Islamkritik bei Allmy, unmöglich!
15.03.2005 um 00:05
>>>Da steht doch sehr genau: DAS geschieht ja auch!<<<
- Sorry muss ich irgendwie überlesen haben.
>>>Im übrigen argumentierst Du wie unsere Nazi-Bengel!<<<
- Ein übler vergleich!
>>>Wenn ich vom fundamentalistischen islamischen Terror rede, kommst DU mit amerikanischen Verbrechen. Als wenn das eine das andere legitimiert oder entschuldigt.<<<
- Was erwartest du denn? Außerdem habe ich nirgends den islamisitischen Terror versucht mit den amerikanischen Verbrechen zu entschuldigen oder als legitim darzustellen.
zu deinem Satz nochmal: >>>Und nun bitte ich davor verschont zu werden mit Anklagen gegen die US-Politik. (Der es im übrigen zu "verdanken" ist, daß sich die korrupten Regime der arabischen Welt überhaupt haben so lange halten können!)...<<<
- Ich weiß nicht genau wie ich das verstehen soll, soll ich den USA dankbar sein weil sie korrupte Regime in der arabischen welt an der Macht halten?
>>>Seit den 80-er Jahren demonstrieren und argumentieren abertausende von Bürgern Europas UND in den USA gegen die amerikanische Politik. Tu nicht so, als ob Du das nicht wüßtest!<<<
- Ja die Bürger distanzieren sich und ihre Regierungen führen eine pro amerikanische Politik, da sieht man doch das die Demokratie nicht immer die Meinung des Volkes herschen lässt, oder doch?
Ok, seitdem 11. September und all seinen konsuquenzen hat sich das zimmlich verändert, Europa hat sich etwas politisch gespalten, ich sehe es aber als ein gutes Zeichen das endlich mal europäische kernstaaten auch mal ein klares nein zu den US interessen sagen. Schön und gut, was ich nur sagen wollte ist warum du nicht einsiehst das sich auch Muslime vom Terror distanzieren, du sagst ja das Muslime sich davon nicht genug distanziert haben.
Ich verstehe diese distanzierungssache sowieso nicht immer ganz, die Völker sollten doch nicht einen auf blöd tun, natürlich stehen viele Menschen in der islamischen Welt hinter den sogenannten Terroristen wie Bin Laden und Co.
Das will ich garnicht abstreiten, viele finden die Ziele eines Bin Ladens gut aber sind heufig gegen seine kriegsmethoden.
Das errinert mich schlagartig an die Westler die hinter der amerikanischen Politik stehen, ich habe im internet in disskusionsräumen oft genug gesehen das es viele Westler gibt die hinter den USA stehen und seine kriegspolitiv befürworten, viele von ihnen kritisieren aber auch wenn US Soldaten verbrechen begehen, auch hier liegt man also auf die kriegsmethode wert.
Die Frage ist also jetzt was will man tun? Jeden einzelnen Muslime als terrorbefürworter sehen? und jeden Westler als Kriegsbefürworter?
Viele würden in diesem moment das Argument ziehen das die friedlichen Muslime doch versuchen sollten die Muslime unter ihnen die terror befürworten aufzuklären und was dagegen zu unternehmen, viele behaupten dann das fals die Muslime das nicht tun das sie dann sehr wohl alle als Terrorbefürworter gesehen werden können, weil sie nichts dagegen unternehmen. Also fals irgendjemand auf die Idee gekommen ist mit so einer argumentation rauszukommen dem kann ich nur mit einem umgelehrten Argument entgegnen, ich könnte ja auch jeden Westler als kriegsbefürworter abstempeln weil sie angeblich nichts gegen die schlechten unter ihnen was tun. Das dazu.
>>>Und die Scharia lehne ich prinipiell ab. Das steinigen von Frauen wegen Ehebruchst ist und bleibt eine Barbarei sondersgleichen.<<<
- Weißt du das Frauen nur wegen Ehebruch gesteinigt werden können wenn es dafür 4 Zeugen gibt oder wenn die Frau es selber zugibt?
Was glaubst du in wie vielen Fällen von Ehebruch 4 Zeugen gefunden werden können? die ja selber noch beweisen müssen das sie den vorfall des Ehebruchs gesehen haben. Ich habe heufig gelesen das Frauen die des Ehebruchs beschuldigt werden gefoltert werden, man versucht mit dem folter die wahrheit rauszubekommen. Die heufige Folge ist das die Menschen den folter nicht aushalten und lügen, sie geben zu das sie Ehebruch begangen haben damit der Folter aufhört. Ich habe das heufig gelesen, ich nehme an es stimmt.
Mich wundert es nicht das in der islamischen Welt die islamische rechtsstaatlichkeit oft versagt, den Menschen fehlt es an ausreichendem Wissen über den Islam, oder einfach die fähigkeit dem Islam zu folgen.
Ich habe schon langem die vermutung das in weiten teilen der islamischen Welt sich eine art starre Moral in den Gesellschaften entwickelt hat die vom Islam beeinflusst ist aber eigentlich nicht auf den Islam basiert. Ehebruch wird sowort als bewiesen beschlossen weil man glaubt das man die Frau wegen der ehre oder so töten muss. Man bestraft es also wegen Moral, wegen der schande und der ehre. Im Islam zählt aber die Absicht, wenn man eine Frau wegen dem Ehebruch bestrafen will so muss man das tun weil Allah es so befielt und nicht etwa wegen der schande oder so. Ich persönlich glaube das diese Strafe kaum zum einsatz kommt, es finden in der islamischen Welt ja soweit ich weiß auch selten Steinigungen, das ist also selten, wenn es mal passiert wird sowort in den Medien berichtet. Man sollte sich immer fragen ob bei den bisherigen Steinigungen 4 Zeugen da waren oder ob die Frau es selber zugegeben hat, ohne gefoltert geworden zu sein
Denn wenn diese Sachen nicht gegeben sind dann kann man nicht den Islam kritisieren. Und wenn die Frau es wirklich selber zugeben sollte dann hat sie bereits selber entschieden das sie gesteinigt werden soll. Ansonsten kann ich beim besten willen nicht glauben das beim Fall eines Ehebuch 4 Zeugen zu finden sind. Vieleicht hat Allah dieses voraussetzung für die steinigung mit den 4 Zeugen nicht umsonst so ausgelegt das die Strafe äußert, bzw. im rechtlich korrekten fall niemals angewandt wird ohne das die ehebruch begangene selber darüber entscheidet, sie entscheidet sich freiwillig indem sie selber zugibt ehebruch begangen zu haben, sie kennt dann die konsuquenten. Man kann also sagen das die Steinigung nur mit dem einverständnis der zu steinigenden stattfindet, voraussgestzt man behandelt den vorwurf islamrechtlich völlig korrekt, also kein Folter oder ohne eine eindeutige Beweislage (4 Zeugen unbedingt notwendig) zu haben.
Angesichts dieser infos über die Steinigung, ändert das nichts an deiner Meinung? Ich meine korrekt ausgeführt kann eine Frau nur gesteinigt werden wenn sie es selver zulässt, unzwar indem sie es selber zugibt.
>>>Und wenn irgend welche Deppen in anderen Foren Krieg gegen des Islam fordern ist das kein Argument gegen die Tatsache, daß die überwiegende Anzahl der Menschen Europas GEGEN einen solchen Krieg ist.<<<
- Das gleiche gilt für Leute aus den reihen der Muslime die terror bevürworten, nur weil die zum Krieg gegen den Westen auffordern ist das auch keine Argument gegen die tatsache das die überwiegende Anzahl der Muslime GEGEN einen solchen Krieg ist.
>>>Demokratie mit ABSOLUTER Monarchie gleich zu setzen zeugt von totaler Unkenntnis politischer Gegebenheiten.<<<
- Wo habe ich die Demokkratie mit der absoluten Monarchie gleichgesetzt? Ich habe lediglich behauptet das was der eine kann kann auch der andere, Monarchie kann unglücklich aber auch glücklich machen, Demokratie kann glücklich aber auch unglücklich machen, weil Demokratie keine garantie ist das schlechte Menschen an die Macht kommen, genauso wie die Monarchie keine garantie gibt das keine guten Menschen an die Macht kommen könnten.
>>>Wenn DAS islamisch wäre, DANN bin ich gegen den Islam<<<
- Was meinst du jetzt? Islam ist gegen eine absolute Monarchie genauso wie es gegen eine Demokratie ist, der Islam ist für eine Theokratie, also für einen Kalifat, wo nur der Islam recht auf herschaft hat und nicht allein der Herscher (Monarchie) oder das Volk (Demokratie). Wobei es von höchster bedeutung ist dass das Volk für Islam ist, sonst geht es ja nicht, genauso wie auch der Herscher für Islam sein muss.
>>>Aber so ist es nicht. DAS ist nur Deine Überzeugung! Und DIE verwechselst Du gerne und häufig mit "islamisch"... Islamisch ist ja ohnedies nur was DU als islamisch anerkennst.<<<
- Islamisch ist das was im Koran und Sunna steht und was für lehren man daraus zieht. Wenn du der Meinung bist das ich eine Meinung vertrete die gegen Koran und Sunna (Islam) ist dann beweise es mir.
>>> Wenn Dir unsere Gesellschaftsordung, die Menschenrechte und all das nicht passen, was willst Du dann noch hier???<<<
- Wo soll ich denn hin? es existiert kein Staat das genug islamisch ist, leider.
Daher bleibt mir nichts anderes übrig als dort weiter zu leben wo ich bisher gelebt habe.
>>>Uns missionieren?<<<
- Ach missionieren, nenne es wie du willst, ich äußere nur meine Meinung betreibe ab und zu konkret Dawa (zum Islam aufrufen) und das sogar nur im Internet. Wenn du versuchst uns Muslime in disskusionen davon zu überzeugen das der Islam falsch ist und du uns zu etwas anderes aufrufst dann tust du auch das gleiche.
>>>Die Scharia in Deutschland einführen?<<<
- Wie willst du die Scharia in Deutschland einführen? das ist doch absurd, sicher gibt es Muslime die das fordern, aber ich glaube nicht dass das gehtn, nein nein es ist absurd, warum hier einem wunschdenken nachgeehen wenn die Scharia bereits in verschiedenen muslimischen Ländern existiert wenn auch nirgends vollständig oder korrekt.
>>>Wenn ich nur Dich und Deine Einstellung kennen würde, und glaubte DAS sei islamisch, mir würde der Islam auch bald verhasst sein. DAS ist es was Du erreichst. Aber das habe ich Dir schon mal geschrieben.<<<
- Mir ist bewusst das viele Menschen den Islam mehr hassen wenn sie ihn besser kennen, überaschen tut mich das nicht, ein ungläubiger interessiert sich für Religionen nicht und deshalb beschäftigen sich die meisten Atheisten, wenn überhaupt, nur oberflächlich mit Religionen. Aber da der Islam seid dem 11. September und seinen folgen zu den top themen auf der Welt gehört haben die Menschen den Islam besser kennen gelernt. Aber das ein besseres wissen über den Islam einen nicht-muslim auch zum Muslime machen kann wurde doch eben nach dem 11. September bestätigt, die geschwindigkeit der Muslime werdenden Menschen hatte sich nämlich erhöt, das liegt nach meiner vermutung daran das es eben Menschen gibt die von einer Sache schnell überzeugt werden können aber nicht überzeugt wurden weil sie niemals diese Sache sahen, die aktuelen konflikte auf der Welt sind für den Islam gleichzeitig eine riesenwerbung, ist ja in aller Munde, Islam islam islam islam islam und wieder islam, islamismus, islamismus, Sharia sharia sharia..................
>>>Gottlob habe ich hier im Forum auch die Texte anderer - moderaterer - Moslems gelesen.<<<
- Unabhängig von wahrheit und richtigkeit einer Sache wählen Menschen sehr oft das was ihnen gefällt.