@Individualist @schmitz @kiki1962 @eckhart Hab ich irgendjemanden vergessen ? Kann nicht so schnell tippen.....
Wie auch immer.
Rechtfertigen muss ich mich für meine Meinung nicht. Krieg ist eine schlimme Sache und auch vermeidbar, wenn denn die Menschheit nicht so blöd wäre.
Dennoch sind die einen Opfer nicht mehr wert als die anderen Opfer. Tot ist Tot und hinter jeden Toten stehen Angehörige die trauern. Ob nun am Arsch der Welt oder direkt vor der Haustüre. Unfassbar wie Kaltschnäuzig manche hier sind.
Da braucht es keine dahergelaufenen Idioten (ganz gleich wie eingefärbt) die das ganze noch für sich ausschlachten.
Henry Ford war für mich eigentlich eher ein Beispiel dafür, dass Hitler auch im Ausland willige Helfer hatte. Ein durchaus interessantes Thema, was jetzt aber wohl den Rahmen sprengen würde.
Relativieren will hier wohl niemand. Das müsst ihr euch wohl einbilden.
Ich verlange lediglich, dass man Opfer als das Betrachtet was sie sind. Opfer eines Krieges und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit Göbbels dem Vollpfosten. Stellt euch stattdessen mal die Frage, was ihr in der Zeit gemacht hättet. Wärt ihr Mitmarschiert ? Widerstand ? Front ? Oder einfach die Augen verschliessen ?
@rumpelstilzche Merk schon...
Aber ich klink mich hier und für Heute aus.
Muss nun den rrrrrrrrechten Arm ölen, Blondi aus dem Zwinger holen und dann Österreich Heim ins Reich holen
:D