Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 16:54
@greenkeeper

Hat dir das deine kristallkugel gesagt? ;)


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 17:03
@Fipse

Nee, der Gesichtsausdruck von Merkel nach der letzten G20 Fete, als sie begriffen hat dass die Null bei G20 bald wegfällt und sie Teil der Null is. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 17:04
@greenkeeper

ja das klingt nach einem guten Arguemtn :D


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 17:08
@Fipse

Sag ich doch. :)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 21:05
@shionoro
Ja verglichen mit anderen Ländern ist es hier schon nicht so schlimm. Aber wir sollten dennoch endlich aufhören mit diesem lobbysmus. Politik und Wirtschaft sollte so getrennt werden wie Politik und Religion. Denn schliesslich handelt es sich auch um eine Religion.. die grösste Weltweit ;)
Aber Du hast recht, die Medallie hat 2 Seiten.
Wie ich schon des öftern gesagt habe, es braucht eine Wesensänderung des Menschen.
DIe kann nicht von aussen herbeigeführt werden, sondern muss von innen hinaus ablaufen.
Sonst landen wir immer und immerwieder am selben Punkt.


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 23:54
Zitat von FipseFipse schrieb:ja aber damit gerät Frankreich ja nicht unter Chinas kontrolle ;)
Ich habe ja auch nicht gemeint, dass es negativ ist.
Ganz im Gegenteil.
"es braucht eine Wesensänderung des Menschen.
DIe kann nicht von aussen herbeigeführt werden, sondern muss von innen hinaus ablaufen."

Vielleicht ist es einer der ersten kleinen Bausteine, die etwas bewirken können.


melden

Occupy Wall Street

06.11.2011 um 02:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lass die Finger von Methapern.
Lass die Finger von der Tastatur?


melden

Occupy Wall Street

06.11.2011 um 07:18
@eckhart @greenkeeper

Was gibs neues von der OWS ?

Hat der Umsturz schon stattgefunden? Oder gehts erst im Frühling wieder los mit der OWS?

Ich finde es wirkt trotz aller (in eurem Fall verständlichen) Aufgekratztheit, doch sehr marginal was da so abgeht, eine Weltrevolution kommt dann doch anders rüber...

Ich denke der gute Warhead hat recht, wenn er sagt dass die Bewegung im Grunde..na ihr wisst schon ...ist.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

06.11.2011 um 09:14
@Puschelhasi

Moin :) Na du bist aber zum Sonntag früh auf den Beinen. Gehn bei Euch ja die Uhren anders? Ich musste mir jetzt erst mal 'n Käffchen machen. ;)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was gibs neues von der OWS ?
Kann ich leider nichts neues berichten weil ich ja hauptsächlich in der Provinz tätig bin. Da bekomme ich von Occupy überhaupt nichts mit. :(

Einen Vorteil hat das ganze in meinen Augen aber schon gebracht. Man unterhält sich jetzt auch im Kollegenkreis ganz spontan über dieses Thema. Und was soll ich Dir schreiben, die Deutsche Bank kann keiner leiden, die Postbank auch nicht und Ackermann is der Antichrist. Eigentlich wäre es ja der Kemmer, aber der is zu blöd dazu. :D

Du merkst, da is 'ne Menge verstecktes Potential für's Frühjahr wenn's draußen wieder Wärmer wird.

Ich persönlich warte ja nur noch auf die PKW-Maut, dann mache ich wie versprochen auch mit.

Ansonsten merke ich nur das die Bankkommunistische-Propaganda-Maschinerie bei ARD und Z.D.F. auf Hochtouren läuft.

Die Bank, dein Freund und Helfer.

Wir sind die Banken.

Ihr werdet alle assimiliert, Widerstand is zwecklos.

Irgendwann stiften sie sicher noch den Preis: Verdienter Banker des Volkes, Held der Bundesrepublik Deutschland. :(

Aber was schreib ich Dir das, das weißt Du ja selbst am besten. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

07.11.2011 um 10:46
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:eine Weltrevolution kommt dann doch anders rüber...
Wie zum Beispiel ?
Vor allem welche Zeitdauer wäre Dir genehm ?


melden

Occupy Wall Street

07.11.2011 um 15:21
@eckhart

ach komm gegenfragen... :ask:

naja ist nicht leicht, verstehe ich ja. Traeume sind Schaeume...


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.11.2011 um 18:59
Nur mal so nebenbei, dass die USA den EURO nich mögen hatte sich gestern sogar bis in die Talk-Runde von Schnarchnase Günther Jauch rumgesprochen. :D

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

07.11.2011 um 21:15
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ach komm gegenfragen... :ask:
Gegenfragen wären zum Beantworten Deiner Frage durch mich nötig gewesen. ;)
Du möchtest Unterstellungen? Bitte!:

Ich unterstelle, dass Du endlich wissen willst, was auf Dich zukommt und wann Du es hinter Dir hast ?
Was Du dagegen unternehmen könntest oder wie Du überhaupt darauf reagieren könntest ?

Ich unterstelle, dass Du eine Revolution mit einem Umsturz oder mit einem Putsch oder ganz allgemein mit einem Aufstand gleichsetzt ? ( Was aber keinesfalls stimmt ! ) :)

Ich unterstelle, dass Du auf Grund Deiner Fehlannahme logischerweise den völlig falschen Schluss ziehst, eine Revolution würde etwa ein halbes bis ein ganzes Jahr dauern ? Mitnichten !

(Echte) Revolutionen dauern Generationen lang. Viele Generationen.

Und die, die ansteht, ist eine von einer Größenordnung, die mehrere tausend Jahre braucht.
Von der Größenordnung etwa jener Revolution vergleichbar, durch die der Mensch seine Sprache erlangte. Ich weiß nicht, vielleicht weißt Du, wie schnell das ging? :)
Auch vom Umfang her:
Denn Du sprichst ja richtigerweise von einer Weltrevolution.
Du erinnerst Dich unserer Diskussion zum bGe ?
Das geht nur weltweit Global. :)

Regional oder Kontinential ereignen sich keine Revolutionen !
Die Fähigkeit der Sprache erlangten Menschen weltweit gleichzeitig. Genauso ist es mit jeder Revolution.

Regional oder Kontinental ereignen sich höchstens Umstürze, Putsche und Aufstände, aber keine Revolutionen

Weil es Revolution nur global gibt, dauert sie so lange.
Denn Revolution hat keinen Anführer! Grundsätzlich keinen Anführer.

Was einen Anführer hat, ist keine Revolution.
Ich unterstelle Dir, dass Du mir entgegnest, dass Du schon genügend Revolutionen gesehen hast.

Ich antworte,
dass das lediglich Umstürze waren, von denen Diejenigen, die gestürzt werden sollten, letztendlich am Ende am meisten profitierten.
Von Ausnahmen abgesehen.

Regelmäßig verliefen diese Pseudorevolutionen, die in Wirklichkeit nur Umstürze waren, relativ zügig von übermässiger Gewalt begleitet. Und diejenigen, die "befreit" werden sollten, mussten nachher viel zu oft mit Gewalt von ihrem "neuen Glück" überzeugt und eingesperrt werden.

Ich unterstelle, dass Du ganz speziell die Oktoberrevolution im Sinn hast - was war an diesem Umsturz revolutionär ?
Spätestens mit Stalin sollte klar gewesen sein, dass das lediglich ein Umsturz auf der blutigen Spur aller Umstüze vordem und nachdem war.

Oder hast Du gar 1989 im Sinn? (Schön in die Irre geführt :D ) Mitnichten !

Auch das, was keinen Anführer hat, muss keine Revolution sein !
Nein, eine Revolution hat unsere Generation noch nicht erlebt und auch keine davor.
Da müsste man schon in die Zeiten vor dem Neandertaler zurück gehen.

Ich schrieb eben, dass Revolutionen lange dauern, sehr lange, fast ewig, an einem Menschenleben gemessen.
Warum?:
Maßgebliches Element einer Revolution ist ein Bewusstseinswandel.
Ohne Bewusstseinswandel keine Revolution.
Fehlt das gewandelte Bewusstsein, verreckt Revolution zwangsläufig in einem xbeliebigen Umsturz mit all seinen verheerenden Folgen.
Aber umgekehrt ist die gesamte Geschichte eine Geschichte von Umstürzen, Putschen und Aufständen.
So gewaltvoll Geschichte ist, kann nur sie das Bewusstsein anregen - zum Wandel.
So gesehen befinden wir uns schon sehr lange auf dem Weg in die bevorstehende Revolution.

Ich unterstelle Dir zunehmende Ungeduld:
Wann und wie und von wem soll denn nun "der Bewusstseinswandel ....
"?

Gute Frage, @Puschelhasi !

Das weiß keiner so genau, @Puschelhasi !
Denn wisse, mit dem Bewusstsein ist das so ein Ding.
Seine Sprünge sind so extrem selten.
(Der letzte zu Zeiten des Neandertalers)

Ich denke, es ist eine Gesetzmässigkeit, dass die Entwicklung einer Revolution eine exponentielle ist, und dass der Druck darauf, ebenfalls ein exponentiell zunehmender sein muss (hier vertraue ich ganz einfach auf den Kapitalismus - das macht er schon :D ).

Wann begann der flache Teil der Expoentialkurve? Zu Zeiten des Pyramidenbaus? Oder gleich nach Erlangung der Sprache?
Ganz bestimmt nicht vor kurzem !

Die selben raubtierhaften Fähigkeiten, die damals für Menschen lebensnotwendig waren, haben uns heute in unserer hochtechnisierten Welt an den Rand des Abgrundes gebracht.
Verständlich!
Nichtwahr?
Wir müssten jegliche Hoffnung fahren lassen,
wenn wir nicht fähig wären, uns weiterzuentwickeln.

Zu jeder Zeit gab es Menschen, die ganz allein und unabhängig von Anderen zu jenem Bewusstsein kamen, welches der überwiegenden Mehrheit der Menschen heute noch fehlt.

Dieses Bewusstsein ist unter uns schon tausende Jahre präsent.
In jedem Winkel der Erde.
Und ich behaupte, es nimmt spürbar zu.
Je mehr um so schneller.

Exponentialfunktionen sind faszinierend:
Wenn sich die Fläche von Seerosen täglich verdoppelt (das ist unter "günstigen" Bedingungen möglich), dann wird es,
wenn der halbe See mit Seerosen bedeckt ist,
nur noch einen einzigen Tag dauern, bis der gesamte See von Seerosen bedeckt ist.

Das macht doch Hoffnung , @Puschelhasi ? Oder nicht?
Das Bewusstsein, welches ich meine, macht Anführer völlig überflüssig - kennt gar keine Anführer! :)


melden

Occupy Wall Street

07.11.2011 um 21:26
@eckhart

Ja. Ich würde nur gerne wissen ob da Massenaufstände geplant sind und wann circa?


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.11.2011 um 21:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja. Ich würde nur gerne wissen ob da Massenaufstände geplant sind und wann circa?
@Puschelhasi

Da musst Du "den für Massenaufstände zuständigen Planer" :D mal fragen.
Evtl. googeln ? :D


melden

Occupy Wall Street

07.11.2011 um 21:32
@eckhart @greenkeeper

Euch ist da nichts bekannt?


melden

Occupy Wall Street

07.11.2011 um 21:37
@Puschelhasi
Doch @Puschelhasi ,

Ich denke, innerhalb der ersten Stunde, nachdem der Bewusstseinswandel global überhand genommen hat, wird es zu verbreiteten Verweigerungen gegen das bestehende System kommen.
Nichtanerkennung von monetären Verpflichtungen. Nichtanerkennung von Ausgrenzungen jeder Art usw.
bei gleichzeitiger maximaler Hilfsbereitschaft untereinander.
Einfach generelle Verweigerung.

Du weißt doch, es gibt dann keinen Anführer - folglich gibt es nichts geplantes.


melden

Occupy Wall Street

07.11.2011 um 21:38
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja. Ich würde nur gerne wissen ob da Massenaufstände geplant sind und wann circa?
Hast Du heute die Provokationsschicht? ;)

Also Massenaufstände sind glaube ich für den Zeitpunkt geplant wenn Sepp Ackermann in Deutschland Finanzminister wird, oder Chef der EZB.

Ach ja und wenn die PKW-Maut eingeführt wird, dann natürlich auch. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.11.2011 um 21:39
Na gut, also sone art weiltweite Hippienummer?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.11.2011 um 21:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Na gut, also sone art weiltweite Hippienummer?
Suuupeeer!
Erfasst!


melden