USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
07.10.2014 um 03:46spielmitmir schrieb:respektiere Eigentum und dir passiert nichts{Klugerspruchmodus:ON]
Respektiere Leben und deinem Eigentum passiert nichts.
spielmitmir schrieb:respektiere Eigentum und dir passiert nichts{Klugerspruchmodus:ON]
Tussinelda schrieb:DU kommst hier von Anfang an nur mit Plattitüden, sonst nix, kennst keine Statistiken oder sie sind Dir egalEinseitige Statistiken sind mir Tatsächlich in diesem Fall egal, eher Global weckt mein Interesse aber du willst ja „NUR“ von Amerika reden, also kurzum deine Meinung juckt mich nicht die Bohne.
Tussinelda schrieb:DU kommst hier von Anfang an nur mit Plattitüden, sonst nix,Seltsame Auffassung … ich komme mit dem Recht sein eigenes Leben zu schützen und das Recht in Amerika Waffen zu diesem Zweck zu benutzen.
Tussinelda schrieb:ich habe mich deutlich mehr mit dem Thema Waffengesetze in den USA auseinandergesetzt, als Du, ich kann meine Meinung nicht nur vertreten, sondern auch belegen, da warte ich bei Dir immer noch drauf. Vielleicht mal etwas gehaltvolleres, als immer nur einen SatzDas ist deine Meinung dass du denkst dich mit diesem Thema auseinandergesetzt zu haben …. Völlig uninteressant was du denkst „deine Meinung“ mehr nicht.
abschied schrieb:Respektiere Leben und deinem Eigentum passiert nichts.Nettes Avatar Bildchen ….. sag das mal zu den Ukrainer oder Kindersoldaten die ausschließlich mit einer Kalashnikov rumrennen. Ach sorry ich vergesse es immer wieder, das Thema ist „Amerika“ nur dort passieren schrecklich Dinge ...
spielmitmir schrieb:Nettes Avatar Bildchen ….. sag das mal zu den Ukrainer oder Kindersoldaten die ausschließlich mit einer Kalashnikov rumrennen. Ach sorry ich vergesse es immer wieder, das Thema ist „Amerika“ nur dort passieren schrecklich Dinge ...Mit so einem Avatarbildchen lassen sich hervorragende Rückschlüsse ziehen. Ich bin begeistert.
Das Wort leitet sich aus dem Sanskrit ab. Dort bedeutet Avatāra „Abstieg“, was sich auf das Herabsteigen einer Gottheit in irdische Sphären bezieht. Der Begriff wird im Hinduismus hauptsächlich für die Inkarnationen Vishnus verwendet.Wikipedia: Avatar (Internet)
spielmitmir schrieb:Das ist deine Meinung dass du denkst dich mit diesem Thema auseinandergesetzt zu haben …. Völlig uninteressant was du denkst „deine Meinung“ mehr nicht.so eine Einstellung in einem Diskussionsforum hat ;)
Solltest du dich wirklich auskennen, dann solltest du die Meinung der Amerikaner respektieren, die klare Mehrheit wünscht Waffen zum Selbstschutz.
Studie: Sieben Minderjährige sterben in den USA pro Tag durch Schusswaffenaber man soll ja die Meinung der Amerikaner respektieren......jaja
Kaum ein Tag vergeht in den USA ohne Schüsse auf Kinder oder Jugendliche, wie eine Studie zeigt. Denn oft sperren Eltern ihre Waffen zu Hause nicht weg.
"Dies ist eine Krise der öffentlichen Gesundheit. Diese Tode lassen sich vermeiden", schreibt der Präsident des Brady Center, Dan Gross. "Die meisten Eltern bringen eine Waffe ohne die Absicht ins Haus, jemandem Schaden zuzufügen oder Verbrechen zu begehen", sagte er bei der Veröffentlichung der Studie. "Doch es sind diese Waffen, die die Mehrheit der Tode und Verletzungen durch Waffen zu Hause und in Schulen verursachen."
Beim Attentat von Tucson wurden am 8. Januar 2011 kurz nach zehn Uhr morgens Ortszeit Besucher einer öffentlichen Bürgerfragestunde der demokratischen Kongressabgeordneten Gabrielle Giffords attackiert. Das Attentat geschah in einem Einkaufszentrum in Casas Adobes, etwa 17 Kilometer nördlich der Stadt Tucson, im US-Bundesstaat Arizona. Gabrielle Giffords war das erste Ziel und wurde durch einen gezielten Kopfschuss aus nächster Nähe schwer verletzt. Nachfolgend wurden sechs Personen getötet, darunter der für Arizona zuständige Bundesrichter John McCarthy Roll[1] und ein neunjähriges Mädchen, 13 weitere Personen wurden teilweise schwer verletztWikipedia: Attentat von Tucson
Der Attentäter hatte seine Waffe legal erworben und mit einem vergrößerten Magazin ausgestattet,[14] so dass er nach Zeugenaussagen 15 bis 20 Schüsse auf die Umstehenden abgeben konnte. Sechs Personen wurden getötet, 13 weitere zum Teil schwer verletzt. Unter den Getöteten waren der Bundesrichter John McCarthy Roll, Giffords Sprecher Gabriel Zimmerman sowie die neunjährige Christina Taylor-Green.[15][16][17]
Der zuständige Sheriff Clarence Dupnik, selbst Demokrat, nutzte die nationale Medienaufmerksamkeit, um darauf hinzuweisen, dass die aufgeheizte politische Stimmung in Arizona eine Mitschuld an der Tragödie trage.[24] Dupnik äußerte sich dazu mit den Worten: „Wir sind zu einem Mekka des Hasses und der Vorurteile geworden“. Er sagte, ein solches Klima habe auf labile Menschen einen negativen Einfluss. Der demokratische Kongressabgeordnete John Yarmuth aus Louisville/Kentucky sprach von einer „Attacke gegen die Demokratie“.[25]
Die radikale Gruppe Westboro Baptist Church begrüßte das Attentat.[26]
Ein Gesetzentwurf der Demokraten, die automatischen Waffenmagazine von 33 auf 10 Schuss zu begrenzen, hatte keine Aussicht auf Erfolg. Zwei Monate nach dem Attentat wurde Senate Bill 1467 verabschiedet, der Waffen in allen Regierungsgebäuden Arizonas zu öffentlichen Veranstaltungen erlaubt. Ein weiterer Antrag (Senate Bill 1201) sieht vor, Waffen auch an Schulen und auf dem Universitätscampus zu erlauben.[27]