@Individualist Individualist schrieb:ich nehme die Demonstrationen gar nicht als Protest wahr, sondern irgendwie als Freizeitveranstaltung. Ich höre auch keine Forderungen und die Sache mit dem menschlichen Megaphon kann ich mich nicht anfreunden, das kommt bei mir etwas dämlich rüber.
Ich sehe da folgendes Problem. Die Occupy-Bewegung birgt ein hohes Potential an versteckter politischer Sprengkraft, weil sie das derzeitige Bankensystem an sich in Frage stellt und über eine Umgestaltung desselben öffentlich diskutieren will. Das sind keine Politprofis sondern eben normale Bürger mit aus meiner Sicht auch normalen Verhaltensweisen. Dazu gehören eben auch Naivität und das Ausleben spontaner Ideen. Das sieht zugebgeben auch für mich oftmals etwas sinnlos aus, aber das bin ich ja auch von den Veranstaltungen im deutschen Parlament gewöhnt, nur eben auf einem professionelleren Level. Fakt ist jedoch, die meisten kleinen Steuerzahler in unserem Land sympatisieren mit Occupy, weil sie langsam auf den Trichter kommen
Individualist schrieb:Das uns die Banken bescheißen
. Das merken sogar die Medien in unserm Land, ansonsten gäbe es nicht diesen plötzlichen Talk-Show-Rummel zu einem Thema, dass ja schon spätestens seit 2008 brandaktuell ist.
Für die Banken ist eine solche Aufmerksamkeit natürlich das blanke Gift. Ihr Ruf wird nun auch noch in der medialen Öffentlichkeit gründlich ruiniert, obwohl sie doch für ein "sauberes" Image bereits in der Werbung 'ne Menge Kohle locker machen um ihre Fassade ordentlich blank zu polieren. Also müssen sie sich was einfallen lassen, um die Öffentlichkeit von ihrer "Seriösität" zu überzeugen.
Das geht im allgemeinen auf zweierlei Weg. Entweder weiter noch mehr kostspielige Eigenwerbung zu betreiben. Oder aber die Occupy-Bewegung zu diffamieren, in dem ihre Aktionen ins lächerliche gezogen werden, was sicherlich teilweise auch den Tatsachen entspricht, da die Finanzprofis dort kaum zu finden sind. Ich denke es wird von politischer Seite jetzt schon versucht, Occupy zu unterwandern, um es von innen zu zerstören, weil ansonsten das Fundament unserer Wirtschaft wirklich beginnen KÖNNTE zu bröckeln. Ich kann nur hoffen, dass diese Versuche genauso erfolgreich sind, wie die Versuche der Stasi die Bürgerrechtsbewegung in der ehemaligen DDR zu unterwandern und zu diffamieren. Das Problem is nur, die Stasi war Instrument eines bankrotten Systems, die Banken in Deutschland können dank Steuerzahlerhilfe gar nich bankrott gehen, ihre Instrumente sind also von weit aus besserer Qualität.
:(Gruß greenkeeper