Occupy Wall Street
29.10.2011 um 16:29Puschelhasi schrieb:irgendwann ist doch auch mal schluss mit den forderungen an vater staat, oder?Selbstverständlich! @Puschelhasi
Wenn Statistiker behaupten,
dass angeblich jeder Deutsche durchschnittlich 80.000 Euro hätte,
wo siehst Du darin die Forderung nach 80.000 Euro ?
Das Zitieren einer Feststellung ist in der deutschen Sprache keine Forderung !!!
Aber die Feststellung, dass jeder Deutsche 80.000 Euro besäße, kolidiert in meinen Augen mit der Feststellung, dass jeder Deutsche 20.000 Euro schulden hat.
Nochmal extra für @Puschelhasi : Feststellungen sind keine Forderungen !
Und ich bezweifle schon, dass
Puschelhasi schrieb:wenn ein paar lappen ihre lappen sehen wollendies so einfach möglich ist.
Merkel und Steinbrück hatten sich eigens, um dies zu verhindern, vor die Kameras gestellt und mündliche Garantien gegeben, für die sie niemals einstehen können.
Sie sagen selbst, sie hätten dies als letzte Chance gesehen, Chaos zu verhindern.
Also, wenn ein "paar Lappen" mit denen @Puschelhasi offensichtlich uns Menschen meint, "ihre Lappen" mit denen @Puschelhasi offensichtlich unsere mehr oder weniger vorhandenen Ersparnisse meint, physisch sehen wollten, könnte es sich herausstellen, dass sie gar nicht vorhanden sind.
Mit Sicherheit sogar.
Entscheidend ist die Zahl von uns "Lappen" .
Und deswegen sollen wir "Lappen" lieber zu jedem Preis arbeiten, statt zu demonstrieren.