Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft
167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Idee, Alternativen, Grundeinkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
31.03.2012 um 19:54
eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.03.2012 um 19:55@suspect.1
Qualität sehe ich in diesem Zusammenhang lediglich als Gegenstück zur Oberflächlichkeit.
Und aktuell gilt Oberflächlichkeit als Leistungsmerkmal. Da stösst sich was. ;)
Qualität sehe ich in diesem Zusammenhang lediglich als Gegenstück zur Oberflächlichkeit.
Und aktuell gilt Oberflächlichkeit als Leistungsmerkmal. Da stösst sich was. ;)
31.03.2012 um 19:55@suspect.1
Blödsinn also.Naja,wenn das Produkt 10Jahre hält statt 3 dann nenne ich das nachhaltig.Tausche ich das Produkt alle 3Jahre aus,so verbrauche ich mehr als nötig,meinste nicht auch?
Blödsinn also.Naja,wenn das Produkt 10Jahre hält statt 3 dann nenne ich das nachhaltig.Tausche ich das Produkt alle 3Jahre aus,so verbrauche ich mehr als nötig,meinste nicht auch?
31.03.2012 um 19:56
eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.03.2012 um 19:56Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft
31.03.2012 um 19:57Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft
31.03.2012 um 19:58@eckhart
Du kannst bestimmen was Du willst aber derzeit liegst du und andere in der hoffnungslosen Minderheit. Und viele, sehr viele aus anderen Ländern sehen das auch anders denn sonst sind die Zahlen der Wirtschaftsflüchtlinge nicht erklärbar oder meint ihr die wollen in die Sklaverei flüchten
Du kannst bestimmen was Du willst aber derzeit liegst du und andere in der hoffnungslosen Minderheit. Und viele, sehr viele aus anderen Ländern sehen das auch anders denn sonst sind die Zahlen der Wirtschaftsflüchtlinge nicht erklärbar oder meint ihr die wollen in die Sklaverei flüchten
31.03.2012 um 19:58
melden
eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.03.2012 um 20:04BEHINDtheSUN schrieb:sonst sind die Zahlen der Wirtschaftsflüchtlinge nicht erklärbar oder meint ihr die wollen in die Sklaverei flüchtenWer ständig damit rumprahlt, wie gut es uns doch geht, besonders im Verhältnis zu "vor 200 Jahren"
braucht sich nicht zu wundern, wenn Hungernde und Wirtschaftsflüchtlinge gleichermaßen dem Weg der Ressourcen zu uns folgen.
Wer warnt wen vor Sklaverei ?
Der Westen insgesamt prahlt ohne Unterlass. Man zeigt seinen Luxus gern.
Das sind die Folgen.
31.03.2012 um 20:05@BEHINDtheSUN
Ich erlaube mir, dich anzuschreiben, falls du nichts dagegen hast.
Ich hab hier bei mir mindestens die Woche zweimal Flüchtlinge aller Art, die wirklich ums Daseinsrecht kämpfen, holen Waren ab, sammeln, suchen zusammen.
Sowas solltest du dir mal reinziehen, wie die aussehen und wie verzweifelt die sind und das prägt.
Wie schaut das dann erst in deren Land aus.
Ich rechne dir das an.
Ich erlaube mir, dich anzuschreiben, falls du nichts dagegen hast.
BEHINDtheSUN schrieb:Du kannst bestimmen was Du willst aber derzeit liegst du und andere in der hoffnungslosen Minderheit. Und viele, sehr viele aus anderen Ländern sehen das auch anders denn sonst sind die Zahlen der Wirtschaftsflüchtlinge nicht erklärbar oder meint ihr die wollen in die Sklaverei flüchtenMeinst du das Ernst oder machst du Jux?
Ich hab hier bei mir mindestens die Woche zweimal Flüchtlinge aller Art, die wirklich ums Daseinsrecht kämpfen, holen Waren ab, sammeln, suchen zusammen.
Sowas solltest du dir mal reinziehen, wie die aussehen und wie verzweifelt die sind und das prägt.
Wie schaut das dann erst in deren Land aus.
Ich rechne dir das an.
31.03.2012 um 20:07@eckhart
Ständig damit rumprahlt? Also ständig geht kaum, da ich mich erst heute angemeldet habe und ich des Weiteren habe ich es nur als beispielhaftes Anschuungsobjekt geliefert.
Was wäre denn DEINE Alternative als Wirtschaftsmodell zu dem bisherigen?
Ständig damit rumprahlt? Also ständig geht kaum, da ich mich erst heute angemeldet habe und ich des Weiteren habe ich es nur als beispielhaftes Anschuungsobjekt geliefert.
Was wäre denn DEINE Alternative als Wirtschaftsmodell zu dem bisherigen?
eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.03.2012 um 20:08BEHINDtheSUN schrieb:Also ständig geht kaum, da ich mich erst heute angemeldet habe und ich des Weiteren habe ich es nur als beispielhaftes Anschuungsobjekt geliefert.Bist Du Viele?
Und wen ja, seit wann?
Ich habe viele Alternativen.
Jetzt gehts aber erstmal um die Gestaltung des Endes.
31.03.2012 um 20:11eckhart schrieb:Jetzt gehts aber erstmal um die Gestaltung des Endes.Wer nur rein destruktiv denkt, der handelt auch nur so
eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.03.2012 um 20:12Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft
31.03.2012 um 20:13Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft
31.03.2012 um 20:17@eckhart
Ich wünsche Dir und den gleichen viel Erfolg beim Verkünden eures Erfolgsmodelles und schaue bis dahin wie es die Mehrheit sieht, welche ja bisher eher eine Allergie bei euch bekommt. Aber wahrscheinlich denkt ihr dass die anderen alle, also die Mehrheit, blöd ist und ihr in der absoluten Minderheit natürlich die moralische Instanz darstellt
Ich wünsche Dir und den gleichen viel Erfolg beim Verkünden eures Erfolgsmodelles und schaue bis dahin wie es die Mehrheit sieht, welche ja bisher eher eine Allergie bei euch bekommt. Aber wahrscheinlich denkt ihr dass die anderen alle, also die Mehrheit, blöd ist und ihr in der absoluten Minderheit natürlich die moralische Instanz darstellt
31.03.2012 um 20:20@BEHINDtheSUN
Die Mehrheit sind Schafe,die dumm auf der Weide stehen und ihr Gras fressen,ohne zu denken.
Das nutzen die Schäfer also aus ;) ,denk Du mal drüber nach.Und über ältere Menschen(ich tippe mal den @eckhart mal dazu ;) ),dann zählen eben auch Erfahrungen dazu,sagst Du selbst über Deine Großellis.
Die Mehrheit sind Schafe,die dumm auf der Weide stehen und ihr Gras fressen,ohne zu denken.
Das nutzen die Schäfer also aus ;) ,denk Du mal drüber nach.Und über ältere Menschen(ich tippe mal den @eckhart mal dazu ;) ),dann zählen eben auch Erfahrungen dazu,sagst Du selbst über Deine Großellis.
Ähnliche Diskussionen
Eure Ansicht zur Arbeit und dem Bedingungslosem Grundeinkommen?
Das bedingungslose Grundeinkommen
Nächste Runde im Kampf der Kulturen
Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?
Grundeinkommen eine Alternative?
Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
Neues Wirtschafts- und Steuerkonzept: Das Bandbreitenmodell (BBM)