wulfen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Enteignung als Lösung für unsere Probleme?
30.08.2011 um 21:27Hi @wobel
Ein Kumpel hat sich mit einem Wohnblock dermaßen verspekuliert...
Hört sich ja immer nett an, was aber wenns keine Mieter gibt? :-)
Kurz, wollte schnell reich werden mit Ost-Immobilie, das die alle weggingen...
Die Zeiten werden wieder besser werden, und im Zweifel darfst du dein Haus wenn du wieder zu Kräften gekommen bist zurückkaufen.
Nicht alle werden ja tatsächlich verkaufen müssen, ich denke die Masse wird eben die Zwangshypothek abzahlen, neben den laufenden Kosten.
Was bleibt ihnen anderes übrig?
Und wo es eben knapp wird, da wird sich auch ein Käufer finden.
Keinesfalls, mindestens auf kommunaler Ebene wird darüber ja sehr laut nachgedacht, wie im Video zu sehen ist.
Die wollen mit dem Geld der Zwangshypotheken erstmal die Löcher in den Kassen und den Strassen flicken, ist dann der Damm gebrochen und der Staatsbankrott da, wird es recht leicht.
wobel schrieb:ich hab das gefühl du denkst, dass ein mietshaus immer nur geld bringt.Aber ganz sicher nicht...
Ein Kumpel hat sich mit einem Wohnblock dermaßen verspekuliert...
Hört sich ja immer nett an, was aber wenns keine Mieter gibt? :-)
Kurz, wollte schnell reich werden mit Ost-Immobilie, das die alle weggingen...
wobel schrieb:so. was will denn der staat mit sowas?Na ja die Banken bedienen.
wobel schrieb:was machen denn dann die banken mit den häusern?Was machen Banken mit Immobilien?
Die Zeiten werden wieder besser werden, und im Zweifel darfst du dein Haus wenn du wieder zu Kräften gekommen bist zurückkaufen.
Nicht alle werden ja tatsächlich verkaufen müssen, ich denke die Masse wird eben die Zwangshypothek abzahlen, neben den laufenden Kosten.
Was bleibt ihnen anderes übrig?
Und wo es eben knapp wird, da wird sich auch ein Käufer finden.
wobel schrieb:ich halt das ganze modell für unrealistisch.Ungerecht, ja, unrealistisch...
Keinesfalls, mindestens auf kommunaler Ebene wird darüber ja sehr laut nachgedacht, wie im Video zu sehen ist.
Die wollen mit dem Geld der Zwangshypotheken erstmal die Löcher in den Kassen und den Strassen flicken, ist dann der Damm gebrochen und der Staatsbankrott da, wird es recht leicht.