@GrandOldParty Hast du letztens den Film Staatsfeind Nummer 1 geschaut? Da sagt der NSA- Boss in einer Szene auch eiskalt: "Es gab gute Gründe Hammersly zu töten".
Beispielhaft kann man ausführen, es gab gute Gründe die Flugzeuge in die Twin Towers fliegen zu lassen.Es gab gute Gründe für die verlogene Mondlandung.
Ich weiß nicht, warum deine Verbundenheit als Deutscher grade zu den USA so stark ist. Es gibt soviele (schöne, interessante) Länder auf der Erde, und du suchst dir grade eines der kaputtesten, ausgelutschesten Länder aus.
Der amerikanische "way of life" hat einige nette Dinge auf den Weg gebracht.Als Kind und Jugendlicher hab ich auch für das amerikanische Militär geschwärmt, beim Militär blieb es, ich wollte nie 2pac, ein "Crip" oder ein "Blood" sein...
Du hast dir grade das Land ausgesucht, indem Millionen Menschen in Pappkartons leben, weil ihre Regierung lieber Milliarden für Militär und Sicherheitsdienste ausgibt.Unter anderem für solche Schießwütigen Söldner wie von Blackwater und so.
Du hast dir grade das Land ausgesucht, dass moralisch soooo dermaßen tief gefallen ist, aber anderen Nationen den erhobenen Zeigefinger vor die Nase hält.
Du hast dir grade das Land ausgesucht, dass sich sich gründet und basiert auf Genozid und Sklaverei.In der Weltgeschichte aber unterbwertet wird meiner Meinung nach. Vielleicht weil Schwarze und Indianer eher als nachrangige Opfer gesehen worden. Dafür, dass man Jahrzehnte/Jahrhunderte den Deutschen den Massenmord an den Juden vorwirft, könnte man den Amerikanern genauso ihren Massenmord und Zwangsarbeit lange lange vorwerfen, was aber niemand macht.
Naja
@GrandOldParty du bist KEIN Amerikaner und dementsprechend stehst du nicht in der Pflicht, für das Land in die Bresche zu springen.Wieso also die Diskutiererei? Was willst du denn deinen Kindern erzählen, wenn die fragen, warum hast du es nich kommen sehen, dass sie uns in den Abgrund reißen mit ihrer völlig verbohrten, kurzsichtigen Politik?