Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Realo schrieb:Das heißt, ähnlich wie bei Al Qaida, dass es gar keine Terrorpläne für alles geben muss, sondern dass viele Radikalisierte auf eigene Faust "im Sinne des IS" (wie er es wohl gerne sehen würde) autonom handeln.Und gerade das ist das gefährliche. Denn letztlich wird das populistisch keinen Unterschied machen. Die Republikaner drehen ja jetzt schon ordentlich am Rad. Da wird es reichen, wenn jemand mit dem IS sympathisiert hat.
Aldaris schrieb:Ich frage mich eher, wie oft Obama noch auftreten und sein Bedauern über eine weitere Schießerei oder Amoklauf bzw. Terroranschlag äußern will. Ist ja mittlerweile Standard.Ja, aber was soll er denn sagen/machen?
Aldaris schrieb:Offensichtlich will er selbst ja nichts daran elementar ändern.Meinst Du das ernsthaft?
Möglicherweise hatten die Attentäter sogar einen zweiten Anschlag geplant: Das FBI stuft den Angriff von San Bernardino mittlerweile als Terrorakt ein. Die Angreifer hätten sich intensiv vorbereitet und versucht, digitale Spuren zu löschen.wenig mehr...