USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
02.10.2017 um 14:07Ja im Hotel..seit wann gibt es keine Sicherheitschecks in Hotels? Vor allem in so teuren Hotels? In anderen Ländern gibts es in jedem billigem Shoppingcenter Kontrollen...
querdenkerSZ schrieb:Mittlerweile heisst es auch bei NTV mindestens 50 Tote und über 200 Verletzte.......der Typ muss also ca. 300 mal geschossen haben ....Würde eher sagen, er hat mindestens 400 Schuss abgefeuert. Zumindest hört man in einem Video ca. 4 Serien à ca. je 100 Schuss (Nur eine Schätzung). Vermutlich 4 volle Trommelmagazine oder aber ein MG mit Gurten. Eine spontane Tat, z.B. wegen "Lärmbelästigung" durch das Festival kann man sicher ausschliessen. Aber unabhängig davon, wie viele Schüsse abgefeuert wurden, auf jeden Fall hat er mit seiner Aktion riesiges Leid angerichtet und das war vermutlich auch seine Absicht.
emodul schrieb:Gut möglich, dass das dieses Mal auch Folgen auf das Waffenrecht in den USA haben wird, auch wenn sich die NRA natürlich dagegen sträuben wird.Hahahahaha...nie im Leben.
emodul schrieb:Gut möglich, dass das dieses Mal auch Folgen auf das Waffenrecht in den USA haben wird, auch wenn sich die NRA natürlich dagegen sträuben wird.Die Wahrscheinlichkeit, dass der Papst die katholische Kirche auflöst, liegt höher.
Venom schrieb:eine Mini-SchrottflinteSind abgesägte Schrotflinten nicht verboten? :ask:
Warhead schrieb:Wie jetzt...du meinst die duerfen ab jetzt nur noch fuenftausend Schuss pro Monat und Waffe kaufen?
AtheistIII schrieb:Ich wage mal stark zu bezweifeln das ausgerechnet Trump ans Waffengesetz rangeht
Nerok schrieb:Hahahahaha...nie im Leben.
tudirnix schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass der Papst die katholische Kirche auflöst, liegt höher.Das Massaker in Las Vegas ist ein neuer "Rekord", das wird auf jeden Fall Konsequenzen haben. Das Recht der Bürger auf Waffen wird man sicher nicht aufheben, aber wahrscheinlich wird man es schwieriger machen, Waffen zu erwerben und zu verkaufen und gewisse Waffen verbieten, bzw. ihren Erwerb und Weiterverkauf mit (noch) strengeren Auflagen versehen. Viel bringen wird das wohl nicht, da schon sehr viele Waffen im Umlauf sind und man diese nicht mehr einsammeln kann.
Ich schätze mal, dass die Waffenlobbby "jetzt erst recht" ausrufen wird. Die Sprüche kennen wir ja.
Bone02943 schrieb:Sind abgesägte Schrotflinten nicht verboten? :ask:In USA? Ka :D Bei all den Trotteln die dort vollbewaffnet unterwegs sind bin ich auch lieber sicherheitshalber vollbewaffnet um mein Leben notfalls zu retten.
vincent schrieb:Ist das Ironie oder willst du den Klischee-US-Hinterwäldler-Award gewinnen?:ask:
Primavera schrieb:heisst es nicht, der schütze hätte eine kriegswaffe benutzt, deren besitz (sogar in den USA) für Privatpersonen illegal ist?Bin mir nicht sicher, was alles erlaubt oder verboten ist, hängt wohl auch vom jeweiligen Bundesstaat ab. Ausserdem sind wohl gewisse Waffen und Magazine verboten, aber das betrifft wohl nicht bereits im Umlauf befindliche Waffen. Wie auch immer, vollautomatische Waffen sind wohl nicht überall verboten: