@Fedaykin Fedaykin schrieb:deine Aussagen sind leider Falsch, weil nix aber auch gar nix passt.
und naja lern doch erstmal die Grundlage der Volkswirtschaft und einzelne spezielle Industrien wie die Rüstung mit sogar Welweit eher jämmerlichen Exportmarkt hat entsprechen wenig Einfluss auf die Exportwirtschaft
btw Dinge werden nicht richtiger je öfter man sie postet
Nun gut, nehmen wir mal an, meine Aussagen sind falsch, weil nix paßt.
Dann mußt Du allerdings auch sagen, warum nicht.
Also Argumente liefern und meine Argumente mit Gegenargumenten widerlegen.
So läuft das in der Wissenschaft!
Fedaykin schrieb:und einzelne spezielle Industrien wie die Rüstung mit sogar Welweit eher jämmerlichen Exportmarkt hat entsprechen wenig Einfluss auf die Exportwirtschaft
Du ziehst hier ein einzelnes Element heraus und tust so, als habe ich vorrangig die Export-Rüstungsindustrie angesprochen. Das habe ich aber ausdrücklich nicht! Ich habe mehrere Punkte angesprochen und diese in einen Zusammenhang gesetzt!
Und jetzt mal zur Rüstungsindustrie, wenn man diese als Einzelpunkt betrachtet:
In den vergangenen fünf Jahren erhöhte sich das Volumen der weltweiten Rüstungsgeschäfte im Vergleich zum Zeitraum 2002-2006 um ganze 24 Prozent und Deutschland trägt kräftig dazu bei!!!
Deutschland ist drittgrößter Waffenexporteur!!!
Infos z.B. hier:
http://www.focus.de/politik/ausland/ruestungsindustrie-deutschlands-waffenexport-legt-stark-zu_aid_725485.htmlDeutschland erhöhte dem Bericht zufolge seinen Waffenexport drastisch: "Das Volumen wuchs um 37 Prozent".
Der Waffenexport nimmt den Großteil der Exporte Deutschlands ein.
Es ist so. Es gibt diese Lobbys.