Darf Werbung so sein?
22.03.2012 um 22:36wieso machen die eigentlich werbung für steak?
sincerely schrieb:Zielgruppe : vermutlich Heterosexuelle, Testosteron geladene Bauarbeiter...Und Neokonservative Nörgelköpfe die Vegetarismus als eine Form der Kastration ansehen.
paranomal schrieb:Das Problem was wir hier Threadübergreifend haben ist eher, dass sich gewisse (als "liberal" oder "libertär") Kreise in einer Tour über alternative Lebensweisen aufregen.das liegt daran wie diese begründet werden. wer sagt ich will kein fleisch essen, oder kein autofahren wird seltenst angefeindet, das problem sind die lächerlichen begründungen die ungefragt mitgeliefert werden.
paranomal schrieb:Obendrein bekommt man dann ständig einen Freiheitsbegriff um die Ohren gehauen, der allem anschein nach daraus besteht, gesundheitsschädlichen Mist zu konsumieren.darf ich etwa nciht entscheiden dürfen was in meinem körper rein soll und was nicht?
paranomal schrieb:und das Recht zu besitzen alles um sich herum auszubeuten.ausbeutung ist falsch, aber verzicht ist keine alternative zu technischen lösungen.
25h.nox schrieb:das liegt daran wie diese begründet werden. wer sagt ich will kein fleisch essen, oder kein autofahren wird seltenst angefeindet, das problem sind die lächerlichen begründungen die ungefragt mitgeliefert werden.Kannst du mir mal ein konkretes Beispiel geben was du da meinst?
25h.nox schrieb:darf ich etwa nciht entscheiden dürfen was in meinem körper rein soll und was nicht?Natürlich, solange man das ganze nicht als state of the art verkauft.
25h.nox schrieb:ausbeutung ist falsch, aber verzicht ist keine alternative zu technischen lösungen.Boykott, kann in einem gewissen ausmaß schon Wirkung zeigen. Ein bestehndes System zu unterstützen und damit zu konservieren ist jedoch überhaupt kein Lösungsansatz.
paranomal schrieb:Natürlich, solange man das ganze nicht als state of the art verkauft.wer tut sowas den? drogenkonsum ist nix für fleißige arbeitsbienen....
paranomal schrieb:Ein bestehndes System zu unterstützen und damit zu konservieren ist jedoch überhaupt kein Lösungsansatz.sind wir vom stromkonsum abgekommen als wir gemerkthaben kohle und atom sind nicht so super für die umwelt? nein, wir haben ne technische lösung gesucht.
Mindslaver schrieb:In der Werbung geht es nicht um Moral! Da zählt nur die Erreichbarkeit potentieller Kundschaft. Und die ereicht man nunmal durch stupide Werbeaktionen!ist das bei moralischen botschaften nciht genauso?