Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

11.05.2012 um 00:49
@StUffz

Jemand der beim Militär (von dem ich übrigens nichts halte) war muss es ja wissen und wenn Du sagst, dass es da auch erkrankte gab, dann glaube ich Dir das natürlich.
Aber was die "Eliteimpfung" wie Du sie nennst angeht, wieso bekommen dann die einen einen ohne Adjuvanzien und das Fußvolk nur mit?

Ich finde, dass jeder denselben Impfstoff bekommen sollte! Abgesehen von der Wirkungsweise (wie Du ja schreibst, es gab dennoch erkrankte). Alles andere ist ein Zweiklassensystem. Genauso wie mit gesetzlich und privat Versicherten.

Am Ende blieb die Pharmaindustrie darauf sitzen. Und mich wundert es ehrlich gesagt nicht. Wer schon von Anfang an zwei unterschiedliche Impfstoffe auf den Markt bringt, muss sich nicht wundern, wenn es hinterher Verschwörungstheorien und Impfgegner mehr gibt.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hab mir in Afghanistan mal angesehen, wie Kinder einen Mann mit Kinderlähmung mit Steinen beworfen haben, nur so zum Spaß. Die haben auch oft getroffen, was nicht schwer war, er konnte nicht weglaufen...
Warst Du Live dabei? Hoffe doch, Du hast eingegriffen und den Kindern gesagt, dass man sowas nicht macht.


2x zitiertmelden

Impfpflicht

11.05.2012 um 01:45
@25h.nox

Ich weis nicht, ob es schon gesagt wurde:
Dein Eröffnungspost ist schlimmer als die Bildzeitung.^^

Wo steht das jetzt genau das Deutschland bei Masern Exportweltmeister ist?

Zitat aus dem Link im Eröffnungspost :
„Deutschland gehört in Europa zu den größten Masernexporteuren, nicht zu fassen.“
Also das klingt nicht gerade nach Exportweltmeister.
Nichtmal in Europa sind wir führend. Da kann mir keiner erzählen die Deutschen würden die Masern mehr Exportieren als z.B. die Franzosen. ^^

http://www.rp-online.de/gesundheit/news/masern-in-europa-auf-dem-vormarsch-1.2656785

Du kannst dich gern politisch dafür einsetzen. Es hält dich keiner auf dafür Unterschriften zu sammeln. Meine Stimme bekommst du.

Nach diesem Zitat:
wenn du oder deine kinder dran verrecken,weil du nicht an impfen glaubst ist mir das relativ egal,
habe ich noch eine Frage an dich:
Sind dir denn die Leute die ohne Impfung an Masern sterben egal ?
aber es geht hier eben nicht nur um dich sondern um alle menschen auf diesem planeten, du wirst durch nicht impfen zu einem rückzugsort für die seuche und gefährdest menschen die nen schwaches immun system haben oder ne impfung die schon jahrzehnte her ist(die wirkt immer noch aber weit weniger gut als eine relativ frische).
auch macht eine konsequente impfpolitik das impfen in absehbarer zukunft unnötig.
so wie es z.b. bei den pocken war.
Naja wer sich nicht impfen lässt muss eben damit rechnen, dass er krank wird. Schade dass das dich so kalt lässt, dass dieser User , dem du geantwortet hast, und seine Kinder ohne Impfung sterben könnten.

Wie passt dein Egalsein über diese Toten zu deinem Ziel mit der konsequenten Impfpolitik?
Sorry das nimmt dir doch keiner ab. ^^


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

11.05.2012 um 04:19
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Sind dir denn die Leute die ohne Impfung an Masern sterben egal ?
das muss man differenzieren, leute die aus dummheit weigern sich impfen zu lssen, ja. alle anderen nein.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Schade dass das dich so kalt lässt, dass dieser User , dem du geantwortet hast, und seine Kinder ohne Impfung sterben könnten.
die richten sich und ihre familie selbst, was soll man da anderes tun als nach dem staat schreien?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Sorry das nimmt dir doch keiner ab. ^^
sicher?


1x zitiertmelden

Impfpflicht

11.05.2012 um 06:00
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Warst Du Live dabei? Hoffe doch, Du hast eingegriffen und den Kindern gesagt, dass man sowas nicht macht.
Ja, ich war live dabei.
Allerdings durften wir nicht mal eben von den gepanzerten Fahrzeugen absteigen und "Dududu" sagen.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

11.05.2012 um 07:06
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Allerdings durften wir nicht mal eben von den gepanzerten Fahrzeugen absteigen und "Dududu" sagen.
und genau deswegen ist afghanistan ungewinnbar.
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Aber was die "Eliteimpfung" wie Du sie nennst angeht, wieso bekommen dann die einen einen ohne Adjuvanzien und das Fußvolk nur mit?

weil die einen impfstoff a angeschaft haben und da die nicht genug produzieren konnten der rest impfstoff b gekauft hat um versorgt zu sein. beide impfstoffe wirken gleich schlecht, grippeimpfungen sind halt nicht so super effektiv und haben auch keinen wirklichen sinn für die bevölkerungsmehrheit, daman grippe so nicht vermeiden kann sondern nur vor bestimmten stämmen geschützt ist.
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Am Ende blieb die Pharmaindustrie darauf sitzen. Und mich wundert es ehrlich gesagt nicht. Wer schon von Anfang an zwei unterschiedliche Impfstoffe auf den Markt bringt, muss sich nicht wundern, wenn es hinterher Verschwörungstheorien und Impfgegner mehr gibt.
die pharmaindustrie ist doch nicht ein monopol unternehmen... natürlich gibts da auch mal doppelentwicklungen. gibts ja auch nicht nur eine autp marke mit nur einem modell...


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

11.05.2012 um 16:02
@StUffz

Dann hättet ihr wenigstens denen zurufen sollen, oder das auch "verboten"?

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil die einen impfstoff a angeschaft haben und da die nicht genug produzieren konnten der rest impfstoff b gekauft hat um versorgt zu sein. beide impfstoffe wirken gleich schlecht, grippeimpfungen sind halt nicht so super effektiv und haben auch keinen wirklichen sinn für die bevölkerungsmehrheit, daman grippe so nicht vermeiden kann sondern nur vor bestimmten stämmen geschützt ist.
Da kommen mir aber auch wieder Fragen auf. Wenn das so der Fall gewesen ist, wieso geht dann ausgerechnet beim Volk der Impfstoff a aus? Oder hast Du einen Politiker gesehen, der Impfstoff b bekommen hat und ein Bürger der a bekommen hat?

Versteh mich nicht falsch, möchte keine Verschwörungstheorie starten, aber ich bin nunmal gegen dieses Zweiklassensystem.


2x zitiertmelden

Impfpflicht

11.05.2012 um 19:48
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Dann hättet ihr wenigstens denen zurufen sollen, oder das auch "verboten"?
Wenn man keine Ahnung von den Gegebenheiten da drüben hat, sollte man lieber nicht so groß rumpupsen.
Wir sind im Konvoi unterwegs gewesen, zwar langsam aber unterwegs.
Die Fahrzeuge sind laut, die Umgebung (Kabul ist ne ziemlich überfüllte Großstadt) ebenso.
Desweiteren sind meine Pashtu-Kenntnisse sehr beschränkt, genaugenommen beschränken sie sich auf zwei oder drei Worte.
Keine Chance, da was zu vermitteln.
Und selbst wenn: Spätestens nachdem der Konvoi durch ist, machen sie weiter, wobei wir sie gestört haben.


melden

Impfpflicht

11.05.2012 um 20:05
@Ex0

Hier ist etwas was den Leuten vielleicht hilft die Lage in Afghanistan zu Verstehen.

http://www.amazon.de/Wave-Smile-Arne-Jysch/dp/3551730539
Mit Arne Jysch wendet sich der erste deutsche Zeichner dem Thema Afghanistan zu. Gekonnt erzählt und inszeniert er eine spannende Geschichte in den Wirren des Bundeswehreinsatzes, die von Freundschaft und Verantwortung handelt. Gleichzeitig vermittelt Arne Jysch dem Leser eine wirklichkeitsgetreue Darstellung des Alltags in diesem fremden Land und was es für einen deutschen Soldaten heißt, dort Dienst zu tun. Das alles schafft er, ohne ideologisch oder belehrend zu sein. Es ist einfach nur - spannend.
@StUffz
Vileicht findest du dich da ja wieder ich habe es zumindest. Auch wenn ich nie da war ich wünschte mir einer hätte mal die Eier in der Hose und würde so was über den Konflikt in meiner Heimat zu Papier bringen aber da kam bisher nichts:(

Ich konnte ein Vor ab Exemplar ergattern.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

11.05.2012 um 23:14
@StUffz

Ne ich habe da auch nicht wirklich Ahnung, dass möchte ich auch nicht leugnen. Nur wenn ich halt sowas höre, wie jemand einen wehrlosen was antut, stellen sich mir die Haare auf.

@ups

Für mich ist das Buch nicht wirklich was, da ich vom Militär nicht viel halte.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

11.05.2012 um 23:17
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Für mich ist das Buch nicht wirklich was, da ich vom Militär nicht viel halte.
Ja, hast du jetzt zum zweiten Mal bekanntgegeben. Willste nochmal? Vielleicht geht dann ja einer drauf ein und schimpft mit dir zusammen ein Bisschen über Soldaten.

Ja, es stellen sich einem die Haare auf. Erst recht, wenn man dann hört, wie Eltern ihre Kinder mutwillig dieser Gefahr aussetzen.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

11.05.2012 um 23:22
@StUffz

Bleib mal locker! Jetzt übertreibst.

So jetzt aber @ topic wieder.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

11.05.2012 um 23:37
@25h.nox
willst du uns alle zu Versuchskaninchen machen? Wenn man das einführt wird die Regierung jeden scheiß an der Bevölkerung testen!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

11.05.2012 um 23:38
@StUffz

Mörderische Gewalt gegen Behinderte gibt es auch hierzulande:

Am 8. Oktober 1999 wurde Hans-Werner Gärtner in Löbejün (Sachsen-Anhalt) aufgrund seiner geistigen Behinderungen Opfer dreier Erwachsener im Alter von 25 bis 27 Jahren. Die Täter schlugen und misshandelten ihr Opfer so sehr, dass Gärtner seinen schweren Verletzungen erlag.

In Halle-Neustadt (Sachsen-Anhalt) wurde Jörg D. von drei Männern, einer davon ein bekennender Neonazi, aufgrund seiner geistigen Behinderungen am 29. Dezember 1999 ermordet. Die Täter traten ihn mit Springerstiefeln ins Gesicht, nachdem sie in seiner Geldbörse lediglich etwas Kleingeld fanden. Er starb später an den Folgen der Tat.

Am 15. Mai 2002 lud der geistig und körperlich Behinderte zwei betrunkene rechte Skinheads in sein Zimmer in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) ein. Dort rissen sie Poster afroamerikanischer HipHop-Sänger von den Wänden. Danach gingen sie gemeinsam zu einem See, und da er "genervt" habe, schlugen ihn die beiden Täter zu Boden, ehe einer der Skinheads ihm mit Tritten den Kopf zertrümmerte. Klaus Lehmann starb an Hirnquetschungen.

Er wurde Opfer einer Gruppe zweier Erwachsener (26 und 29 Jahre) und zweier Jugendlicher im Alter von 15 bis 17 Jahren, die ihr Opfer aufgrund seiner geistigen Behinderung und homosexuellen Orientierung ermordeten. Oertel starb nachdem er misshandelt und geschlagen wurde an den Folgen schwerer Schläge und Tritte gegen seinen Kopf am 21. März 2003 in seiner Wohnung in Naumburg (Sachsen-Anhalt).


melden

Impfpflicht

11.05.2012 um 23:50
Man kann sich ja gegen die an Grippe erkranken Impfverweigerer impfen lassen. Ich würde lieber an einer Grippe sterben sofern sie nicht behandelbar ist, anstatt mich impfen zu lassen.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

11.05.2012 um 23:56
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich würde lieber an einer Grippe sterben sofern sie nicht behandelbar ist, anstatt mich impfen zu lassen.
sag das mal leute die ihre angehörigen damals an die spanische grippe verloren haben...die werden dir was husten.


melden

Impfpflicht

11.05.2012 um 23:58
@Nerok

Mag sein. Heute ists anders. Siehe "Schweinegrippe"


melden

Impfpflicht

12.05.2012 um 17:17
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die richten sich und ihre familie selbst, was soll man da anderes tun als nach dem staat schreien?
Wie meinst du das? Inwiefern schreien diese Leute nach dem Staat?

Also so wie ich das verstanden habe, wollen die, dass der Staat nichts macht.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:sicher?
Also ich verstehs nicht, glaube aber auch nicht, dass dieses Vorhaben jemand ernst nimmt.
Also so wie ich dich verstanden habe willst du Einerseits, dass sich alle impfen und dann ist es dir wieder an anderer Stelle egal, wenn die Leute an Masern sterben, die dir nicht Recht geben.

Oder wie ist das mit der kosequenten Impfpolitik gemeint?


melden

Impfpflicht

12.05.2012 um 18:44
@25h.nox

Ich bin für die Impfung, ich finde die Menschen sollten darüber selber entscheiden dürfen dennoch sollte man diese näher aufklären was alles passieren kann.

Ich habe meine beiden Impfen lassen und werde die weiteren Impftermine auch einhalten schon alleine deswegen weil man nicht sicher sein kann wie eine Kinderkrankheit sich entwickelt.

Nebenwirkungen haben Wir bei beiden nicht gehabt. Und von den anderen die Ihre Kinder impfen lassen haben, haben mal von leichten Fieber geredet, mehr aber auch nicht.
Es ist schade das einige hier gleich von vorne rein los poltern " Nein ich lasse nicht impfen"

Ich habe auch alle Impfen durch gemacht, wenn ich dagegen aber mein Mann anschaue der kaum welche bekommen hat und durch eine eigendlich normal verlaufende Kinderkrankheit extrem leiden musste , finde ich dieses Denken mancher Leute hier echt traurig <-- Ist meine Meinung.

Was wäre den wenn zb das eigene Kind aufeinmal eine nicht normal verlaufende Kinderkrankheit bekommt und es davor keine Impfe bekommen hat? Wird es dann einfach so da hin genommen wenn eine Hirnhautentzündung dadurch entsteht? Oder wird es als Schicksal abgestempelt?

Warum ist zb Masern wieder sehr verbreitet? Weil viele sich sagen das sie sich nicht impfen lassen und soweit mir bekannt, war diese Krankheit weit gehend eliminiert.

Hier mal ein Link zum nachlesen. http://eltern.t-online.de/deutschland-hat-die-meisten-masern-erkrankungen/id_17297880/index


Ist zwar schon etwas älter der Link aber daran hat sich bis dato nix geändert...


1x zitiertmelden

Impfpflicht

12.05.2012 um 18:53
Wenn ich mal nach Australien fliege, impfe ich mich auf jeden Fall gegen Schlangengift, Spinnengift, Quallengift und Ozongift.

Aber sonst kann mich dazu keiner zwingen.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

13.05.2012 um 20:46
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Da kommen mir aber auch wieder Fragen auf. Wenn das so der Fall gewesen ist, wieso geht dann ausgerechnet beim Volk der Impfstoff a aus? Oder hast Du einen Politiker gesehen, der Impfstoff b bekommen hat und ein Bürger der a bekommen hat?
politiker und soldaten werden über ein anderes system versorgt als zivilisten.
beide impfstoffe waren auch ziehmlich ähnlich, wo da dein problem liegt weiß ich nicht, sowas ist ganz normal, so kurzfristig kann halt keine firma die ganzen impfdosen herstellen.
Zitat von betavbetav schrieb:willst du uns alle zu Versuchskaninchen machen? Wenn man das einführt wird die Regierung jeden scheiß an der Bevölkerung testen!
die regierung? was hat die den damit zutun? die muss nur das gesetz beschließen, die entscheidung was geimpft werden soll und wa snicht soll weiter die STIKO beurteilen.


1x zitiertmelden