@sodawasser sodawasser schrieb:Bis auf den letzten Satz in diesem Zitat von dir gebe ich dir recht. Aber da ist die Frage, was tut man um dagegen zu wirken.Und da ist dann die Idee von Anders Beivik die für mich falsche, auch wenn sie völlig gewaltlos von sich gehen würde.Das Ziel kann nicht sein, nur eine Religion oder Ideologie in einer Region existieren zu lassen.Sondern gemeinsam, von mir aus, um bei Beivik zu bleiben, im Multikulti.
Natürlich ist der Weg der Falsche!
Wobei diese Erkenntniss natürlich die Frage nach dem richtigen Weg aufdeckt?
Solche Aktionen verlangen doch ein Nachdenken warum und wieso es dazu kommen konnte, bzw warum es vorhrer schon so geschehen ist und warum es weiterhin solche Taten geben wird.
Meiner Meinung nach hat dieser Mann sich in ein Ideologisches Gebilde Verflechtet (wie es auch manche Drogenabhängige machen) und dieses bis zur letzten Konsequenz durchgezogen. Über die Konsequenzen war er sich vorher sicher klar, was er aber letztendlich Angerichtet hat ist ihm sicher noch nicht bewusst. (Etwas mit brachialer Gewalt nieder zuschreiben und dann letztlich auch auszuführen ist nicht gleich)
Viele von uns flüchten sich in eine Scheinwelt in der sie ihr Leben einigermassen ordnen können, manche vermischen die Scheinwelt mit real life, und wenige andere machen diewe Scheinwelt zum real live.
In den Zeiten der schnellen V3eränderungen, so wie heut zutage ist die Flucht in eine Scheinwelt, wie auch immer die auch aussieht, recht oft existent.
Angst und Flucht in diese Scheinwelt können dann auch ab und zu diese grässlichen Ausmasse bewirken wie momentan in Oslo.