@Individualist Individualist schrieb:Das soll der grund sein? Was hat das mit dem Islam zu tun?
Ja, das ist eine gute Frage:
"Was hat das mit dem Islam zu tun?" Nicht viel würd ich sagen, aber genau das habe ich ja bereits geschrieben.
Individualist schrieb:Warum glaubt Breivik dass Europa islamisiert wird von woher hat er diese Information?
Wenn man Angst vor einer "Überfremdung" hat, dann bedient man sich allerlei Quellen, die z.B. von einer "Islamisierung" Europas warnen.
@wulfen wulfen schrieb:die du einem Moslem unterstellst?
nö, ich kann zwischen Moslems und Islamisten unterscheiden.
wulfen schrieb:wieviele davon kennst du?
jede Menge (Moslems, nicht Islamisten)
wulfen schrieb:warum hinterfragst du es da nicht?
was genau soll ich "da" hinterfragen?
wulfen schrieb:Oder negierst es sogar, wie bei B.?
wenn eine Tat religiös motiviert ist, dann ist sie religiös motiviert, wenn sie nicht religiös motiviert ist, dann ist sie nicht religiös motiviert.
:D Wenn du nach dem "Christlichen Terrorismus" suchst, dann darfst du dir gerne die Fälle anschauen, in denen z.B. Abtreibungskliniken in die Luft gejagt wurden. Breiviks Anschlag war dagegen nicht religiös motiviert - Da kann man die Faktenlage drehen und wenden wie man will, sie bleibt trotzdem gleich.
@Tenth Breivik soll ein durch die Islamkritik motivierter Terrorist sein - Er stellt sich sogar als eine Art "Kreuzritter" vor und greift keine Muslime, sondern Sozialisten an. Wo bleibt da die Logik, wenn er ein reiner Islamhasser sein soll? (Nach der Darstellung von
@Individualist)
Die Erklärung bezüglich "Polizeireviere", "Sicherheitsdienst" usw. ist ebenfalls nicht schlüssig. Er hatte mehrere Jahre für die Vorbereitung des Terroranschlags gehabt. Die 10-15 Minuten hätten ihm gereicht um die ganze Moschee einzureißen.
Tenth schrieb:Zudem vergisst das das Hauptziel seines Anschlags welches lautete so viele wie möglich zu töten
Laut seinen eigenen Angaben war es nicht sein Ziel so viele Menschen wie möglich zu töten. Ihm ging es darum ein "Zeichen" zu setzen.