Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

19.11.2011 um 11:20
@Minotauro

Was redest du da für einen Blödsinn?

1.
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Ein "Gewohnheitsrecht" per Gesetz existiert in Spanien nicht!
In den USA auch nicht. Auch an den meisten anderen Orten nicht. Bei Deutschland kenne ich mich nicht konkret aus, aber normalerweise muss man damit rechnen, dass man irgendwann rausgeschmissen wird. Streng genommen ist das auch rechtens, wenn auch natürlich Scheisse.

2.
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Ich würde mich bewaffnet zur Wehr setzen.
Gut, ist eine Methode, danach wenigstens doch ein Dach über dem Kopf zu haben.

3.
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Es kann nicht sein, dass die Hochfinanz hier ein drittes EUdssr errichtenen wollen.
Die Hochfinanz hat mit dem Kommunismus so was von gar nichts an Hut, dass man es in Worten gar nicht ausdrücken kann.

4.
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Das nimmt langsam Züge der frühen Kollektivierung Russlands unter Stalin an!
Ähm... NEIN.


melden

Occupy Wall Street

19.11.2011 um 13:31
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:und ich denke wenn aelle bspw. harzer losgehen und eherenamtliche arbeit machen wuerden, in tafeln, parks, spielplaetzen, hausaufgabenhilfe, oeffentliche Gebauede renovieren, malern, usw... es gaebe viel zu tun.. dann wuerden sie das zurueckgeben was sie bekommen, jetzt schon.
Und denen die noch reguläre Arbeit haben dieselbige wegnehmen,das geschieht...jetzt schon


melden

Occupy Wall Street

19.11.2011 um 13:36
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Ich würde mich bewaffnet zur Wehr setzen.
Für dein Recht auf unbegrenzten Konsum,nachhaltige Umweltzerstörung,Ressourcenvergeudung und die wirtschaftliche Totalverwertung menschlichen Lebens...ähh,wenn du auf Märtyrertod stehst,geh doch zu AlQuaida


melden

Occupy Wall Street

19.11.2011 um 14:12
@Minotauro
Du klingst wie so ein abgedroschener, ultrareaktionärer Verschwörungstheoretiker, die behaupten nämlich auch, die NWO sei der Plan eines internationalen Kommunismus, intendiert von der Hochfinanz an der US Westküste.
Minotauro schrieb:
Es kann nicht sein, dass die Hochfinanz hier ein drittes EUdssr errichtenen wollen.
Minotauro schrieb:
Das nimmt langsam Züge der frühen Kollektivierung Russlands unter Stalin an!
Nicht als Hetze und Polemik. Bist du ein bezahlter Referent einer neoliberalen Denkfabrik? Kassiert du dein Geld mit kapitalistischer Agitation?
Übrigens kollektivierte man nicht für das Gemeinwohl, sondern für die Parteispitze. Das war eine Oligarchie, die besser lebte, als jene Kapitalisten im Westen


melden

Occupy Wall Street

19.11.2011 um 20:36
Die Strasse erzwingt Wechsel, das nennt man Revolution. Danach wird im Idealfall eine demokratie installiert, damit jeder einzelne seine Meinung sagen und waehlen kann was er will ohne die unterstuetzung durch die massen.

also nochmal, wenn das OWS 99% waeren, dann wuerden ihre politischen Vertreter die Regierung werden.


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 12:01
@Feydakin



Das mag bei dir vielleicht so sein, jedoch würde ich daraus kein Soziologisches Gesamtbild der Urbanen Stadtbevölkerung ableiten.

In jedem Fall gibt es da eine Menge Gemeinsamkeiten.


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 14:21
@all

https://www.youtube.com/watch?v=BjnR7xET7Uo


was soll man da noch gross sagen...in Deutschland trägt man sie wenigstens noch zur Seite aber das hier überschreitet Eindeutig die Grenzen der Menschenwürde !!!

Und ist einfach nur Geschmacklos


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 14:42
Naja, die Cops beschützen doch diese Verbrecher an der Wall Street. Aber womöglich wissen die Bullen selbst nicht, welches abscheuliche Pack sie da schützen und hofieren


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 14:43
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Naja, die Cops beschützen doch diese Verbrecher an der Wall Street. Aber womöglich wissen die Bullen selbst nicht, welches abscheuliche Pack sie da schützen und hofieren
Vieleicht schützen sie auch nur den Rechtsstaat...wer weis.


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 14:44
@Fipse
Jaja, das denken die Beamten ja tatsächlich...sie glauben wirklich, sie würden eine freie Demokratie beschützen...hahaha


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 14:47
@collectivist

Und was beschützen sie dann? Die NWO :P


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 14:47
Die Cops wurden schon in der Polizeischule gehirngewaschen, ja sogar schon in der Schule und durch neoliberale und erzevangelikale Medien


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 14:50
Zitat von FipseFipse schrieb:Und was beschützen sie dann? Die NWO :P
Sie beschützen die Megareichen. Und diese Megareichen sind mächtiger als die Witzfiguren im Repräsentanten... äh Lobbyistenhaus.


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 14:51
@collectivist

Soso. Und warum mächtiger? Warum wählt man nicht mal wen anders? Fragen üder Fragen.


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 14:54
@Fipse
Coca Cola oder Pepsi? Reps oder Demokraten? Das ist ziemlich egal, wen mal dort wählt, die Ökonomie hat beide unterwandert


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 14:55
@collectivist

In den USA ist das tatsächlich ein Problem. Da müsste man sich schon selbst politisch betätigen um etwas zu ändern. Wenn sich aber genug Menschen finden die etwas ändern wollen geht auch das.


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 14:57
@Fipse
Allerdings sind die USA ein erzindividualistischer Staat. Das ist bei denen Kultur...Jeder für sich selbst!
Wer das meiste Kapital besitzt, besitzt automatisch die Macht


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 15:01
@collectivist

Sie haben eine andere Denkweise. Die sich aber auch langsam ändert. Ich muss aber zugeben ich weis nicht wie stark die einzelnen Amerikaner politisch Interessiert sind und wie stark da Bürgerbewegungen sind. Vor allem auf lokaer Ebene.


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 15:10
@Fipse
Der gewöhnliche Amerikaner ist politisch genauso desinteressiert, wie der gewöhnliche Europäer.
In einer repräsentativen Demokratie ist das nun mal so, man wählt halt die Partei und den Rest erledigt die Partei selbst.
Besser wäre eine direktere Demokratie, wo man über politische Angelegenheiten selbst abstimmen kann. Hinterher kann auch niemand mehr sagen, diese Scheiß Politiker sind Schuld.


melden

Occupy Wall Street

20.11.2011 um 15:18
@collectivist

Problem nur dass sich nicht jeder Bürger in jedes scheiß Thema einlesen kann und man nicht über alles erst direkt abstimmen kann. Das dauert viel viel zu lange und gibt der BILD viel mehr Macht.


melden