kofi schrieb:Du wärmst deinen Hintern in deiner schicken 70 qm Bude und hast sicherlich den Kühlschrank voll, während manch andere Menschen keine Bleibe haben und nicht wissen was sie morgen fressen sollen?!
Fühlst du dich nicht schlecht, dass es dir, also ich nehme es mal an, so verhältnismäßig besser geht als manch anderen Menschen?
Ach
@kofi , Ich könnte gern noch zwanzig Personen aufnehmen - aber in Deutschland ist von allem genug da.
Leerstehender Wohnraum , Lebensmittel im Überfluss, die jeden Tag weggeschmissen werden und und und ...
Staatsverschuldung rund 2 Billionen. Privatvermögen rund 5 Billionen.
Privat (also wir ; ) könnten unseren Staat aus der Portokasse entschulden.
Null Probleme in Deutschland. Deshalb bedarf es in Deutschland keiner Problemlösung !
Es passiert ja auch keine Problemlösung ! (Sarkasmus)
Die, denen es richtig schlecht geht, können sich kein Gehör verschaffen, dank erfolgreicher Verdummungsindustrie.
Und International ?
Es ist von allem genug da:
Die Verschuldungen aller Länder könnten sich in Wohlgefallen auflösen,
wenn Anleger auf den Teil ihrer Gewinne verzichten würden, der sowieso nirgendwo existiert, sondern nur nach Verzinsung und Zinsesverzinsung verlangt.
Theoretisch also auch kein Problem, weil lediglich auf Nichtexistentes verzichtet werden müsste.
Es passiert keine Problemlösung
Weltweit beginnen Menschen gegen diese Zustände aufzubegehren.
Richtig so, unsere Aufgabe ist es, sie dabei zu unterstützen und mit zu tun.
Wenn Du willst, bin ich mitschuldig, weil ich die Aufständischen in den entsprechenden Ländern nicht direkt unterstütze, weil ich nicht unter ihnen bin. Das weiß ich !
Wenn Du mich schuldig sprichst,
nicht genug zu tun - die Deutschen wachzurütteln oder Almosen, die ich nebenbei gesagt selbst nicht habe, an Arme zu verteilen, kann ich Dir nur antworten:
Die Deutschen, aber auch viele Anderen in allen reichen Industrieländern
kann man nicht wachrütteln,
die müssen von Anfang an bis zum bitteren Ende den Absturz durchleben und genießen. (Auch ich, wenn ich nicht vorher sterbe)
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!
Genug OT !