Impfpflicht
14.05.2012 um 22:21Ich bin für die Impfpflicht bei solchen Krankheiten. Mit 17 wäre ich beinahe an den Masern verreckt :}
25h.nox schrieb:ich arbeite immoment für keinen pharma konzern und bin auch kein berufspolitiker.Davon bin ich auch ausgegangen :D.
und mit nem krankenmensch kann man viel mehr cash machen als mit ner impfung.
Ilvi schrieb:Und dennoch vertraue ich lieber meinem Körper als irgend einem daher gelaufenen Pharmazeutiker.Wieso einen Pharmazeutiker? Geh doch zu einen arzt.
Eya schrieb:Ist das nicht etwas paradox? Es schützt nicht zu 100% aber durch Impfung sich schützen?Nein, wie auch schonmal erklärt, ist auch eine natürliche Immunität im eigentlichen Sinne kein hunderprozentiger Schutz!
Eya schrieb:Ja wozu dann zwang Impfungen?Damit die, die nicht geimpft werden können durch die Herdenimmunität geschützt sind. Ab und an ist es halt schon eine nette Sache auch mal an andere zu denken. Besonders an die, die nicht so viel Glück haben, wie man selbst.
Eya schrieb:Ich mochte nicht jeden Dreck in meinem körper haben, schon garnicht synthetisches chemisches Zeug!Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie Impfstoffe hergestellt werden?
Eya schrieb:Dann kann ich gleich verseuchte genmanipulierte Nahrung zu mir nehmen.An transgener Nahrung ist auch nichts auszusetzten.
Eya schrieb:Komisch ist das in der Medizin die Menschen die Chemie dankbar annehmen aber bei Lebensmittel plötzlich ihre Abneigung kundtunKönntest Du das vielleicht mal näher ausführen? Ist so so vage, dass es alles und nichts bedeutet.
Ilvi schrieb:Z.B. Niese ich zu meist bevor sich eine richtige Krippe breit macht.Denkst du jetzt, das sei was besonderes, oder wie...?
Eya schrieb:Ja das ist schon klar, die Frage ist, ob der Körper es nicht von allein schafft Antikörper zu entwickeln? Also zumindest bei einigen Erkrankungen.-.- Du hast die Sterberaten doch gesehen! Impfungen retten leben!
Ex0 schrieb:Wenn es ein Massenausbruch gibt, denke ich mal, dass sich der Großteil freiwillig impfen lässt.Genau das soll ja verhindert werden.
Ex0 schrieb:Aber jeder soll denselben Impfstoff bekommen. Politiker und das Volk, ohne das jemand Vorzüge bekommt.Ich sehe das auch so. Das war ne richtig dumme Aktion 2 Impfstoffe rauszugeben.
Eya schrieb:Soviel ich las ist doch auch Quecksilber darin enthalten?Nein, ist es nicht. Haben wir auch schon etliche Male erwähnt.
Eya schrieb:Ich meinte damit das mit Chemie besprühte Nahrung kein Mensch zusich nehmen will, aber in Impfungen vertrauen alle der Medizin.Ich hab' da kein Problem mit, solange es sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen hält. Probleme sehe ich eher bei den ökologischen Folgen.
Eya schrieb:Da gab es doch diese Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Die negativ Reaktionen waren nicht ohne, natürlich wurde es nicht offiziell als Ursache anerkannt, bzw. Las ich nichts davon. Cervarix Impfung: http://www.sanego.de/Medikamente/CervarixDa hast Du sicherlich eine Quelle für, oder?
Pan_narrans schrieb:Relevant ist, dass eine rechtliche Grundlage existiert.Die aber erst bei einer tatsächlichen Gefahr greift, nicht bei einer möglichen.
Dr.Shrimp schrieb:-.- Du hast die Sterberaten doch gesehen! Impfungen retten leben!Komisch, dass in meinen Kreisen, weder Fälle von schweinegrippe, ehec usw usw bekannt wurden... Gegen was gibt's eig schon Impfungen?