@GrandOldParty "Gut, der wurde von Hitler angefangen. Aber wären die Briten, Amerikaner, Kanadier usw. damals Pussys gewesen, wäre heute ganz Europa deutsch. "
Nein, das Dritte Reich war wirtrschaftlich am Ende, als es den Krieg begann, die Kriegswirtschaft hätte das ende nur hinaus gezögert.
"Der Unabhängigkeitskrieg der Amerikaner"
Der zu weiteren Kriegen geführt hat. Kein Konflikt wurde gelöst.
"der Bürgerkrieg zur Befreiung der Sklaven"
Der Krieg wurde nicht begonnen um die Sklaven zu befreien. Der Preis waren über 600.000 Tote. Dabei gab es auch im Süden eine abolitionistische bewegung. Der Krieg wurde zum Erhalt der Union begonnen. Im übbrigen wurde der soziale Konflikt noch immer nicht gelöst, noch hundert Jahre danach betsand der Rassenkonflikt fort.
@Gabrieldecloudo Es ist erstaunlich, das sich Bellizisten für Realisten halten, dabei wurde kein Krieg jemals mit erfolg dazu begonnen um einen Konflikt zu beenden. Dein genanntes Beispiel zweiter Weltkrieg, ist jedenfalls Unsinn.
"Und wo habe ich dem bitte widersprochen?"
Indem du sagtest, das Pazifisten realitätsferne Idealisten seien. Das man Krieg nicht immer vermeiden kann, habe ich auch geschrieben, Krieg als bessere Lösung darzustellen, wie der Threadersteller es getan hat, halte ich für ausgemachten unsinn.
"Und trotzdem hatte man keine andere Wahl, das ist genau was ich schrieb."
Nien du hast implizit geschrieben, das der zweite Weltkrieg begonnen wurde um einen Konflikt zu beseitigen. Du hast dann hinterhergeschoben, das man keine andere Wahl hatte . Das sind aber zwei unterschiedliche Punkte.
;)Krieg ist niemals eine Lösung, sondern bestenfalls eine aufgezwungene Notwendigkeit.