EinElch schrieb:Solche Gefahrenlagen haben wir in Deutschland ja nichtmal.
Drei Tage kein Strom reichen uns aber, dass hier Zustände herrschen gegen die Corona ein Kindergeburtstag ist. Bei 14 Tagen bricht die Zivilisation so wie wir sie hier kennen auf Jahre zusammen.
fischersfritzi schrieb:Gerde heute morgen hab ich im Radio (NDR Info) gehört, dass sich die Strompreise wohl stabilisieren werden, da die Umlage für erneuerbare Energien Anfang 2022 sinkt.
Lol.
fischersfritzi schrieb:Heizt du mit Strom?
Du, ich hab hier gerade meine Gasrechnung bekommen... ist schon nett wenn bei ca. 20% Reduktion im Verbrauch verglichen zum Vorjahr trotzdem ca. 25% mehr auf der Rechnung steht... Das ist doch politisch so gewollt, alleine die durchgereichte CO
2-Scheiße... meinen Kachelofen darf ich nicht mehr betreiben weil dieser (der jahrzehntelang problemlos funktioniert hat und immer vom Schornsteinfeger gewartet und für einwandfrei befunden wurde) plötzlich "wegen Feinstaub stillzulegen" war... frag ich den Schornsteinfeger, wie ich das nachweisen soll (man kriegt ja Post vom Amt die einem quasi bis zum Scharfrichter alles androht, wenn man nicht bis Stichtag X nachweist dass...) "Ja, da gibt's kein Formular oder so, mach ein Foto davon dass du ihn abgebaut hast und schick es mir per Handy". Geil. Der Stromzähler ist auch gerade verpflichtend auf "Smart"-Meter umgerüstet worden, vermutlich damit man in naher Zukunft per Spitzenlastzuschlag für Strom zu normalen Zeiten noch extra drauflegen darf. Natürlich auch auf meine Kosten, klar.
Diese Maßnahmen sind für sich genommen natürlich alle noch einigermaßen bezahlbar, aber langsam merkt man eben auch mit gutem Verdienst hier mal ein paar hundert Euro, da mal ein paar hundert... einkommensneutral ist da nix, und ich hab auch gar keinen Nutzen oder sogar noch Schaden durch jede Maßnahme.
Man kann Solidarität auch überstrapazieren.