Anonymität im Netz abschaffen?
17.01.2012 um 18:22Anonymität erlaubt einem, offener seine Meinung zu sagen,
die man aus verschiedensten Gründen sonst nicht so äußern könnte.
die man aus verschiedensten Gründen sonst nicht so äußern könnte.
NEIN! Bin strikt dagegen (Gründe bitte erläutern)Mein Klarname geht niemanden etwas an, ich war sogar bei StayFriends eine Zeit lang unter einer falschen Identität angemeldet, obwohl da nur drin steht, was alle wissen, die mit mir zusammen zur Schule bzw Lehre gegangen sind!
Wolkenleserin schrieb am 17.01.2012:Das würde vom Datenschutzgesetz her gar nicht gestattet sein, weil Personen die sich nicht mit echtem Namen öffentlich im Netz preisgeben wollen, gefährdet werden würden, so etwa Personen die verfolgt von irgendwelchen Erpressern oder der Mafia werden, Kriegsflüchtlinge, Personen die gestalkt werden, Ärzte, Psychiater, und berühmte Leute die von Hunderten von Fans verfolgt werden, oder denen irgendwelchen Patienten hinterherlaufen...!@Wolkenleserin
Und ausserdem dürfen Daten nicht einfach so, offen im Netz herumliegen...!
Sein neues Soziales Netzwerk Google+ verlangt von allen Mitgliedern, dass sie sich mit ihrem offiziellen Namen anmelden.@martialis
Frage mich gerade, wie die das nachprüfen wollen? Schicken sie einen, wie bei Ebay, nen Brief mit dem Zugangscode nach hause?
Sowas kann man doch alles mit Tricks umgehen.