USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
13.01.2013 um 14:57@Tussinelda
Ich persönlich setze mich für eine freieres Waffegesetz ein, als die meisten anderen Menschen es tun, könnte aber mit einem "Mitteldings" zwischen Europa und den USA gut leben. Ganz grob gesagt: Waffen nur nach Nachweis von Sachkunde, einwandfreiem Führungszeugnis, und registriert. Vollautomaten nicht in private Hände.
Aber zu solchen Detailfragen werden wir nie kommen.
Text@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Man muss ja nicht sofort alle Waffen abschaffen, auch wenn man das evtl. als Endziel vertreten kann. Dass die jetztige Situation untragbar ist, wirst du doch nicht bestreiten, oder?Ach komm, wir sind hier auf der 193. Seite (nach meiner Browwsereinstellung) des Stranges, nur um festzustellen, dass eine Situation "verbesserungswürdig" ist? Das kanns ja wohl nicht sein. Fast jede Situation ist irgendwie verbesserungswürdig. Aber je mehr man glaubt, die unterschiedlichen Interessen von Millionen von Menschen mit billigsten Pauschalierungen verleugenen zu können, umso mehr gibt es eben Konflikte.
Ich persönlich setze mich für eine freieres Waffegesetz ein, als die meisten anderen Menschen es tun, könnte aber mit einem "Mitteldings" zwischen Europa und den USA gut leben. Ganz grob gesagt: Waffen nur nach Nachweis von Sachkunde, einwandfreiem Führungszeugnis, und registriert. Vollautomaten nicht in private Hände.
Aber zu solchen Detailfragen werden wir nie kommen.