keltenhain schrieb:Soll heißen weder das eine extrem noch das andere ist uneingeschränkt gültig und es gibt sehr wohl Personen die bereit wären ihren Lebensstandart zu senken wenn anderen damit geholfen wäre
Ja das wäre ich auch allerdings unter Bedingungen die schwer herstellbar sind.
Das Problem an der Sache ist doch dass einem als Normalbürger einfach manchmal der Kragen platzt wenn man eh schon ein sehr hohe Steuerbelastung ertragen muss und dann nur ständig hört:
Ah hier ein Politskandal, Korruption, Steuerhinterziehung, Freundchenwirtschaft, hier ein paar Millionen dort ein paar 100 000, oh Bestechungsskandal paar Millionen dann noch ein paar dubiose Geschäfte in der Karibik oder einer unbekannten Südseeinsel, plötzlich ist es über 1 Milliarde...
Sorry mir kommt das manchmal so hoch, dass ich lieber gegen den Staat handle als auch nur 1 Cent freiwillig abzutreten.
Eine gerechtere ehrlichere Verteilung der Steuereinnahmen und der ganze Sumpf aus Finanzkrise wäre erledigt und anschließend sollte die gerechte ehrliche Verteilung die ärmere Weltbevölkerung aufbauen, usw.
Das ist einfach meine Meinung, Geld wäre genug da, nur wieso sollte man etwas beisteuern wenn doch eh das meiste in den Taschen der aller reichsten versickert?