Impfpflicht
10.05.2012 um 17:43Für Dich vielleicht nicht, für mich schon ;)
krijgsdans
Aber es geht ja hier nicht um uns allein
krijgsdans
Aber es geht ja hier nicht um uns allein
Z.b. hatte ich mich bis zuletzt gefragt, warum man zum Schweinegrippeimpfen zwei verschiedene Wirkstoffe nimmt, einen für Politiker und Soldaten, den anderen für das Volk. Ein Schelm, wer da Böses denkt.Das war der Zweiklassen-Impfstoff der stark kritisiert wurde. Während Politiker und Soldaten den Impfstoff ohne Adjuvanzien (Wirkstoffverstärker) bekamen, hat die Bevölkerung jenen mit Adjuvanzien bekommen. Der Wirkstoffverstärker war in der Kritik, so sollte er starke Nebenwirkungen hervorrufen.
Gyoku2905 schrieb:Nein das stimmt nicht, ich habe nur keinerlei Vertrauen in die Pharmaindustrie und wenn diese in welcher Studie auch immer Ihre Finger im Spiel hat ist diese für mich unzulässig. Genau darum geht es doch, du kannst dir eben keine Unabhängige Meinung bilden wenn du Studien liest, wo nicht zu 100% sichergestellt ist das sie unabhängig sindTut mir Leid, das ist wiedermal großer Unfug, der zeigt, dass Du von der ganzen Sachen keinen blassen Schimmer hast.
niurick schrieb:Hier: PolitikHast Recht, niurick, das ist das Hauptthema hier- bezw, sollte es sein
Hier nicht: Wissenschaft
Es geht also nicht um die Frage der (Un-)Wirksamkeit, es geht um die Frage, ob das Impfen zur Pflicht werden darf.
niurick schrieb:@elfenpfadAllerdings ja. Ob sie einen dann wohl abholen kommen, oder das Sorgerecht kurzfristig entziehen dann ??
Ich stelle mir gerade vor, dass ich mein Kind schnappen und zum Arzt bringen muss, weil mir ein Zwang vorschreibt, dass ich es impfen lassen muss - furchtbar. Es gibt keine Pflicht zur Gesunderhaltung, es gibt auch kein Verbot der Fettleibigkeit.
krijgsdans schrieb:artedeaWie wärs mal mit einem anderen Ton bitte - danke ! -.-
Weniger Shwurbel und emotionales Geheule bringen, sondern brauchbare Fakten, die gegen Impfungen sprechen.
niurick schrieb:Ich stelle auch immer wieder fest, dass es viel zu wenig mündige Kranke gibt. Vertrauen zu einem Arzt ist ja gut und schön, aber da gibt es ja auch immer Unterschiede auch.
Die Forderung kommt doch daher, dass Leute, die sich nicht impfen, als zu blöde hingestellt werden, um selbst zu entscheiden, was sie machen.
Gyoku2905 schrieb:Also wie ich gesagt habe, du hast es irgenwo gehört/gelesen :DÄh nein, mitnichten. Während des Studiums erarbeitet man sich vieles selbst in eigenen Versuchen und wenn man dann selber forscht noch umso mehr.
Gyoku2905 schrieb:Soweit ich weiss werden Ärzte von den Pharmaunternehmen ausgebildet, keine Ahnung wie es da bei deinem Studium ist....IIch kann Dir versichern, ich wurde von einer Uni und nicht von einem Pharmaunternehmen ausgebildet.
Gyoku2905 schrieb:ch sagte doch ich habe auch keine Ahung von der Materie, es reicht mir schon zu wissen das Krankheiten ein Geschäft für diese Konzerne sind und unsere Gesundheit ist egal...Gesund ist schlecht, tot auch, dazwischen muss es sein um Profit zu machenJa, natürlich wollen Pharmakonzerne Profit machen. Das wollen die Wasserwerke auch.