@Deepthroat23 gute frage ;-D. Ich beschäftige mich schon sehr lange und sehr intensiv mit dem thema. Ich habe aber keine geschlossene theorie wie es war und wer es wahr. Es ist eher so, dass man mit sehr viel vorwissen immer wieder entdeckt wo die behördenversion nicht stimmt, man sieht quasi ab un dzu an verschiedenen stellen die wahrheit durchschimmern - aber ein ganzes bild ergibt sich nicht.
Mittlerweile bin ich der meinung, dass man jeden fall zunächst einzeln betrachten muß und den behaupteten(!) serienzusammenhang zunächst mal außer acht lassen sollte.
Mal meine gedanken zum mordfall kiesewetter - an diesem fall läßt sich die komplexität ganz gut aufzeigen. Aus meiner sicht gibt es alleine hier 3 oder 4 mögliche motive bzw. szenarien von denen ich jetzt nur eines schildern werde.
1) Familiäre Bezüge zum NSU: Michelles Onkel Mike war schon in den 90er Jahren beim Staatsschutz in Saalfeld. Er hat dienstlich mit dem thüringer Heimatschutz zu tun (observationen etc.. .) und wußte sicher recht gut bescheid über die protagonisten (bönhardt, mundlos, s. rosemann, brand etc) bescheid. Umgekehrt dürften ihn auch auch diese gekannt haben. Mike war seinerzeit zusammen mit Anja W. , ebenfalls polizistin - vermutlich schon damals mit verbindungen ins rechte milieu. Diese beiden und michelle trafen sich allsonntäglich bei Oma zum mittagessen. Was dürfte das thema gewesen sein wenn sich 3 polizisten zum mittagessen treffen? u.a dienstliches möchte man vermuten. Da saßen dann a) onkel mike mit seinem wissen über den THS und das aus meiner sicht inszenierte abtauchen von BMZ in den (vermeintlichen) untergrund. Da saß b)anja wittig , die ihn facebook noch heute regen kontak mit dem ehemaligen sänger der band vergeltung hat. Diese band hat mundlos früher als "unsere band" bezeichnet. Beate zschäpe hatte 1996 bei der polzei nach einer kreuzverbrennung in tschechien die namen ihrer kameraden fein säuberlich auf polizeifotos geschrieben ( aus meiner sicht übrigens ein starkes indiz für einen start der karriere als V-frau...) . Mit auf diesen bildern u.a. böhnhardt und ronny von der "vergeltung".
Am tisch war auch noch c) Michelle K. inzwischen bei der BePo in böblingen mit einem gruppenführer der mitglied im KKK war, ebenso wie ein weitere kollege der BePo böblingen. Anwerber dieses KKK war der inzwischen "an einer unerkannten diabetes " verstorbene V-Mann thomas richter, dessen namen& telefonnummer schon auf der legendären adressenliste von mundlos gestanden hatte.
Es wäre aus meiner sicht ein wunder, wenn diese 3 polizisten, die allesamt dienstliche erfahrung mit organisierter und extremistischer kriminalität hatten , dieses puzzle nicht zu einem mehr oder weniger stimmigen bild zusammengesetzt hätten.
konsequenterweise hat Onkel Mike dann in einer polizeilichen vernehmung eine woche nach dem mord "einen zusammenhang mit den türkenmorden" vermutet. Das war 2007, 4,5 jahre vor der angeblichen "selbstentarnung des NSU". onkel mike kann auch heute noch nicht schlüßig begründen WIE er damals quasi hellseherisch voll ins schwarze getroffen hatte (vor dem PUA in thüringen benannte er u.a das verwendete kaliber als begründung - die tatwaffe im kiesewettermord war aber eben genau NICHT die bei den "türkenmorden" verwendete Czeska...) .
Anfang 2007 trennten sich Onkel Mike und Anja W., diese heiratete dann zügig den Chef einer Jenaer Security Firma, der Skinheads aus dem THS beschäftigte und verwandschaftliche beziehungen zum oben erwähnten sänger der Band vergeltung hat. Sie war jetz quasi "bei der gegenseite" gelandet. Das wissen über das was onkel mike und michelle wußten übrigens auch.... . Soweit diese hintergründe zur tat.
In münchen wird aber nach wie vor behauptet kiesewetter sei ein zufallsopfer gewesen, Böhni und Mundlos waren auf heilbronn auf mountainbiketour und entschlossen sich spontan, aus hass auf den staat zwei repräsentatnten desselben zu töten. Zufällig kam ihnen kiesewetter samt arnold in ihrem BMW in die quere und wurden an- bzw erschossen. Anschließend sah ein halbes dutzend zeugen und martin arnold z.T. blutverschmierte flüchtende männer - von denen allerdings kein einziger B & M im geringsten ähnlich sah. Die waffen die den polizisten abgenommen wurden fuhren B & M dann 4 jahre später im wohnmobil spazieren - selbstverständlich ohne fingerabdrücke. Im wohnmobil mit dem man angeblich zum banküberfall fuhr hatte man auch das gled vom letzten banküberfall gepackt :-D . Vermutlich für den fall dass beim bababanküberfall der kassier nein sagt - dann zahlt mal halt was ein ^^. Die weitere geschichte dieser rollenden asservatenkammer wird in dem obigen video ja ganz gut beschrieben. Dies ist alles keine satire, sondern entspricht dem was der (mittlerweile desinteressierten) öffentlichkeit aufgetischt wird :-D. Natürlich frägt man sich dann was an der ganzen NSU-geschichte ÜBERHAUPT der wahrheit entspricht.
Aber zurück zu kiewetter. Die war nur ein szenario, es gibt noch weitere in deren mittelpunkt eher die polizeikollegen bzw. die organisierte kriminalität steckt. Die erzähle ich ggf. mal an anderer stelle.