Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?
09.04.2012 um 18:22Schon interessant, da von Parlament zu sprechen...
preitwiepfert schrieb:komischerweise hast du eben gerade mit diesem post, israel mit iran und nazi-deutschland verglichen.ist doch auch völlig legitim. ich kann auch stühle den mond und äpfel vergleichen.
Abgesehen davon geht es mir um Inhalte und nicht vorrangig um Personen.Dann nimm zur Kenntnis das der Herr Grass ein Schreiber ist. Deswegen hat man aber nicht unbedingt Ahnung von Politik oder gar dem Militär.
Tyon schrieb:Aber Gott sei dank hat er das "Gedicht" geschrieben. Sonst würden wir nicht darüber reden. Außer natürlich das z.B. wir in diesem Forum schon seit Jahren darüber reden.naja, wir haben nie wirklich offen darüber diskutiert warum israel keine sanktionen aufgebrummt bekommt weil sie nicht den atomwaffensperrvertrag unterschrieben haben.
Thawra schrieb:... und denkst du, er schaut zuerst mal nach, ob man ev. auf Allmy schon davon redet, oder wie? :D"...Von der restlichen Welt mal ganz abgesehen..."
Übrigens haben die Schreiber hier auch nicht unbedingt Ahnung von Politik oder dem Militär.
25h.nox schrieb:naja, wir haben nie wirklich offen darüber diskutiert warum israel keine sanktionen aufgebrummt bekommt weil sie nicht den atomwaffensperrvertrag unterschrieben haben.Geiler Witz. Die UN macht quasi nichts anderes. AI auch nicht. Und HRW sowieso nicht. Das muss man ja auch behandeln, sonst sind die Geldgeber aus gewissen Ländern ja auch nicht mehr so fröhlich.
25h.nox schrieb:oder darüber das ne bombe des irans völlig ungefählich wäre da dadurch die kriegsgefahr eher ab als zu nimt...Wahrscheinlich glaubst du wirklich das sobald sie eine haben in der Region der Frieden einkehrt und der Iran sich auf sich selbst beschränkt.
pere_ubu schrieb:ich behaupte einfach mal: ohne atombombentechnologie gäb es israel bereits gar nicht mehr.Ich behaupte das Gegenteil. Israel hat sich (mit Hilfe westlicher Staaten) auch früher ohne Atombomben in dieser Region behaupten können und sogar sein Staatsgebiet vergrößert ...
bloss hat israel damit jemanden anderes bedroht?
Tyon schrieb:Wahrscheinlich glaubst du wirklich das sobald sie eine haben in der Region der Frieden einkehrt und der Iran sich auf sich selbst beschränkt.stellvertretterkriege gabs auch im kalten krieg, große kriege nicht...
pere_ubu schrieb:ein präventivschlag halt ich nicht für eine art angriffskrieg.ehm ja...
der...der angriffskrieg ,der wurde bereits VERBAL seitens des irans begonnen.
pere_ubu schrieb:grad ein literat ,wie grass einer vorzugeben tut , sollte sich über die macht von WÖRTERN bewusst sein.wie viel literaturnobelpreise hast du?
pere_ubu schrieb:drohungen und oder massnahmen sind somit nur REAKTIONEN auf den verbal begonnen krieg.zwischen russen und amis gabs 50 jahre den austauscht von unhöfflichkeiten und drohungen, trotzdem ist nicht ein schuß abgefeuert worden.
pere_ubu schrieb:ein präventivschlag halt ich nicht für eine art angriffskrieg.Als Präventivschlag oder Präventivkrieg wird ein militärischer Angriff bezeichnet, der einem angeblich oder tatsächlich drohenden Angriff eines Gegners zuvorkommen und diesen vereiteln soll, also eine Offensive in defensiver Absicht.[1]
pere_ubu schrieb:ein präventivschlag halt ich nicht für eine art angriffskrieg.Klar ist ein Präventivschlag ein Angriff, sogar ein ziemlich feiger.
Individualist schrieb:Klar ist ein Präventivschlag ein Angriff, sogar ein ziemlich feiger.kommt drauf an wie du präventivschlag deffinierst. wenn du angreifst wenn der gegner seine panzer schon in stellung hat, aber noch auf den angriffs befehl wartet dann ist das durchaus legitim.
Individualist schrieb:Klar ist ein Präventivschlag ein Angriff, sogar ein ziemlich feiger.nein ,umdrehung der tatsachen