jimmycanuck schrieb:Erläutere mir bitte das.
Da brauchst du nur mal in die Geschichtsbücher zu schauen.
Meinst du, es ist ein Zufall, dass Sozialismus und Faschismus sich in Europa ausgebreitet und dominiert haben? Oder, wenn wir auf die Gegenwart schauen, diese wahnhafte Fixierung auf den Umweltschutz oder den Multilateralismus?
Was haben sie denn alle in ihrer Ausführung gemein? Dass sie den Menschen nicht so akzeptieren, wie er ist und ihn umerziehen möchten. Zu einem "besseren" Menschen.
jimmycanuck schrieb:Bei Umfragen zeigt es sich, dass sogar die Briten eher in der EU bleiben würden.
Was sind denn Umfragen?
Natürlich kann man auch Umfragen manipulieren, je nach dem, wie man die Frage stellt. Viel wichtiger ist aber, dass man sich nicht auf Umfragen stützen muss, man hat ja konkrete Wahlergebnisse.
Zitiere du deine Umfragen, wie du willst. Ich zitiere Volksentscheide: Als die Niederländer 2005 abgestimmt haben, stimmten sie gegen die EU-Verfassung und damit auch gegen die EU in ihrer jetzigen Ausführung. Das gleiche taten die Franzosen im selben Jahr. Auch sie haben mit Nein gestimmt. Genauso wie die Iren in 2009.
Wenn die politische Klasse meint, die EU sei akzeptiert und Willkommen, dann soll sie doch abstimmen lassen. Einmal in ganz Europa, in jedem Land. Wir werden dann sehen, welches Ergebnis herauskommen würde.
Aber man traut sich ja nicht.
:D