Fedaykin schrieb:Na Trump ist aber eben kein Famliendikator der ständig seinen Nachbarn mit Krieg droht.
Stimmt, Trump macht gleich Ernst. Siehe Syrien und Afghanistan.
Mal ein bisschen was über Trump und seiner Einstellung zum Nukleararsenal:
Trump erklärte seine Absicht, das amerikanische Nukleararsenal wieder zum führenden der Welt zu machen. Die Kapazitäten der Vereinigten Staaten seien zurückgefallen. Das strategische Abrüstungsabkommen New Start bezeichnete er, wie schon Ende Januar gegenüber Russlands Präsident Putin, als „schlechtes Geschäft.“ Solange die USA Atombomben besitzen, müssen sie an der Spitze des Rudels bleiben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/donald-trump-wladimir-putin-aeussern-sich-zu-atomwaffen-14893453.htmlFedaykin schrieb:Und die USA sind eigentlich recht bescheiden bei der Nuklearen Modernisierung. Tatsache ist eben die Teile halten nicht ewig .
Ja, die USA ist super bescheiden! Deswegen sind sie auch mit großem Abstand auf Platz 1 aller Länder bei den Militärausgaben.
Außerdem heißt es Verpflichtung zur Abrüstung und nicht Verpflichtung zur Instandhaltung und Aufrüstung. Warum nicht entsorgen, wenn sie schon am verrotten sind?
Fedaykin schrieb:Ich sehe dennoch keine Verbesserung wenn Nordkorea Atomwaffen in die finger bekommt.
Ich sehe auch keine Verbesserung, wenn Trump auf die "Provokationen" aus Nordkorea anspringt. Er soll sich lieber mal ein Beispiel an Putin nehmen. Der lässt sich auch nicht stressen, obwohl die NATO um ihn herum kreist.
Fedaykin schrieb:
Oha, wenn nix mehr Hilft kommen die ersten Abwürfe. Ich erspare mir jetzt dich in den Kontext des 2 Weltkrieges zu versetzen.
Und was ist zum Beispiel mit Uran Munition im Irak Krieg?