Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 19:01
Ich würde das mit den 200.000,- per Anno jetzt nich so überbewerten. Immerhin erhält er sein Ehrensold in Euro. Das relativiert sich bald. Das Zauberwort heißt Inflation. Mal sehen wieviel das nach der Währungsreform dann noch wert is.

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 19:10
@greenkeeper

Auf jeden Fall mehr, als die 20 - 60 T, die der Normalbürger verdient...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 19:18
@Commonsense

Zugegeben. Er hat aber auch 'ne teure Frau. Und die kostet oder nervt. Oder heiratet Gauck. :D

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 19:38
@greenkeeper

Vielleicht tue ich der Frau ja Unrecht, aber irgendwie habe ich den Verdacht, daß sie sich neu orientiert, wenn Wulff sang- und klanglos in der Bedeutungslosigkeit verschwindet...


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 19:45
@Commonsense

Ich würde mir darüber jetzt nich so den Kopf zerbrechen. Die hat er an der Backe. Is sein Problem. Was für mich zählt, er is nich mehr Bundespräsident. 200.000,- pro Jahr sollte uns das heute wert sein, wenn uns gestern die Griechen wieder 130 Mrd wert waren. Wer weiß ob er es überhaupt erhält. Vielleicht geht's ihm ja wie den Griechen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 20:10
Das Bundespräsidialamt hat entschieden, die Wurst bekommt seinen "Ehrensold".
Morgen hat Chrissie die letzte Möglichkeit seinen Abgang etwas aufzuwerten indem er verzichtet.
Ich gehe aber davon aus, dass man die Wurst zur rückgratbefreiten Zone erklären kann.
Einer mehr, der Stütze bezieht.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 20:39
Wir sollten nich vergessen, dass gegen Wulff u.a auch Schadensersatzansprüche in Milliardenhöhe
von Investoren in Bezug auf seine Tätigkeit (oder besser Nichttätigkeit) als VW Aufsichtsratsmitglied bei der Porscheübernahme gestellt werden. Wenn die greifen wird er wohl jeden Euro brauchen können. Der is noch lange nich über den Berg.

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 21:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:wenn Wulff sang- und klanglos in der Bedeutungslosigkeit verschwindet
Naja, unangenehmerweise legen viele Politiker ähnliche Verhaltensweisen an den Tag wie Katzenfutter mit Ketchup und Kokosstreuseln, nachts um 1 nach dem 10. Bier scheints wie ne ganz hervorragende Idee, wenn mans dann grad runterwürgt kommt einem der Gedanke das die Idee doch nicht ganz so gut ist und spätestens am nächsten Morgen erscheints dann wieder völlig unerwartet auf der Bildfläche :P

Wobei ich denke, Wulff wird sich wohl jetzt doch endgültig verabschieden, der Posten als BuPrä is ja schon eher eine Ehrenrente für einen Politiker, danach kommt nichtmehr viel.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

01.03.2012 um 08:29
Der Ex-Bänkelsänger-von-Bellevue hat ja dank seiner politischen Seilschaften die Bezugsgenehmigung für seinen Ehrensold erhalten. Hier wurde noch schnell dem Herrn des Hauses von seinen Leute die Rosette vergoldet.
Was macht Chrissie jetzt? Erinnert er sich an seine Aussagen von vor nicht einmal 2 Jahren?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1573374/Wulff-zum-Thema-Ehrensold-am-21.6.2010#/beitrag/video/1573374/Wulff-zum-Thema-Ehrensold-am-21.6.2010 (Archiv-Version vom 24.02.2012)
Die ersten 40 Sekunden beziehen sich auf den Ehrensold.
Sagt er, was stört mich mein Geschwätz von gestern und verprasst die volle Summe?
Stiftet er er wenigstens einen Teil einem guten Zweck?
Bei der rückgratlosen Flasche hab ich da nicht viel Hoffnung.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

01.03.2012 um 13:06
Der wird sich den Ehrensold bis auf den letzten Cent auszahlen lassen. Dem ist doch völlig wumpe, was er damals gesagt hat. Ist der Ruf erst ruiniert...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

01.03.2012 um 13:11
@Heide_witzka

Dieses Interview fiel mir auch als erstes wieder ein, als ich von der Bewilligung seines "Ehrensoldes" hörte. Ich denke, daß er das wohl verdrängt haben dürfte, da er jetzt selber Nutznießer dieser oppulenten Regelung ist. Der Typ hat ein Rückrat, wie ein weichgekochtes Wiener Würstchen! Der macht sich sang- und klanglos von der Bühne und sackt ohne zu zucken die Kohle ein!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

01.03.2012 um 13:19
Es handelt sich nicht um ehrensold (wie denn auch) sondern um Schmerzensgeld.
Geld, das Deutschland zahlt um sich nicht noch 3 Jahre die dilettantische Wurst anschauen zu müssen.
Gut investiertes Geld, wobei ich eingestehe, dass ich es ihm nicht gönne.
Wenn in der Hose des Schwiegermuttersöhnchens noch ein wenig A.... steckt, dann spendet er wenigstens einen Teil seiner Bezüge wohltätigen Zwecken.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

01.03.2012 um 17:53
Wulff und freiwillig verzichten nie und nimmer, der wird noch jeden Cent benötigen um die Anwälte zu bezahlen, welche gerade dabei sind seinen Achtersteven aus dem Sumpf zu ziehen.

Aber dürfte ja kein Wunder sein, daß der Staatssekretär diesen bewilligt hat, der wurde doch von Wulff selber auf den Posten gesetzt. Eine Hand wäscht nunmal die andere, zumindest dann wenn der einen Seite nichts passieren kann.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

01.03.2012 um 17:56
nun braucht wulff keine freunde mehr xD


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

01.03.2012 um 17:57
@Doors, Zitat :
Bleibt allerhöchstens die Variante, daß die Staatsanwaltschaft in Hannover doch noch fündig wird. Wenn er sich eines Dienstvergehens strafbar gemacht hat, müsste ihm der Ehrensold eigentlich nachträglich aberkannt werden.

Ich hoffe schwer und wünsche der Staatsanwaltschaft Hannover, dass die genug belastendes Beweismaterial finden!



@greenkeeper, Zitat :
Wir sollten nich vergessen, dass gegen Wulff u.a auch Schadensersatzansprüche in Milliardenhöhe
von Investoren in Bezug auf seine Tätigkeit (oder besser Nichttätigkeit) als VW Aufsichtsratsmitglied bei der Porscheübernahme gestellt werden. Wenn die greifen wird er wohl jeden Euro brauchen können. Der is noch lange nich über den Berg.

Da kann man, ja noch guter Hoffnung sein, falls die Staatsanwaltschaft Hannover das doch noch verbockt! Man weiß, ja nie!


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

01.03.2012 um 18:05
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Da kann man, ja noch guter Hoffnung sein, falls die Staatsanwaltschaft Hannover das doch noch verbockt! Man weiß, ja nie!
Leider ist die wahrscheinlichkeit hoch, daß bald alles gestoppt wird oder Glaubt Ihr die alten Seilschaften würden den Wulff hängen lassen. Da steht viel zu viel auf dem Spiel, das geht maximal so aus wie beim Bundesehrenmann Kohl, dessen Ehrenwort ja auch wichtiger war, als seine Pflicht dem Recht und Gesetz gegenüber.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

01.03.2012 um 19:58
@Aaljager
Deshalb können die VW - Leute den, aber immer noch richtig bluten lassen, wenn sie wollen!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

01.03.2012 um 20:08
@littlebuddha69
Wenn die denn wirklich wollen, also ich könnte mir schon denken das dieser Gedanke gewissen Leuten überhaupt nicht gefallen dürfte. Ich möchte nicht Wissen wieviele Leichen da in den Tiefen der Firmenakten noch schlummern.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

01.03.2012 um 20:29
Nein und das ist gut so


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.03.2012 um 17:46
Wulff will Büro und Mitarbeiter für 280.000 Euro im Jahr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819172,00.html

Der wird doch immer unverschämter. Wenn er das alles bekommt kostet er uns fast 0,5 Millionen Euro pro Jahr. Die Politiker verlangen von uns immer mehr Opfer, sie selber machen aber selbst Bedienung ohne Ende und Scharm.


melden