@MarcusAurelius MarcusAurelius schrieb:ok, aber irgendwie hat der Bundestag doch schon den Ehrensold für Wulff bewilligt.
Nichts da Bundestag! Wulffs Amigos im Bundespräsidialamt, v.a. Hagebölling, haben das entschieden. Wulff hat ihnen den Posten verschafft, jetzt haben seine früheren Untergebenen ihm den Ehrensold zugeschoben, und zwar am Gesetz vorbei. So sieht es aus!
MarcusAurelius schrieb:Also von daher sieht es ja aktuell so aus, als wenn er die Kohle auch bekommt.
Dadurch wird es nicht rechtmäßiger.
MarcusAurelius schrieb:Und wenn ich in seiner Situation wäre - wehren würde ich mich nicht dagegen.
Er hat aber jahrelang das Maul weit aufgerissen, bei anderen Leuten Verzicht gefordert, vorgegeben, bis zum Renteneintrittsalter arbeiten zu wollen und angekündigt, dass er eine Kürzung des Ehrensolds einleiten wird. Jetzt ist er nach gerade einmal 1,5 Jahren im Alter von 52 Jahren auf peinlichste Weise aus dem Amt ausgeschieden, und zwar gerade deshalb, weil er ein Schmarotzer sondergleichen ist: Und was macht er? Richtig, er hält schon wieder die Hand auf und lässt sich von seinen Kumpels Vorteile verschaffen, und er besteht auf ALLES, bis auf den letzten Cent. Als 0b 200.000 € im Jahr, ohne einen Finger dafür krümmen zu müssen, nicht ausreichen, um sich selbst ein Auto und ein Büro anzuschaffen: Er fordert auch das noch. Es ist die pure Gier.
@Marina1984 Marina1984 schrieb:Es wird sich in das Privatleben eingemischt, was die Öffentlichkeit nichts anzugehen hat.
Doch, hat es. Erstens hat er sein Privatleben selbst immer gerne nach außen getragen, wenn es ihm nutzte (er hat sogar mal bei einem Sonntagsspaziergang Fotografen und Journalisten angerufen, damit sie ihn und Bettina dabei ablichten, und dann haben sie so getan, als wüssten sie von nichts und seien total überrascht), dann muss er auch jetzt damit leben, wenn es mal andersherum läuft. Außerdem reden wir hier nicht über Kleinkram, es geht um Korruption, Bestechlichkeit, Vorteilsannahme. Es geht um Straftaten des Staatsoberhaupts (a.D.).
Marina1984 schrieb:Mir soll es im Endeffekt egal sein aber es ist immer wieder herrlich wie andere auf andere Personen losgehen und glauben sie seien völlig fehlerfrei.
Nochmal, es geht hier um Straftaten. Die kann man nicht unter den Teppich fallen lassen, nur weil jeder Mensch seine Fehlerchen hat.
Marina1984 schrieb:Das stimmt schon aber ich glaube nicht, dass der Wulff der einzige ist, der Dreck am Stecken hat.
Gewiss nicht. Aber damit sich was ändert, muss man mit aller Härte einschreiten, und das passiert hoffentlich bei Wulff. Hoffentlich schreckt es den ein oder anderen ab. Wenn ich aber sehe, dass die Staatsanwaltschaft ihre Hausdurchsuchung vorher ankündigt, dann bin ich wenig optimistisch.