Papstbesuch im Bundestag
22.09.2011 um 18:55"Anscheinend darf er das doch ;) " Es gibt Gesetze, die eindeutig besagen, dass er es nicht darf! Wenn gegen Gesetze verstoßen wird, ist das etwas anderes.
Mosus schrieb:Ein Mensch, der auf die Bibel oder Koran schwört, darf nicht im Bundestag reden!Wikipedia: Amtseid
Mosus schrieb:Ein Mensch, der auf die Bibel oder Koran schwört, darf nicht im Bundestag reden!Dann hätte George Dabbeljuh Bush aber auch nicht im Bundestag reden dürfen (das hätte ich auch durchaus begrüßt - denn Kriegstreiber finde ich irgendwie noch schlimmer, als Menschen, die an Gott glauben :D )
Nichtsdahinter schrieb:denn Kriegstreiber finde ich irgendwie noch schlimmer, als Menschen, die an Gott glaubenDas schlimmste ist die Kombination aus beidem.
Mosus schrieb:Ganz genau! Es ist auch nicht Aufgabe von allen, die Kosten zu tragen!Ja, in einer Demokratie ist das bei Staatsbesuchen so, dass alle die Kosten tragen. Und Staatsbesuche sind nunmal eine sehr wichtige Sache ... oder denkst Du, dass wir in Mitteleuropa einen solchen Frieden hätten, wenn die Staaten nicht in regelmäßigen Abständen miteinander sprechen würden?
Nichtsdahinter schrieb:seiner vermeintlichen Frömmigkeit nie recht über den Weg getraut habeIch hab sie ihm nie abgekauft....und ich kauf sie keinem ab, der die Todesstrafe beführwortet und die Feindesliebe mit Krieg zum Ausdruck bringt.
Obrien schrieb:Vermutlich weil man sich nicht getraut hat, china zu brüskieren.Exakt.