Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 00:25
Zitat von TyonTyon schrieb:Erstschlag
Was seltsam ist -
seit Monaten reist der israelische Präsident um die Welt und will alle von der Notwendigkeit eines Präventivschlages überzeugen.
Die USA wollen sich aber partout nicht überzeugen lassen.
Während der US-Präsident weiter auf eine diplomatische Lösung hofft, spricht Netanjahu über einen baldigen Militärschlag gegen den Iran...
http://www.focus.de/politik/ausland/iran/netanjahu-trifft-obama-unzerbrechliche-verbindung-von-usa-und-israel_aid_720921.html
Iran-Frage entzweit Netanjahu und Obama
http://www.stern.de/politik/ausland/atomprogramm-iran-frage-entzweit-netanjahu-und-obama-1795835.html
- seit wann muss man die USA zu einem Militärschlag gegen ein arabisches Land überreden
(siehe Irak, Afghanistan, Libyen)
- die Monate vor dem 11 September 2001 hat die US- Regierung immer wieder betont
wie desinteressiert sie an Außenpolitik sei, Bush war dauernd auf seiner Ranch -
alles betont harmlos


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 01:07
@ Alle

Sagt mal habt ihr alle einen an der Waffel!!!!!!!

Die einen Kreischen Antisemit Grass!

Die Anderen Kreischen Israel und Juden Böse!

Und wieder andere Renne dem Iran Schwanz wedelnd hinterher!

Aber Anstatt es so zu sehen wie es ist das Grass auf seinen alten Tage noch mal einen drauf machen wollte.....was gründlich in die Hose gegangen weil er sich das falsche Thema ausgesucht hat von dem er nicht den Feuchten einer Ahnung hat.

Einfach ignorieren und gut ist mehr hat er nicht verdient.


Sagt ein Israel und Jude der in Deutschland Lebt und Arbeite und vielleicht etwas besoffen ist.


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 01:10
Zitat von upsups schrieb:Sagt mal habt ihr alle einen an der Waffel!!!!!!!
Warum?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 01:14
@Foss


Habe ich geschrieben denn was anderes habe ich hier im Strang noch nicht gelesen.

So ich gehe jetzt Schnarchen gute Nacht.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 01:45
Zitat von upsups schrieb:Habe ich geschrieben denn was anderes habe ich hier im Strang noch nicht gelesen.
Ist das die Atwort auf meine Frage? Ich denke nicht.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 01:50
Es ist skandalös, wie diffamierend und beleidigend über Günter Grass gesprochen ist. Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen, jeder kann auch Kritik an Inhalten und Aussagen treffen. Aber immer wieder die Person von Günter Grass zu diffamieren ist ungerecht und beleidigend. Das die Palästinenser seit Jahrzehnten in völkerrechtswidrigen Verhältnissen leben müssen und Israel in Erwägung zieht aus Verdacht Angriffe auf andere Länder zu fliegen, scheint von den Grass Kritikern völlig ignoriert zu werden


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 02:43
Das Einreiseverbot von Israel, ist sowas von peinlich. lächerlich.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 03:07
@ups
Zitat von upsups schrieb:Die Anderen Kreischen Israel und Juden Böse!

Und wieder andere Renne dem Iran Schwanz wedelnd hinterher!
Hier im Thread gab es beides nicht!
Zitat von upsups schrieb:Sagt ein Israel und Jude der in Deutschland Lebt und Arbeite und vielleicht etwas besoffen ist.
Dann hoffe ich mal, dass morgen ein bisschen mehr kommt. :D


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 03:26
@Dr.Shrimp
@Spartacus
@Rabe1982
@Foss
@ups
@jeremybrood
@25h.nox
@Fabs
@nero3
@insideman
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das Einreiseverbot von Israel, ist sowas von peinlich. lächerlich.
Noch peinlicher ist:

Sorry wenn ich dass so jetzt formuliere aber Israel, bzw. der Israelische Innenminister ist doch nicht mehr ganz Dicht:

"Empörung über Grass
Israels Innenminister verlangt Aberkennung des Nobelpreises


"Die israelische Regierung legt nach: Günter Grass sei ein "antisemitischer Mensch", schimpfte Innenminister Jischai, man müsste ihm den Literaturnobelpreis aberkennen. In Deutschland überwiegt bei aller Kritik am Dichter Unverständnis über das Einreiseverbot für Grass."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826349,00.htm

Aber diese Reaktion wundert mich nicht wirklich, ich kenne viele Israelische Politker und wie viele von den (krank) drauf sind, das haben sie schon oft in der Vergangenheit mit ihren Taten und Forderungen bewießen.

Man kann von Glück reden, dass Günter Grass kein Israelischer Staatsbüger ist, ich will nicht ausmahlen wie man den behandelt hätte, wenn man schaut, wie man ihn jetzt schon behandelt.

Ich bin froh dass es Menschen wie Günter Grass gibt die Wahrheit aussprechen und dabei viel Mut zeigen!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 03:30
@nurunalanur

Natürlich darf man Israel kritisieren. :troll:

Also das geht echt zu weit langsam.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 03:54
Ach ja falls ihr es noch nicht gesehen habt, hier die Stellungnahme von Günter Grass zum Thema und all den Vorwürfen, solte jeder mal angesehen haben bevor er/sie große Töne spuckt:

https://www.youtube.com/watch?v=hfaYLjc79MA

Nachdem dem Interview habe ich diesen Mann noch mehr gemocht.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 04:23
Es beschämt mich ein wenig mit anzusehen dass er sich nun öffentlich rechtfertigen muss...er verlässt sein gewähltes Feld des Geistes und muss sich nun auf die Ebene der Ratio begeben. Werfe ich dem modernen Menschen das nun vor? Nein, da ich weiss dass es genügend Kräfte gibt die das klare Sehen des Geistes immer wieder verschütten um die Ebene der form- und lenkbaren Ratio in den Vordergrund zu rücken.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 06:28
Ich verstehe mal wieder nicht wo der Schuh drückt :( "Kritik an Israel=Nazi :(
bezogen auf Israel und Palästina hat er völlig Recht "meine Meinung" was Israel dort betreibt ist unter aller Sau ...

Zum Glück kann sich "Dank dem Internet" jeder User informieren und muss sich nicht mit Propaganda füttern lassen.

Thema "der Iran" dort habe ich eine andere Meinung und teile nicht seine ... was aber auch nicht schlimm ist.

Alles im allem sollte man genau zuhören und wo er Kritikpunkte anlegt.

Ich verstehe diesen Aufschrei mal wieder überhaupt nicht und das er jetzt Einreiseverbot hat :) das ist mehr als lächerlich von Israel ...
Kurzum Kritik ist gut und Israel sollte diese entkräften falls sie in der Lage dazu sind ...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 08:11
@Rabe1982
Dass die Palästinenser seit Jahrzehnten in völkerrechtswidrigen Verhältnissen leben müssen, ...
Müssen sie nicht! Es ist überwiegend selbstgemachtes Leid.
Von allem Land, das Israel 1967 im Sechstagekrieg eroberte, wurden 95% an Ägypten, Jordanien und die palästinensische Autonomiebehörde abgetreten.
98% der palästinensischen Araber waren vor dem Beginn der zweiten Intifada im September 2000 unter Palästinenser-Herrschaft.
Arafat wurden 95% der Westbank und ein anerkannter Staat mit Hauptstadt in Jerusalem angeboten. Er lehnte ab.
Die jüdischen Siedlungen bedecken nur 1,5% von Westjordanland und Gaza und sind durchaus verhandelbar. Man müsste allerdings auf arabischer Seite erst mal zu Verhandlungen bereit sein und das Existenzrecht Israels anerkennen.
Israel hat das Prinzip der Zwei-Staaten-Lösung bereits 1937 und 1948 akzeptiert.
Die Hamas, die Hisbollah, der Islamische Dschihad, die Volksfront zur Befreiung Palästinas, Syrien, Iran und vormals Libyen lehnten es jedoch ab:
"Der jüdische Staat hat kein Recht zu existieren und sei es nur auf der Größe einer Briefmarke".
Mit dieser Botschaft im Hinterkopf macht Israel Politik.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 09:13
Nun gerät zunehmend auch die israelische Regierung und der Kriegstreiber Nr. 1 Netanjahu unter Beschuss!

„Was gesagt werden Muss …“ und nicht verschwiegen werden darf

Stellungnahme der Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost e.V. zum Gedicht von Günter Grass

Wir, die Mitglieder der Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost, gratulieren Günter Grass für seine aufrichtige Aussage in Bezug auf die Atompolitik Israels. Auch wenn Günter Grass durch sein langes Schweigen über seine ehemalige Angehörigkeit zur Waffen-SS Glaubwürdigkeit in Sachen NS-Aufarbeitung einbüßt, so zeigt die hysterische Reaktion jüdischer und nicht-jüdischer Deutscher deutlich, dass er ins Ziel getroffen hat. Mit Recht weist Grass auf die überlegene Stärke der vierten Atommacht des Staates Israel und die Gefahr eines tödlichen Kriegs, der mit oder ohne Unterstützung der USA den ganzen Nahen Osten in Mitleidenschaft ziehen und möglicherweise auf die restliche Welt übergreifen würde. Der Wunsch der im Iran Herrschenden, dass das “zionistische Regime” verschwinden möge, hat seine genaue Entsprechung im Wunsch der USA und Israels, dass das “islamistische Mullah-Regime” verschwinden möge. Unsere Medien und Politiker verteufeln das eine als “Vernichtungsdrohung gegen die Bevölkerung” und spielen das andere als “berechtigte Forderung” herunter.

Wir verteidigen das Recht aller deutscher Bürger und Bürgerinnen die menschenverachtende Politik des Staates Israel zu kritisieren, ohne als Antisemiten diffamiert zu werden. Diese Taktik dient nur dazu, jegliche Kritik an der israelischen Politik abzuwürgen, wie auch vom real existierenden Antisemitismus abzulenken. Ein „jüdischer“ Staat sollte und wollte ein Staat sein wie jeder andere und als solcher Muss auch Israel Menschenrechte respektieren und sich dem Völkerrecht beugen, ohne wegen der Vergangenheit einen Ausnahmestatus zu beanspruchen. Wie Günter Grass unterstreicht, sollte gerade Deutschland sich nicht zum Handlanger einer neuen Katastrophe machen. In diesem Zusammenhang ist es mehr als bedenklich, dass die von der Bundesrepublik an Israel gelieferten U-Boote mit atomaren Sprengköpfen aus gerüstet werden können. Auch deshalb beobachten wir die Waffenlieferungen der Bundesregierung an Israel mit Sorge und fordern diese auf, den nötigen Druck auszuüben, auch durch Sanktionen, um Inspektionen und Kontrollen des israelischen Atomprogramms zu ermöglichen wie für jedes andere Land üblich ist. Als Jüdische Stimme befürworten wir einen atomfreien Nahen Osten.

Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost e.V.

http://www.juedische-stimme.de/?p=687


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 09:29
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hier im Thread gab es beides nicht!
Schon der Folgebeitrag hat dich widerlegt. Mehr muss man zu dem wirren Beitrag von @nurunalanur
nicht anmerken.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 09:33
@jojo72

... so 'wirr' ist der Beitrag nicht, er teilweise durchaus Recht. Jedenfalls geht die Reaktion der israelischen Regierung definitiv wesentlich zu weit und zeigt eigentlich vor allem, wie empfindlich sie in dieser Beziehung offenbar sind.

Grass wegen seinem 'Gedicht' Antisemitismus vorzuwerfen, zeugt ganz klar entweder von schlechtem Willen oder von Unvermögen, Texte zu verstehen. Anders kann man sich das nicht erklären.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 10:37
nachdem sarrazin uns über das judengen aufgeklärt hat, stellt grass die bedrohung, die israel für die welt darstellt anschaulich dar. mal sehen wer uns in zukunft noch alles mit seinen weisheiten über die juden erleuchet?


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 11:25
Was mir an seinem gedicht gut gefallen hat, ist die reaktion der deutschen qualitätsmedien.

Wie absolut gleichgeschaltet wird auf ihn eingedroschen,
Antisemitismuss, nazi vergangenheit, kam wie aus der pistole
Geschossen...

Schade das es nicht mehr bekannte persönlichkeiten gibt die sich
Trauen den Mund aufzumachen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 11:48
@nero3

Bist du auch nicht fähig, zwischen Israel und Judentum zu unterscheiden?


melden