@Dude Du hast richtig beschrieben, dass es darum geht, dass Menschen im Falle einer drohenden Epidemie zwangsgeimpft und in Quarantäne gesteckt werden können.
Du hast leider sofort ein Video verlinkt, in welchem das einzige medizinische Argument war, dass Thiomersal dasselbe wie Quecksilber sei, was es aber nicht ist. Des Weiteren ist eine Impfdosis mit Thiomersal besser als eine Impfdosis ohne Thiomersal, welche dafür keimbelastet ist.
Dazu hast du vergessen zu erklären, was daran schlecht sein soll, dass man Leute in Quarantäne stecken darf. Soll man die Infizierten im Falle der Epidemie fragen? "Ach entschuldigen Sie, dürften wir Sie wohl in der Quarantäne unterbringen?" "Ach heute passts mir gerade net so, ich muss heute Abend noch zur Theateraufführung von meinem Sohn."
Gut, der Schweizer möchte also seine Freiheit, wenn er mit einem Erreger infiziert ist. Was ist dann mit der Freiheit der anderen, nicht infiziert werden zu müssen? Die Quarantänemaßnahmen und Impfungen sorgen ja dafür, dass weniger Leute sterben müssen.
Das Problem an deinen Posts ist einfach, dass du stets deinen Standpunkt nennst und die Dinge dick aus dem Antrag zitierst, die du schlimm findest, dabei vergisst du aber vollkommen zu erklären, was daran schlimm ist.
Und einfach nur "Die Pharmalobby will Kontrolle" ist keine Erklärung, sondern eine weitere unbelegte Behauptung. Was soll der schweizer Wähler damit? Liefer ihm Infos, lass ihn seine Meinung selbst bilden.