@pca28 pca28 schrieb:Nein wieso ?
Weil er zunächst nicht geschildert hat, was er unter diesem Grundproblem versteht. Und da dann jeder sich selbst was dabei denkt und es zu Missverständnissen führt, kann das eben zu Problemen führen. Ohne überhaupt analysiert zu haben, ob es der Wahrheit entspricht.
@Jero Ich halte es überhaupt nicht notwendig zu betonen, dass es ein gefährliches Terrain ist.Ich musste mich nur eben für etwas rechtfertigen, wovon ich genau das Gegenteil beabsichtigte und du genau das getan hast, wofür ich mich rechtfertigen musste. Wir können es gerne anders nennen. Nur eben anfangs nur zu sagen, dass das von Beivik genannte Grundproblem existiert, ohne dass wir uns vorher geeinigt haben zu einigen, was das von Beivik genannte Grundproblem ist, führ zu Missverständnissen. Bis zu dem Punkt habe ich noch nichts bewertet.
KellerTroll schrieb:Jeder beschuldigt jeden eine für Ihn unangemessene Ideologie zu vertreten. Parteien nehmen sich derer an und machen dies zum Programm. Ob Christ, Muslime, Jude, Sik oder weis sonst nnoch was sieht jeder in seiner Religion sein Heil. Kulturen die (in den meisten Fällen) die gleichen Götter (Gott) verehren glauben sich ausbreiten zu können und andere zu okkupieren.
Die ständige Anerkennung von neuen Kultur(Irrglauben) begünstigt die Verwirrung noch dazu.
Bis auf den letzten Satz in diesem Zitat von dir gebe ich dir recht. Aber da ist die Frage, was tut man um dagegen zu wirken.Und da ist dann die Idee von Anders Beivik die für mich falsche, auch wenn sie völlig gewaltlos von sich gehen würde.Das Ziel kann nicht sein, nur eine Religion oder Ideologie in einer Region existieren zu lassen.Sondern gemeinsam, von mir aus, um bei Beivik zu bleiben, im Multikulti.