Ex0 schrieb:Ich fand das damals auch ein Unding, wieso die Elite wieder mal das Beste bekommt, aber so läuft das heute halt. By the Way ich hab mich damals auch nicht gegen impfen lassen, wie viele auch. War alles Panikmache.
Ich war noch Soldat, als diese Schweinegrippesache lief.
Gerade auf Übung in Putlos an der Ostsee.
Der Block neben uns lag mit gut 90 Mann flach, hatten alle die Schweinegrippe. (Soviel zu der von irgendwelchen Konzernen gezüchteten Grippe und der "Eliteimpfung")
Es gab sogar einen Befehl, sich impfen zu lassen. Befolgt hat den in unserer Kompanie von gut 130 Mann kaum einer.
-Nebenbei:
Der Befehl ist zwar rechtlich bindend, aber für den Vorgesetzten kaum zu kontrollieren, da das ganze ja wieder unter die ärztliche Schweigepflicht fällt.
Beim Bund gabs für solche Fälle einen Zettel mit zwei Feldern für die Unterschrift:
Die erste für "Ich hab den Nebenwirkungskack gelesen" (muss man logischerweise unterschreiben)
Die zweite für "Ich bin mit der Impfung einverstanden" (Unterschrift freiwillig, auch wenn manche Vorgesetzte das nicht wussten)
Gabs bei uns unter anderem für die Imfpung gegen Japanische Enzephalitis und bei der Malariaprophylaxe durch Lariam. (Hab ich nie genommen)
Wenns nicht mal beim Militär klappt, dann wirds wohl auch im Zivilleben leider nichts.
Allerdings sollte man solche Impfgegner mal mit den Folgen des Nichtimpfens konfrontieren.
Ich hab mir in Afghanistan mal angesehen, wie Kinder einen Mann mit Kinderlähmung mit Steinen beworfen haben, nur so zum Spaß. Die haben auch oft getroffen, was nicht schwer war, er konnte nicht weglaufen...