


"Fürchten sie etwa die freie Presse, die Korruption und Selbstbereicherung öffentlich machen könnte?"


Freie presse hier?Was ist damit.Meinst du unsere presse ist besser.Da solltes du dich mal besser informieren.

"Wir haben nicht viel Zeit, hört unsere Worte: Nichts zu fürchten haben die Armen und die Hungrigen, nichts zu fürchten die Schwachen und Kranken. Nur die korrupten werden dran glauben. Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden. Wir leben nur für ein Ziel, sie zur Strecke zu bringen! Jeden Tag vergiessen wir weiterhin ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunterregnet. Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens leben sollte. Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werden die Teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren. Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, Ihr die Ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in den Wald des Verderbens schreiten wollt. Denn dort kreuzt ihr unseren Weg. Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch. Und seid euch gewiss, Ihr würdet schrecklich büßen, denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer... Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichts du uns durch deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine partris et filii et spiritu sancti."


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 18:58
@target
<" Der internationale Terrorismus ist nicht ohne den radikalen Islamismus denkbar, und dieser Islamismus ist eine Ideologie."">

Ich verstehe diesen Satz SO: Der "radikale" (also fundamentalistische!) Islam usw. DAS heiß aber NICHT:

<"Hier werden 1,2 milliarden muslime radikalisiert.Weil anscheined die radikalen die erlaubnis von diesen 1,2 milliarden muslime brauchen um anschläge zu begehen.">

DAS kann nur verstanden werden, wenn sich der Muslim NICHT von diesen mörderischen Radikalinskis distanziert.

Und nun bitte ich davor verschont zu werden mit Anklagen gegen die US-Politik. (Der es im übrigen zu "verdanken" ist, daß sich die korrupten Regime der arabischen Welt überhaupt haben so lange halten können!) DAVON haben sich die Bevölkerungen der westlichen Staaten DEUTLICH distanziert und deren Kirchen (und ich) auch!

Und DAS verlange ich auch von der moslemischen Welt. Und zu Ehre der meisten der hier lebenden Muslime geschieht das ja auch.

Frage: Warum wir dieser von Kikuchi vorgestellte Text mißverstanden?


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 18:59
@target

Wer wird denn in den USA daran gehindert eine weitere Partei zu gründen?

Ja, Frauenhäuser braucht ihr nicht. Die Steinigung ist die billigere Lösung!

Welche Art Presse vermisst du denn? Und wenn- du darfst gerne eine Zeitung nach deinem Geschmack herausgeben. Wenn du darin nicht zu Gewalt aufrufst, wird dich niemand daran hindern!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 19:04
@Hansi


"Ja, Frauenhäuser braucht ihr nicht. Die Steinigung ist die billigere Lösung!"


Guter antwort.Touche :)

"Wir haben nicht viel Zeit, hört unsere Worte: Nichts zu fürchten haben die Armen und die Hungrigen, nichts zu fürchten die Schwachen und Kranken. Nur die korrupten werden dran glauben. Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden. Wir leben nur für ein Ziel, sie zur Strecke zu bringen! Jeden Tag vergiessen wir weiterhin ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunterregnet. Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens leben sollte. Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werden die Teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren. Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, Ihr die Ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in den Wald des Verderbens schreiten wollt. Denn dort kreuzt ihr unseren Weg. Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch. Und seid euch gewiss, Ihr würdet schrecklich büßen, denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer... Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichts du uns durch deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine partris et filii et spiritu sancti."


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 19:05
@jafrael
>>>Und nun bitte ich davor verschont zu werden mit Anklagen gegen die US-Politik. (Der es im übrigen zu "verdanken" ist, daß sich die korrupten Regime der arabischen Welt überhaupt haben so lange halten können!) DAVON haben sich die Bevölkerungen der westlichen Staaten DEUTLICH distanziert und deren Kirchen (und ich) auch!<<<

Ja, die islamische Welt erwartet, dass die USA ihnen die Demokratie quasi "frei Haus" liefert.


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 19:38
Ich kann mich Jafrael nur anschließen ich geh aber gerne nochmal auf Target ein,




"Menschen einer ganzen Welt werden von solchen Lehren beeinflusst. Es gibt heute an die 1,2 Milliarden Muslime. Man spricht von internationalem Terror; aber versteht man auch, was dahinter steckt? Der internationale Terrorismus ist nicht ohne den radikalen Islamismus denkbar, und dieser Islamismus ist eine Ideologie."


Hier werden 1,2 milliarden muslime radikalisiert.Weil anscheined die radikalen die erlaubnis von diesen 1,2 milliarden muslime brauchen um anschläge zu begehen.


Nein, das wird hier nicht ausgesagt, wie Jafrael schon sagt, gibt es eine Tendenz in der islamischen Welt sich nicht vom Terror zu distanzieren.

"Die Weltgemeinschaft, und nicht nur die Amerikaner, reagiert auf diese Herausforderung mit polizeilichen und militärischen Aktionen: die Terroristen finden, ihre Organisationen zerschlagen, ihre finanziellen Quellen beschlagnahmen, ihre Führer gefangen nehmen oder töten"


Welche weltgemeinschaft hier werden wohl nur die amerikaner und ihre verbündete gemeint.Und diese sollen die weltgemeinschaft representieren?


Russland ist kaum Amerikas Verbündeter zu nennen. Das gleiche gilt für China.

"Was will der radikale Islamismus? Erstens nichts weniger als die Weltherrschaft. Das sagt er klipp und klar, schwarz auf weiß"


Oh da kenne ich noch andere religionsgemeinschaften die das auch wollen.


Der radikale Islamismus ist keine Religionsgemeinschaft, sondern eine Radikale Gruppe. Welche Religion meinst du?Das Christentum? Da lässt sich jetzt drüber streiten, aber legitimiert das den Islamischen Terror?

" Der Islam soll überall durchgesetzt werden, wenn möglich durch friedliche Überzeugung, wenn nicht, dann eben auf andere Art"


Ist das ne aussage die für alle muslime gültigkeit hat.


Alle Muslime die nach dem Koran handeln, ja.

" Zweitens fordert der Islamismus die Abschaffung des Staates und seiner gesetzlichen Normen."


Es gibt auch andere politische richtungen die das auch fordern.


s.o. das legetimiert den radikal Islamismus trotzdem nicht.


"Drittens will der radikale Islamismus die Vernichtung der Juden und an erster Stelle Israels."


Was ist mit unseren faschisten.Die eine jüdische weltverschwörung hinter allem vermuten.

s.o. das legetimiert den radikal Islamismus trotzdem nicht. Welche Faschisten Target, die 3000Neonazis in Deutschland? Wieviel Selbstmordattentäter haben die denn schon nach Israel geschickt.


"Der radikale Islamismus hat offenbar mehrere Ursachen. Die muslimische Welt ist ins Hintertreffen geraten, nicht nur im Vergleich mit Europa und Amerika, sondern auch mit Japan, Indien, Korea und jetzt sogar China. Das scheint mit einem Mangel an Individualismus zusammenzuhängen:"


Jetzt wird versucht mit wirtschaftlichem interessen zu argumentieren.Woher will er das so genau wissen.Auf welche meinungen stützt er sich.Meint er das alle den spiel des kapitalismus spielen wollen.Vieleicht sind sie als nomaden völker auch nur zufrieden damit so zu leben wie ihre vorfahren gelebt haben.Auserdem leben muslime auf der ganzen welt und nicht nur in einem ort.Oder meint er die muslime die in europa leben haben angst ins hinter treffen zu geraten.


Tja scheinbar sind sie nicht zufrieden wie sie leben, sonst würden sie nicht Atombomben bauen wollen, oder Terrorgruppen sponsorn. Oder nach Europa auswandern um dort ein besseres Leben zu haben. Er meint damit die Muslimischen Staaten, und die Islamische Ideologie generell, die der Zeit nicht angepasst und rückwärtsgewand ist.


" Ein naiver Pazifismus eignet sich zur Durchsetzung eines solchen Entwicklungsprogramms nicht. Es muss klar sein: Wo Beweise vorliegen, ist die Anwendung militärischer Gewalt gegen Terroristen unausweichlich."


Ein navier pazifismus.Klar wir überziehen sie mit krieg dann bauen wir sie wieder auf.Das kennt mann aus dem 2 weltkriegen.Da hat mann ja genug erfahrung sammeln können.Ach zu den beweisen.Wie das irak chemeische kampfstoffe besitzt oder osama unterstüzt wird.Dann können wir sie angreifen.


Die Taliban haben Osama bin Laden unterstützt. Das im Irak kein Massenvernichtungswaffen gab, war von vornherein allen klar.

"Der erste Schritt im Kampf gegen den radikalen Islamismus ist aber die Erkenntnis, dass die zivilisierte Welt in großer Gefahr schwebt – Globalisierungsfreunde wie Globalisierungsgegner, Linke wie Rechte, Sozialdemokraten, Liberale und Konservative sollten sich darin einig sein."


Ach jetzt will er dem segen von allen haben, damit er die islamische welt mit krieg überziehen kann.Von mir kriegt er sie nicht.Und bei der nächste demo bin ich wieder dabei.


Es geht nicht um einen Kampf gegen die Islamische Welt Target, sondern gegen den radikalen Islamismus.

" Besonders in Europa wiederholt sich derzeit eine Entwicklung, die aus den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts bekannt ist. Wohlmeinende Liberale, Konservative und Sozialisten glaubten damals, dass Hitler nur das Unrecht von Versailles tilgen wolle und Stalin die friedliebende Sowjetunion zur Demokratie führen werde."


Was soll mann dazu noch sagen*kopfschüttel*


Man sollte sagen das er recht hat.


で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 20:12
Hansi@

>>>Bleibt die Frage, was wir an der amerikanischen Weltherrschaft zu fürchten haben.<<<

- Hansi bist du nicht pro amerikanisch? Amerikanern und deren sympatisanten brauchen sich auch vor einer amerikanischen Weltherschaft nicht fürchten, es sind ja ihre Meinungen, Ideologien, Werte... die auf der gesamten Welt etabliert werden sollen, also die amerikanische lebensweise. Vor was man sich da fürchten sollte ist die eigene Meinung, Ideologie, Werte... fals du nämlich einen andere lebensweise als die amerikanische verbreiten willst machst du dich zum Feind der USA, die dich dann notfals mit Gewalt nieder machen.

>>>Haben die islamischen Herrscher etwa Angst sich ihrem Volk in regelmäßigen freien Wahlen stellen zu müssen?<<<

- Es gibt keine islamischen Herscher, nach der Meinung der streng religiösen Moselms gehören alle heutigen Herscher in den muslimischen Länder gestürzt, weil sie alle zu unislamisch regieren. Die muslimischen Völker lehnen ihre heutigen Herscher mit dem grad der islamisierung ab. Natürlich gibt es auch viele pro westliche in der islamischen Welt, doch dieser werden immer weniger, kein wunder bei der agresivität des Westens die er der islamischen Welt zeigt, übertriebende Antworten wie der der USA, welcher Idiot reagiert auf Terrorgruppen denn schon mit Kriegen gegen verschiedene Länder? Aber der grund für diese Kriege war ja auch eigentlich nicht der Terror, anderes thema.

>>>Haben sie vielleicht Angst, dass sie auf die Rechte der Frauen bestehen werden? (Wo doch angeblich der Islam die Frauen besonders schützt).<<<

- In der islamischen Welt findet zuzeit eine intensive reislamisierung statt, wenn jemand angst haben muss dann die die aus der muslimischen Frau eine antiislamische Frau machen wollen.

>>>Fürchten sie etwa die freie Presse, die Korruption und Selbstbereicherung öffentlich machen könnte?<<<

- Was heißt den freie Presse?, für dich heißt es doch in diesem Fall nichts anderes als den Islam atackieren zu dürfen. Ich habe das auch schon mal erklärt aber ihr kapiert es nicht, der Islam ist Verfassung, Recht, einfach das grundprinzip einer islamischen Gesellschaft. Man kann den Islam nur so kritisieren das man damit auf fehler in der lehre hinweist, fals wir Muslime also was falsch verstanden bzw. es falsch umgesetzt haben dann kann man es korigieren, kritik die in die richtung geht den Islam abzuschaffen/abzuschwächen sind dagegen verboten, so wie hier es auch verboten ist Verfassungsfeindliche Meinungen zu verbreiten.

Kapiert???

Es ist so als ob ihr uns auffordert Verfassungsfeindlichkeit in den muslimischen Gesellschaften zu erlauben, und weil wir das nicht zulassen wirft ihr uns vor ein Feind der freien Presse zu sein. Vergiss es Hansi! es gibt keine freie Presse, es gibt nur das was die Herscher/Volk toleriert, und da Völker verschieden sind, tolerieren sie auch verschiedene Sachen.
Ihr toleriert in euren Ländern nicht das man gegen die grundprinzipien eurer Gesellschaften wie z.B. westliche Menschenrechte, Demokratie usw. was sagt. Schön für euch! und wir Muslime tolerieren es nicht das man gegen die grundprinzipieren unserer Gesellschaft was gesagt wird, nämlich gegen den Islam.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 20:16
kikuchi@

- Ach als ob es da große unterschiede gibt.

Stalin und Hitler wollten die Weltherschaft und hatten als Feindbild die Juden, sie waren Massenmörder, sie führten Kriege...

Wo ist da der unterschied zu der USA?

Sie wollen auch die Weltherschaft, sie bauen immer wieder Feindbilder, gestern die Kommunisten heute die Islamisten, sie töten ihre Feinde in Massen, auch unschuldige gehen in Massen drauf, sie führen Kriege.

Was ist bei den USA denn so anders?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 20:29
@Lightstorm
>>>Ihr toleriert in euren Ländern nicht das man gegen die grundprinzipien eurer Gesellschaften wie z.B. westliche Menschenrechte, Demokratie usw. was sagt. Schön für euch! und wir Muslime tolerieren es nicht das man gegen die grundprinzipieren unserer Gesellschaft was gesagt wird, nämlich gegen den Islam.<<<

Das ist es ja gerade! Wenn du das Recht auf freie Religionsausübung (und auch das Recht den Islam an sich zu kritisieren) verbietest, -und das tust du mit der Einführung des islamischen Rechtes-, dann werden wir immer aneinander vorbeireden.


melden