Das Spiel kann man auch anders herum spielen, mein republikanischer Freund ^^
@GrandOldParty Nun, lasst uns mal schauen:
Wo fand der Erste Weltkrieg statt? In Europa
Wo fand der Unabhängigkeitskrieg statt? In den USA.
saba_key schrieb:Wo fand der Zweite Weltkrieg statt? In Europa.
Wo fand der Sezessionskrieg statt? In den USA.
saba_key schrieb:Wo fand der größte industrielle Massenmord in der Geschichte statt? In Europa.
Wo fand die systematische Unterdrückung und Ausrottung der indianischen Ureinwohner statt? In den USA.
Wer musste Europa im Ersten Weltkrieg retten? Die USA.
Wer musste Europa im Zweiten Weltkrieg retten? Die USA.
Wer hat eine ganze Reihe von unnötigen, fingierten Kriegen in vielen, anderen Ländern angestrengt und führt aktuell zwei solcher? Die USA.
saba_key schrieb:Wer hat Europa im Kalten Krieg seine Freiheit garantiert? Die USA.
Wer schränkt die Freiheit seiner Bürger immer mehr und mehr ein? Wer hat sich zu einem nimmersatten, gigantischen Datenfresser entwickelt, der unter dem Deckmantel der ,,Terrorbekämpfung" selbst von vollkommen normalen, noch nie rechtlich in Erscheinung getretenen Menschen aus ganz anderen Ländern alle möglichen Daten inklusive Kontodaten fordert?
Die USA.
saba_key schrieb:Wann fand der letzte Völkermord in Europa statt, 1945? Nein, 1999 im ehem. Jugoslawien. Vor 12 Jahren. Wer musste kommen und das beenden, weil die Europäer dazu nicht in der Lage waren? Die USA.
Bei wem war über lange Zeit die Slavenhaltung absolut normal? Wo sah man die Schwarzen nur als Arbeitstiere, die für die ,,richtigen" Menschen Freiwild waren? Wo gab es noch in den 80ern knallharten, offenen Rassismus? Und wo steht die längste und härteste Grenze der Welt inklusive rassistischer, bewaffneter Bürgerwehren, die auf Mexikaner Jagd machen?
saba_key schrieb:Was ist denn mit Griechenland, Irland und Portugal? Sie sind pleite. Und wer nach Griechenland schaut und die bürgerkriegsähnlichen Proteste sieht, der kann wohl kaum von funktionierender Demokratie sprechen.
Was ist mit den +14 Billionen Dollar Schulden? Und mit einer Politik, die von den Republikanern boykottiert wird, weil die sich einen Scheiß um das normale Volk und stattdessen nur darum kümmern, wie sie Obama und die Demokraten blöd aussehen lassen können?
Stehen die Amis etwa besser da?
Wo wir schon bei Demokratie sind: Ist die EU demokratisch? Nein, ist sie nicht.
Und was ist z.B. mit Italien? Ist Italien unter Berlusconi eine funktionierende Demokratie? Ich denke nicht. Die USA sind gespalten, sagt der Autor. Komisch, Belgien ist so gespalten, dass es dort seit über einem Jahr keine Regierung gibt. Sie haben damit den Irak überholt. Den Irak! Und in Ungarn wurde dieses Jahr die Pressefreiheit abgeschafft.
Dass ist Europa. So viel besser als die USA? Ich denke nicht.
Naja was heißt ,,besser"?
Ich würde es so bezeichnen, dass die USA einem schon sehr, sehr einfach machen mit ihrem Verhalten, Kritik anzubringen.
Berechtigte Kritik. Da gibt`s nichts dran zu rütteln, ich hab nur Tatsachen aufgezählt.
Und nur, weil es auch in Europa Krieg, Massenmord, schlechte Wirtschaft usw. gab ist das kein Argument dafür, die USA zu kritisieren.