Individualist schrieb:Im Mittelalter gab es in Europa und China keine Medizin, nur unbrauchbare Wunder-Heilmittel ohne jegliche Wirkung, wenn jemand starb war es Gottes Wille. Auch das Weltbild mit Adam und Eva, dass die Welt eine Scheibe sei, Blitze kommen von Gott war die christliche Naturwissenschaft.
Es gibt viele Mythen über das Mittelalter und in diesem Beitrag hast du gerade die am meisten verbreiteten unter ihnen aufgezählt.
:) - Zur Not kann man sogar Wikipedia bemühen, um zumindest einen wagen Überblick über das Mittelalter zu erhalten. (Wenn man schon keine Fachliteratur anrühren möchte.)
@Tenth Tenth schrieb:Warum nur in dieser Diskussion?
Natürlich kann man annehmen, dass du auch in anderen Bereichen ebenso unaufmerksam bist - Da ich dich jedoch nicht so gut kenne, erlaube ich mir lediglich den Urteil bezüglich deines Auftretens innerhalb dieses Topics, welcher inzwischen leider zu Off-Topic geworden ist.
Tenth schrieb:Vielmehr bist es die gerade unaufmerksam wird.
Das lasse ich mir nicht von einer feierlich bekennenden Angehörigen des (fundamentalen?) Christentums sagen die blindlings in Ideale vertraut und nicht selten durch ihre grellfarbenen und für manche suggestiv beeinflussenden rhetorischen Fähigkeiten ganze Argumente eindämmt, sagen.Du wirfst mir vor, ich würde mich hier zu irgendetwas "feierlich" bekennen, deutest "Fundamentalismus" an und behauptest ich würde "blindlings" in irgendetwas vertrauen.
:)- Das waren deutliche Fehleinschätzungen und zeugen davon, dass du mehr Wert auf die in deiner Vorstellung entstandenen Vorurteile legst, als auf die Argumente deiner Diskussionspartnerin.
Ich versuch es kurz zu fassen. [...]
Deine Zusammenfassung ist zwar interessant - Ich bin jedoch keine Physikerin und überlasse die Diskussionen über das womöglich existierende Etwas, denen, die was davon verstehen:
TBBT S02E02. Loop Quantum Gravity Vs String Theory
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
:)Ansonsten verneige ich meinen Kopf vor deinem unerschütterlichen Optimismus, was die Überprüfbarkeit von spekulativen Theorien angeht.
Tenth schrieb:Nicht jeder Mensch ist frei von Dummheit.
Da solche Dinge wie "Dummheit" oft auf rein subjektiver Wahrnehmung beruhen, könnte man durchaus behaupten, dass jeder Mensch auf die eine oder andere Weise dumm ist. - Es hängt lediglich davon ab aus welcher Perspektive seine Handlungen betrachtet werden.
Tenth schrieb:Stichwörter wie "innere Freiheit", "äußere Freiheit" und Durchschnittsbürger dürften dir auf die Sprünge helfen was ich meine.
Nette Stichwörter, die du dir ebenfalls näher anschauen solltest.
Tenth schrieb:Es stimmt, ich lehne sie von vornherein ab aber nicht aus ideologischen Gründen.
Natürlich nicht! Wo kämen wir denn hin, wenn wir Dinge beim Namen nennen würden
- Oder zumindest ehrlich zu sich selbst sein müssten