Text
Maverick119 schrieb:Ach lassen wie doch das seichte Gequatsche.
"DU" hast seicht gequatscht.
Maverick119 schrieb:Miss Zauderqueen , ist doch deren zweiter Name. Ist die vielleicht entscheidungsstark ?
Die sitzt doch alles aus, lässt andere die Fehler begehen und drückt sich vor jeder Entscheidung.
Die Ursula vdL sitzt doch auf einem Schleudersitz , bei diesem Amt und das ist doch mit Sicherheit Absicht von der Merkel. Sie will nur , dass sie sich blamiert und dann wird sie abserviert.
Da braucht man nun wirklich kein Nostradamus zu sein um das erkennen zu können, die ist ihr halt einfach zu unbequem geworden
Das ist eine Option, aber eher Unwahrscheinlich.
Maverick119 schrieb:Solch ein Amt setzt doch Fachwissen voraus. Vielleicht bist du der Meinung , dass man sich in dem Amt einfach nur einarbeiten muss und man sich dort einlesen kann, deswegen teile ich deine Meinung aber trotzdem nicht.
Nein, es setzt gewisse Kompetenzen voraus die man als Minister generell haben muss. Und DAs mit dem Einarbeiten und Einlesen ist nunmal Politsiche Tatsache in der BRD und zig anderen Demokratien seit vielen Dekaden.
Dein Vergleich mit dem G36 hinkt doch. Welcher Soldat hat den Respekt vor der , wenn sie nicht einmal weiß , wie man ein G36 zerlegt, dann will die 250.000 Mann befehligen ?
t
Ja wenn wir danach gehen, welcher Verteidigungsminister wurde denn Respektiert? Wenn ich nach dem G 36 gehe dann sind sämtliche Generale nicht zu respektieren. Ich glaube du weiß nicht wirklich was ein Verteidigungsminister für Aufgaben macht.
Maverick119 schrieb:Ich würd mich nicht wundern , wenn einer der Soldaten ihr zurufen würde: Hey, du schneller Brüter, schmeiße deine 7 Kinder weg, ich mache dir 7 neue.
Nicht von deinem Umgang mit Frauen auf den Umgang von frauen in der BW schließen.
Maverick119 schrieb:Deine Vergleiche hinken doch alle.
WEil du es sagst? Nein die Vergleich bzgl Ministerienvergabe und Fachwissen in dem Bereich sind ziemlich treffend weil real so geschehen.
Maverick119 schrieb:Das wäre ja so , als ob man einen Bäcker als Maurer einsetzen will.
Nein, das wäre es nicht. Es wäre eher so das man den Chef eines Baukonzerns, die Leitung einer Bäckereikette übertragen würde.
Maverick119 schrieb:Man braucht doch Fachkompetenz und die hat die Uschi nunmal nicht.
Man braucht die Kompetenz als Minister, man braucht aber keine Fachkompetenz perse über den Bereich des Ministeriums, geschweige denn Detailwissen. Das zeigt uns die Geschichte. Wieviele V Minister hatten denn die Fachkompetenz? Wird ziemlich eng, es fiel nur nicht auf weil es eben Männer waren und keiner sich die Frage gestellt hat.
Maverick119 schrieb:Die kann doch nicht einmal eine vernünftige Entscheidung treffen und wenn sie dazu ständig Berater braucht, für was braucht man dann noch die Uschi ?
Ich glaube kein Minister fällt entscheidungen ohne Faktenprüfung und co. Das machen auch die wenigsten CEOs so.
Maverick119 schrieb:Fazit: Ein Verteidigungsminister sollte nunmal Fachkompetenz haben und eine Respektsperson sein Das ist die Urusula aber in beiden Fällen nicht.
Fazit das ist deine Persönlcihe Meinung über die Kompetenzen eines Verteidigunsministers. Tatsache: Fast alle V Minister in der BRD bis in anderen Demokratien auch kommen nicht aus einer Militärischen Laufbahn. Fast alle Ministerien werden von "Branchenfremden" geführt. Detailwissen ist auf der Führungsebene der Minister gar nicht entscheident. Tatsächlich ist es oftmals Gefährlicher wenn ein Minister verwicklungen wirtschaftlicher Art zu Rüstungsindustrie hat (siehe Rumsfeld)
Maverick119 schrieb:Vielleicht eine , die bei der Bundeswehr dient und Offizierin ist. Die wäre jedenfalls eine viel bessere
Wahl als die Ursula.
Fraglich, sie wäre mit den Abläufen und Organisatorischen Herausforderungen eines Ministeriums wohl stark überfordert.
Maverick119 schrieb:Vielleicht sollten die mal ihre Vorgaben überdenken. Muss man wenn man Verteidigungsministerin werden will , wirklich eine Ministerin sein und einer Partei angehören ?
mmh die Regierung stellt die Minister, alle entstammen gewählten Volksvertreter. Die Kriterien zur Passiven Wahl sind dir ja bekannt
Maverick119 schrieb:Warum nimmt man nicht eine Frau die direkt von der Bundeswehr kommt ?
Die wäre sicherlich viel besser geeignet
wie erwähnt Fraglich. Aus meiner Zeit als Soldat kann ich nur sagen, das die Höheren Dienstgrade und Militärische Befehlshabe für das Umorganisieren, Verwalten und co nicht die besten sind. Die sollen mal schön bei den Klasscihen Aufgaben des Militärs bleiben. Wenn man die BW mit Zivilfirmen vergleicht merkt man schnelle, das alles eben wie im Staatsdienst gerne üblich ziemlich altbacken wirkt und Innovatione von Außen wenig Zugang finden oder nur schwer Umgesetzt werden. Es wäre wesentilch vorteilhafte wenn die Militärs sich mit dem Studium ihre Aufgaben und co beschäftigen.