Bürgerkrieg im Irak
28.08.2014 um 20:32drehrumbum schrieb:Also, im Israel-Thread habe ich mich soeben passend geäußert - zufrieden?:Dass in meiner Macht stehen soll, dass ein Schwanz mit dem Hund wedelt, wusste ich gar nicht. ;)
drehrumbum schrieb:Also, im Israel-Thread habe ich mich soeben passend geäußert - zufrieden?:Dass in meiner Macht stehen soll, dass ein Schwanz mit dem Hund wedelt, wusste ich gar nicht. ;)
eckhart schrieb:Dass in meiner Macht stehen soll, dass ein Schwanz mit dem Hund wedelt, wusste ich gar nicht. ;)Alle Vergleiche hinken ...;)
Die USA suchen nach Obamas Worten noch nach einer Vorgehensweise im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS). «Wir haben noch keine Strategie», sagte er in Washington.http://www.srf.ch/news/international/keine-us-strategie-gegen-terrormiliz
Teil der Lösung müsse es sein, ein Bündnis mit betroffenen Ländern zu schmieden, die gemeinsam gegen IS vorgingen. Er habe Aussenminister John Kerry gebeten, dafür in die Region zu reisen. Verteidigungsminister Chuck Hagel habe er zudem angewiesen, «eine Reihe von Optionen» für Militärmassnahmen vorzulegen.
Zuletzt war spekuliert worden, ob die USA ihre derzeitigen Angriffe gegen IS im Irak auch auf Syrien ausdehnen. Obama machte aber keine Andeutungen, ob dies bald der Fall sein könnte. Er sagte, er werde weiter mit seinem Nationalen Sicherheitsrat über eine umfassende Strategie sprechen und weitere Schritte erst auch mit dem Kongress beraten. «Wir müssen sicher sein, klare Pläne zu haben», sagte er.
A Sinai-based militant group has posted an online video showing the beheading of four Egyptians, saying they had provided Israel with intelligence for an airstrike that killed three of its fighters.Man will ja schliesslich dazugehören...
The Ansar Beit al-Maqdis group, whose name means Champions of Jerusalem in Arabic, posted a 30-minute video showing detailed confessions of the four men. The men are then blindfolded and beheaded by masked militants.
kofi schrieb:Sind die Gefangenen echt so welche?Zumindest vorher zu einem guten Teil nicht. Gab jetzt ja schon viele Geschichten über Leute, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren...