Tea Party in Deutschland?
07.09.2011 um 02:29paranomal schrieb:EU-skeptische Parteien? Du meinst wohl diese rechtspopulistischen Hassprediger. Wer sowas wählt kann gleich den Axel Springer Verlag in den Bundestag setzen. Starrköpfiger Reaktionismus ist keine Lösung für Probleme.Und das soll ich tatsächlich ernst nehmen? Standardphrasen aus einer längst vergangenen Zeit? Axel Springer? Bist du in den 60ern hängen geblieben? Absurd, einfach nur absurd.
@collectivist Das hat doch nichts mit wirtschaftlich schlechten Zeiten zu tun. Übrigens sind die Zeiten wirtschaftlich gar nicht schlecht. Die Niederlande und Finnland stehen wirtschaftlich nicht schlechter da als Deutschland.
Die Menschen haben es bloß satt.
Auch du zeigt gerade diese grandiose Lernresistenz der sog. "Europäer". Immer ist es was anderes: Die Iren wussten nicht genau Bescheid, die Niederländer wurden von "Rechtspopulisten" verführt, dann ist es die wirtschaftliche Lage usw. Immer ist es was anderes, nie die Idee selbst. Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.
Nein, es ist die Idee, es ist die EU. Die Menschen haben sie satt.
Sie haben es satt, von irgendwelchen "Kommissaren" mitregiert zu werden, die sie weder wählen noch abwählen können. Sie haben es satt, dass ständig neue Posten geschaffen werden (Ratspräsident, Hohe Beauftragte für Außenpolitik usw), die sie ebenfalls nicht wählen oder abwählen können. Sie haben es satt, dass die EU sich ständig über ihr selbst gegebenes Recht stellt. Sie haben es satt, ein sog. "Parlament" zu bezahlen, was gar nicht die Rechte eines echten Parlaments hat. Sie haben es satt, dass ihre Wahlentscheidungen immer überhört werden.
Sie haben es satt. Sie haben es satt. Sie haben es satt.
Ich sagte eben: 2 Jahre. Ich wette mit jedem hier, dass die EU in 2 Jahren nicht mehr existiert.
Warhead schrieb:Die kulturellen Unterschiede zwischen Friesen,Bayern,Sorben und Pfälzern sind immens,trotzdem leben sie im selben Land.Also die verschwinden nicht durch ein vereinheitlichtes Verwaltungs,Währungs und WirtschaftssystemWie oft ich diese Relativierungen schon gehört habe. Lächerlich.
Ich könnte jetzt lange erklären, warum es etwas anderes ist. Aber das muss ich nicht, ich kann einfach nur auf die Realität verweisen. Die Menschen sehen es anscheinend anders, so ist die Realität.