@allNehmen wir mal an der kleine Dicke hat wirklich nen Schuss. Wie kann es sein, dass die versammelte Volksversammlung geschlossen (!!) applaudiert wenn er dem Süden nebst USA mit Atomschlägen droht. Zumindest wird das in unserer Berichterstattung so dargestellt.
Leider habe ich keinen Koreaner zur Hand der mir die Texte authentisch übersetzen könnte denn ich vermute mal, dass nicht alles so gesagt wird wie es uns täglich vorgekaut wird und die Verknüpgung von Bild und Ton nicht imemr den Tatsachen entspricht.
~~~
http://de.rian.ru/security_and_military/20130404/265861883.htmlNordkorea droht USA mit Atomschlag
Nordkorea hat angekündigt, seine verbesserten Kernwaffen einzusetzen, um den Drohungen und der feindseligen Politik gegenüber Pjöngjang ein Ende zu setzen.
„Die zunehmende feindselige Politik und die wahnsinnigen US-amerikanischen nuklearen Drohgebärden gegen Nordkorea werden zweifellos von modernen, erleichterten und verschiedenartigen Mitteln eines Kernwaffenschlages zum Scheitern gebracht werden“, heißt es in einer Erklärung eines Vertreters des Hauptstabes der Koreanischen Volksarmee, die die südkoreanische Agentur Yonhab durchgegeben hat.
In der Erklärung heißt es, Pjöngjang habe das Weiße Haus und das Pentagon offiziell benachrichtigt, dass die „schonungslose nukleare Strategie der revolutionären Streitkräfte“ Nordkoreas endgültig ausgearbeitet und bestätigt sei.
Diese neue Drohung Pjöngjangs wurde laut, nachdem die USA für eine gemeinsame amerikanisch-südkoreanische Militärübung Bomber B-52 und B-2, Kampfjets F-22, Atom-U-Boote und Kriegsschiffe nach Südkorea geschickt hatten.
Zuvor hatte Nordkorea gewarnt, dass Pjöngjang im Falle von militärischen Provokationen gegen das Land nach „Gesetzen der Kriegszeit“ handeln werde.
~~~~
Komisch finde ich schon das hier seitens Süden/USA provoziert wird obwohl man weiß das man es mit einem mutmaßlichem Choleriker zu tun hat... man treibt den Kim in die Enge und erwartet dann das er die Füße stillhält? Kann ich nicht glauben...