@m7 Naja wenn man nicht viel gewöhnt ist.... Die "arbeitsleistung" ist nicht immer angenehm....
Mal kurz mich als Beispiel .....
Verheiratet, 3 Kinder...... 40 Jahre.... soviel zu mir ...
Seit 2001 im Wachdienst tätig, seit letztem Jahr an einem sehr guten Objekt,
Arbeitszeit von Mo - Fr 19 Uhr bis 7 Uhr ....
Stundenlohn z.Zt. fest laut Tarif 7,50 € Brutto plus 0,60 € Objektzulage.....
Im Monat, je nach Arbeitstagen, ca 240 Std x Entgelt = ca 1944 € brutto + Nachtschichtzuschläge von 20 - 6 Uhr ......
nicht wirklich viel.... Wer damit umgehen kann wird davon angenehm leben können. Aber wer nicht damit klar kommt ist genervt. Dazu die Arbeitszeiten. Da hab ich noch Glück, ich hab die Wochenenden zeit für die Familie, wenn ich denn am Samstag gegen Mittag wach bin.....
Sonst ist hier rund um die Uhr besetzt auch Sonn und Feiertage..... das muss man erstmal mit der Familie abklären.
Soviel zu mir ..... und der beschissenen Arbeit im Wachschutz, zurück zu dem Thema...
@m7 Wo willst du denn die Schränke hernehmen. 1€ Jobber sind nur Hartzer die dazu arbeiten müssen laut der ARGE
Je nach Auftragslage dürfen Wachleute auch bewaffnet sein, wenn sie nen Waffenschein haben.
@Kampfpudel Nicht mal Pfefferspray.... normalerweise
Klar kann man die mitführen, es dient der eigen Stärkung, aber erzähl doch mal nen Richter wofür man nen Teaser oder Elektroschocker braucht, wenn man auf einem Schulhof steht..... wenn du ihn benutzt hast....