@Heide_witzka ich weiss es nicht genau. ich weiss nur, dass zig millionen menschen über die unmenschlichen bedinungen auf dem arbeitsmarkt klagen, und seitens der politik nur von nichts ins leere gegossen wird, um symptome zu kurieren, aber keiner sich zuständig fühlt den druck hier raus zu nehmen. dass auf der anderen seite eine soziale ungerechtigkeit herrscht wie schon lange nicht mehr, weil eine kleine elitäre gruppe ständig weiter ihren reichtum mehrt, was aber, wenn der konsum weiter einbricht auch nicht lange von dauer sein kann. wir leben also in einem seifeblasen-system das jeden moment platzen kann, und ich denke durch solcherlei stabilitätsmodelle wäre wenigstens die basis, die das alles trägt, sprich der mittelsand gut stabilisiert..
wenn wir schon über zahlen sprechen wollen, dann fangen wir doch bei den 300 mrd an, die jährlich dafür aufgebracht werden die industrie zu subventionieren. das geld könnte man dafür aufwenden, denn dieses geld ist einfach verschenkt. ich brauche doch nichts zu subventionieren, das nicht wettbewerbsfähig ist, nur um es so aussehen zu lassen.
wenn man solches geld in den bürger investierte, hätte man auf lange sicht mehr von. bin ich fest von überzeugt
von diesen beispielen gibt es noch mehr.. aber dazu reicht es sich erstmal den bundeshaushalt anzusehen, und sich versuchen genau erklären zu lassen, wo die billionen hin fliessen. das hat mit dem wohl des volkes oft wenig zu tun, ..das in aller offenheit
;)