Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft
31.03.2012 um 16:14pad schrieb:Ich greife in erster Linie nicht den Wohlstand an sondern die Geschwindigkeit seines Fortschrittes.Du denkst also, dass die Menschen für weniger Arbeit den gleichen Lohn bekommen und die höheren Produktionskosten und die Verkleinerung des Angebotes keine Auswirkung auf die Preise haben?
Außgerechnet den Armen wird es nicht Treffen denn ihnen wird damit geholfen, zwar werden sie (vorerst) nicht reicher, müssen aber weniger arbeiten.
pad schrieb:Natürlich kannst du die Menschheit noch härter arbeiten lassen sodass die Durchschnittliche lebenserwartung bei 150 liegt und keiner mehr an Krankheiten stirbt.lol?
pad schrieb:Aber wollen wir nur leben um zu arbeiten?Ist doch deine Entscheidung.... Du kannst in Deutschland, wenn du willst, auch gar nicht arbeiten.
pad schrieb:Ich glaube auch kaum das es Ansichtssache ist, ab einem bestimten Punkt da kannst du den Menschen nichtmehr mit Wohlstand belohnen sonst wären wir Maschienen.Verstehe ich nicht.... Ich dachte immer, dass sich Maschinen nicht viel aus Wohlstand machen.^^
Aber im Ernst: Dieser Punkt ist doch bei jedem Menschen an einer anderen Stelle. Jeder muss, in diesem System, für sich selbst entscheiden, ob er lieber 2 Stunden/Tag länger arbeitet und dann mehr Geld hat, oder früher nach Hause geht und mehr Zeit mit seiner Familie verbringt. Man muss halt überlegen, aus welcher Möglichkeit man persönlich den größeren Nutzen zieht.
Ich habe übrigens irgentwie das Gefühl, dass du einfach keine Lust hast, lange zu arbeiten und jetzt den Rest der Welt dazu zwingen willst, es dir gleich zu tun, damit du keinen finanziellen Nachteil hast. Mit Faulheit ist man aber in keinem System erfolgreich. :D