@Airwave Airwave schrieb:auch dir sei erstmal wärmstens empfohlen den Videoclip ab Minute 3:30 anzuschauen, bevor du vom demokratischen Prinzip schwadronierst.
Ich bedanke mich bei dir für dieses Video, fand es interessant und informativ.
Nichtsdestotrotz macht es meinen Absatz nicht weniger wahr wenn du das "Demokratische Prinzip" aussen vor lässt.
Airwave schrieb:Kapitalismus ist per definition amoralisch, deswegen ist es purer Unsinn ihn moral zu unterstellen.
Du kannst dich von mir aus daran aufhängen, ob Kapitalismus unmoralisch ist oder nicht, einzig wichtig ist was er bewirkt hat und was die Gegenwart zeigt.
Airwave schrieb:Derzeit ist erstmal gar nix am entstehen, derzeit ist lediglich etwas was ist am Auflösen, weil eine Generation an Menschen es geschafft hat komplett die Werte die sie teilen über Bord zu werfen. Was über bleibt wird Chaos sein,.. ob es dann noch Internet und dein tolles Bewußtsein gibt mag ich erstmal bezweifeln.
Wenn sich etwas auflöst, kann parallel dazu etwas entstehen. Oder nicht?
Schau her, ein Beispiel für dich. Wenn du eine Knackwurst ist dann
löst sie sich mit jedem Bissen etwas mehr auf, parallel dazu
entsteht aber mit jedem Bissen ein Sättigungsgefühl.
Aber egal, mit dir zu diskutieren und an einem besseren verstehen zu arbeiten, von Dingen die für einen einzelnen sowieso zu komplex sind, ist sinnfrei, da du ohnehin mit deinem präpotenten Gehabe zum Ausdruck bringst, daß du nicht daran interessiert bist.
Deshalb wird sich in deinem Bewusstsein sowieso nichts ändern können, wandelst du verschlossen, selbstherrlich und über alles stehend durchs Leben.
Aber das macht nun auch klar, warum du das nicht verstehen kannst.