@Billy73 Billy73 schrieb:aber irgendwie kriegen die im norden es einfach nicht gebacken die wahnisnnigen zu stürzen
Weil die Bevölkerung über die Vorgänge in der Welt im Unklaren gelassen wird. In Nordkorea wird einem vorgegaukelt, man lebe im Paradies und den Menschen in der restlichen Welt ginge es schlechter. Wer nie die Möglichkeit hat, mal was anderes zu sehen, als dieses Land (die meisten können ja noch nicht mal ihren Wohnort verlassen), glaubt natürlich dann auch solche Propaganda. Menschen sind nun mal anfällig dafür. Das ist in Deutschland nicht anders. Die Bevölkerung in Nordkorea weiß ja noch nicht mal, dass es dort Arbeitslager gibt.
Und wo sollen die Kräfte für einen Umsturz herkommen? Wenn man damit rechnen muss, dass jeder in deinem Umfeld ein potenzieller Spitzel ist, der dich bei erstbester Gelegenheit der Staatsmacht ausliefert, versuchst du lieber einfach zu überleben. So stell ich mir das jedenfalls vor.
Ich empfehle dir an dieser Stelle mal das Buch von Kim Jong-ryul, der darin beschreibt, wie er mit eigenen Augen gesehen haben will, dass ein ganzes Dorf mit (ich glaube) 600 Einwohnern einfach dem Erdboden gleichgemacht wurde oder ein Arbeiter einer Firma sich abfällig über Kim Il-sung geäußert hat und seitdem verschwunden war.